Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42
    der Rücken muss auch nicht Kerzengerade sein das ist eine unnatürlich Position für die Wirbelsäule

ein rundrücken soll es natürlich auch ned sein ^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

clinke, er hebt ja auch noch nicht. Man beachte den angewinkelten rechten Arm!

Zitat Zitat von Crono
    der Rücken muss auch nicht Kerzengerade sein das ist eine unnatürlich Position für die Wirbelsäule

ein rundrücken soll es natürlich auch ned sein ^^
    kerzengerade ist er nicht, allerdings auch kein rundrücken. ich versuche eher, das kreuz durchzudrücken und die schultern immer nach hinten zu ziehen, dann ist der rücken automatisch halbwegs gerade...

Da haste Recht, darauf hab ich net geachtet..
    Mach jetz seit 4-6 Wochen Kreuzheben und bin bei 70kg, würd aber schon mehr gehen..

Zitat Zitat von clinke
    Da haste Recht, darauf hab ich net geachtet..
    Mach jetz seit 4-6 Wochen Kreuzheben und bin bei 70kg, würd aber schon mehr gehen..
    Bei mir geht auch viel mehr, mache ich aber nicht weil ich die Übung sauber ausführen will da habe ich mehr von.

geht es euch auch so das wenn ihr richtig viel Gewicht drauf habt (ist natürlich individuell anders), das ihr euren Rücken ned mehr spürt ?

ich spür eigentlich garnichts mehr bei sollchen schweren Sätzen ich hebe einfach nur noch *g*, ich weiß selber ned ob mein Rücken gerade oder Krumm ist (deshalb sitzt mein Trainingspartner auch dirket neben mir und sagt mir ob ich weitermachen soll oder aufhören muss)

das einzige was ich spüre sind meine Beine beim heben löl

Crono,
    ist ja auch genau richtig so.
    die bewegung/kraft geht von den beinen aus!

der benutzt natürlich auch scheiben so groß wie wagenräder!

für mich sieht das nach ganz normalen 20er Scheiben aus ?

Versuche beim Kreuzheben die Schultern nach hinten zu ziehen und Brust raus,dann bleibt dein Rücken gerade. Das ist wichtig denn wenn du mal vorhast einen Wettkampf zu bestreiten ist der Versuch mit Rundrücken ungültig.

joke,
    das sind keine normalen scheiben. es sind dünnwandige scheiben, die einen großen radius/durchmesser haben.
    unsere 25er scheiben sind deutlich kleiner....

Ich hab nochmal ne Frage zur Ausführung:
    In nem anderen Thread wurde geschrieben, dass man nach jeder WDH die Hantel auf den Boden absetzen sollte, den Griff kontrollieren und dann die nächste WDH machen. Ich hab das mal ausprobiert und muss sagen, dass man zwar mehr Gewicht heben kann aber die Ausführung meiner Meinung nach darunter leidet.
    Jetz meine eigentliche Frage: Ich mache KH immer so, dass ich ca. 80kg nehme und die Hantel im Obergriff packe und mit geradem Rücken soweit runtergehe wie es mein gerader Rücken erlaubt. Beine werden nur leicht bis mäßig gebeugt, damit ich die Belastung mehr auf den Rücken bekomme. Abgesetzt wird gar nicht, aber die Hantel wird fast bis auf den Boden gelassen (so 10cm überm Boden stopp ich die Hantel, weil mein Rücken sonst krumm wird). Vorteil von der Ausführung ist, dass ich meinen Rücken ständig unter Zug habe und dass merke ich danach auch. Ich muss mich meistens hinlegen, weil mein Rücken so schmerzt (natürlich die Muskulatur ) das sogar das normale stehen oder sitzen anstrengend ist.

Kann ich diese Ausführung so beibehalten, oder sollte ich wirklich ganz Absetzen und dann die Spannung wieder neu aufbauen?

Grüße, Roland

mit der methode macht dein unterer rücken die ganze arbeit die belastung ist ein vielfaches wie das eigentliche Gewicht

Vorteil deiner Ausführung ist so kann man sich ordentlich den Rücken kaputt machen und wenn du mit der Ausführung später mal wirklich hohe Gewichte nimmst wird sich dein Ichas bei dir bedanken

das herunterbeugen mit den Knien ist ein elementaler Bestandteil von kreuzheben !

Zitat Zitat von Crono
    mit der methode macht dein unterer rücken die ganze arbeit die belastung ist ein vielfaches wie das eigentliche Gewicht
    Ja, dass ist mir klar. Das ist ja auch der Sinn der Sache. Es ist ja nicht nur der Rücken der arbeitet, Beine sind ja auch mit dabei, jedoch nur nicht so stark.
    Ist die Belastung also auf die Bandscheiben zu hoch, wenn ich nicht ausreichend in die Knie gehe? Ich dachte, wenn ich meinen Rücken gerade halte und die Bewegung kontrolliert mache, kann da nix schiefgehen. 80kg sind jetz auch net unbedingt die Welt. Wenn ich mit Absetzen mache, mache ich es mit 130kg. Also schon einiges mehr. Was nu?

MfG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte