Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 144

Thema: Samenspenden

Wollte mal wissen, was ihr von dem Thema haltet und ob ihr es machen würdet!
    ich würde es nicht machen, der Gedanke möglicherweise Papa zu sein und mein Kind nicht zu kennen wären mir keine 250 Euro wert

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von Ronny Kohlmann
    Wollte mal wissen, was ihr von dem Thema haltet und ob ihr es machen würdet!
    ich würde es nicht machen, der Gedanke möglicherweise Papa zu sein und mein Kind nicht zu kennen wären mir keine 250 Euro wert
    Wär mir ehrlich gesagt egal, wenn ich dafür wirklich 250 € bekommen würde dann gibt es halt einen Becher voll.

Ansehen ? Zitat von °HC°
    nur doof das du keinen becher voll kriegst! Ansehen ?

Na wenn ich ehrlich bin ist gerade tote Hose, bin am absetzen. Ich kann wohl noch nicht mal ein Meerschweinchen befruchten! Ansehen ?

neseoc, mein Standpunkt beruht nicht allein auf den persönlichen Erfahrungen sondern auf Tatsachen und Statistiken.
    Ich habe in den letzten Jahren mehrere Berichte zu Adoptionen in Deutschland gelesen/gesehen. Nicht zuletzt als unser Ex-Bundeskanzler ein Kind adoptiert hat, kochten nämlich in den Medien die Wogen hoch, da er als 60ig jähriger völlig unproblematisch adoptieren konnte, wo beim normalsterblichen deutschen Bundesbürger die Grenze für Adoption bei 40 oder 45 liegt.
    Die Statistik sagt z.B. daß ein Ehepaar- wenn es denn überhaupt ein Kind beommt- im Durchschnitt fast 6 Jahre darauf warten muß.
    Wer wäre ich, daß ich entscheide, es ist moralisch vertretbar und sinnvoller 6 Jahre zu warten, statt mit einer Samenspende sofort schwanger werden zu können- zumal für die Frau ja ein Riesenunterschied besteht zwischen Adoption und selber schwanger sein, das Kind zu gebären und großzuziehen. Ich kenne Frauen, für die ist das ein großer Bestandteil ihres Lebens. Schließlich sind in einem solchen Fall die Häfte der Gene ja von ihr und nicht- wie bei Adoption zu 100% fremd.
    Was, wenn sie zuerst versucht, zu adoptieren und wenn es nicht klappt, dann klappt es mit der Samenspende auch nicht mehr, weil sie über die Dauer ja schließlich auch immer älter und damit weniger fruchtbar geworden ist?
    Meine Kritik beruht auch nicht auf der Tatsache, daß Du meinst, ein Kind aus dem Waisenhaus zu holen wäre eine Alternative.
    Sie beruht darauf, daß Du das als die generell sinnvollere Alternative bezeichnest. Was ist mit den über 50% Eheleuten, die nicht für Adoption in Frage kommen, weil entweder kein Kind für sie vorhanden ist ( weil: Es gibt ja weniger Kinder, die zur Adoption bereitstehen denn Eltern, die adoptieren wollen), oder die vom Jugendamt aus Willkür nicht berücksichtigt werden?
    Meine Meinung beruht weder auf Einzelschicksalen noch auf Stammtischparolen sondern aus einem Mix an Inforamtion aus den Medien plus persönlicher Erfahrungen.
    Das man als Mann der Samenspende noch eher kritisch gegenüber steht, weil das Kind dann ja von der eigenen Frau plus unbekanntem Mann gezeut ist, kann ich übrigens nachvollziehen. Dies war der Hauptgrund, warum mein Kollege plus Frau nicht über Samenspende nachgedacht haben sondern nur eine Adoption in Frage kam ( denn er war zeugungsunfähig, sie hätte durchaus gekonnt, sie wollte ihm das aber nicht antun).

neseoc, mein Standpunkt beruht nicht allein auf den persönlichen Erfahrungen sondern auf Tatsachen und Statistiken.
    Ich habe in den letzten Jahren mehrere Berichte zu Adoptionen in Deutschland gelesen/gesehen. Nicht zuletzt als unser Ex-Bundeskanzler ein Kind adoptiert hat, kochten nämlich in den Medien die Wogen hoch, da er als 60ig jähriger völlig unproblematisch adoptieren konnte, wo beim normalsterblichen deutschen Bundesbürger die Grenze für Adoption bei 40 oder 45 liegt.
    Die Statistik sagt z.B. daß ein Ehepaar- wenn es denn überhaupt ein Kind beommt- im Durchschnitt fast 6 Jahre darauf warten muß.
    Wer wäre ich, daß ich entscheide, es ist moralisch vertretbar und sinnvoller 6 Jahre zu warten, statt mit einer Samenspende sofort schwanger werden zu können- zumal für die Frau ja ein Riesenunterschied besteht zwischen Adoption und selber schwanger sein, das Kind zu gebären und großzuziehen. Ich kenne Frauen, für die ist das ein großer Bestandteil ihres Lebens. Schließlich sind in einem solchen Fall die Häfte der Gene ja von ihr und nicht- wie bei Adoption zu 100% fremd.
    Was, wenn sie zuerst versucht, zu adoptieren und wenn es nicht klappt, dann klappt es mit der Samenspende auch nicht mehr, weil sie über die Dauer ja schließlich auch immer älter und damit weniger fruchtbar geworden ist?
    Meine Kritik beruht auch nicht auf der Tatsache, daß Du meinst, ein Kind aus dem Waisenhaus zu holen wäre eine Alternative.
    Sie beruht darauf, daß Du das als die generell sinnvollere Alternative bezeichnest. Was ist mit den über 50% Eheleuten, die nicht für Adoption in Frage kommen, weil entweder kein Kind für sie vorhanden ist ( weil: Es gibt ja weniger Kinder, die zur Adoption bereitstehen denn Eltern, die adoptieren wollen), oder die vom Jugendamt aus Willkür nicht berücksichtigt werden?
    Meine Meinung beruht weder auf Einzelschicksalen noch auf Stammtischparolen sondern aus einem Mix an Inforamtion aus den Medien plus persönlicher Erfahrungen.
    Das man als Mann der Samenspende noch eher kritisch gegenüber steht, weil das Kind dann ja von der eigenen Frau plus unbekanntem Mann gezeut ist, kann ich übrigens nachvollziehen. Dies war der Hauptgrund, warum mein Kollege plus Frau nicht über Samenspende nachgedacht haben sondern nur eine Adoption in Frage kam ( denn er war zeugungsunfähig, sie hätte durchaus gekonnt, sie wollte ihm das aber nicht antun).

Nun gut, in diesem falle, dass die potentiellen mütter ihr kind gerne aufziehen möchten, kann ich selbstverständlich auch verstehen!dennoch sollte man den versuch einer adoption, finde ich, nicht ganz aus den augen verlieren. unsere zeit orientiert sich nämlich mehr an der These: eigennutz vor gemeinwohl!- und da steht die adoption im weg!
    Aber ich denke wir können uns über dieses thema auch noch urzeiten unterhalten, denn dafür ist unsere/ sind unsere einstellungen einfach zu subjektiv!
    MFG
    neseoc

eigennutz vor gemeinwohl!
    Da allerdings gebe ich Dir uneingeschränkt recht!
    Ich finde es erschreckend, wie abgestumpft, egoistisch und frech viele Menschen sind. Da fährt jemand einen Menschen tot, ist gerade frisch verurteilt und mußte seinen Führerschein abgeben und wird am nächsten Tag erwischt, wie er mit fast 100 durch die geschlossene Ortschaft fährt; die Pädophilen organisieren sich via Internet und gründen eine Initiative zur freien Liebe mit Kleinkindern und als Mutter mit Kinderwagen bleibst Du an der Bushaltestelle stehen, weil der Busfahrer keinen Bock hat, seinen Hintern vom Sitz zu lüften und Dir in den Bus zu helfen. Ich meine, das ist doch krank, oder?
    Ich werde ja dieses Jahr noch 40 und da hat man schon mal so Anfälle von Sehnsucht nach der Kindheit und fängt an " die gute alte Zeit" zu verklären.
    Ich finde die Tatsache, daß man heute überwiegend ein eigenbestimmtes Leben führen kann, egal ob schwul, weiblicher Single,Gogo-Tänzer oder Staatsanwalt sehr erstrebenswert, aber ich erinnere mich immer häufiger, daß die Männer als ich klein war den Hut vor meiner Mutter zogen und ihr mit 2 Kleinkindern jederzeit halfen eine Treppe oder eine Straßenbahn zu erklimmen, man hielt anderen Menschen noch die Tür auf,die Kinder standen im Bus für alte oder gehandycapte Menschen auf, auf den Straßen lag kein Müll rum, der Umgangston war bedeutend höflicher, das Gewaltpotential bedeutend geringer, die Diebstahlrate erheblich niedriger usw. Das sind Dinge, die ich schmerzlich vermisse ( okay, mal abgesehen vom Hut ziehen....) und ich frage mich,ob das alles so okay ist, wie es ist.....

Jesses, Barbara! Ansehen ? Die Zeiten waren auch nicht besser! Ansehen ? Komm zu Dir! Ich erinnere mich z.B. daran, dass auch in meiner Kindheit schon im Bus gepöpelt wurde, hoffnungsvolle, nachwachsende Generationen unser Geschäft überfielen und Herr. Sch. von gegenüber zwar den "wer-hat-die-ordentlichste-Hecke"-Wettkampf gewann, aber nicht mitkriegen wollte, dass sein Sohn Drogen nahm. Allerdings, das stimmt: mein Opa hatte einen weltklasse Hut, den er zum grüßen gerne und oft... Leider wurde er mit zunehmendem Alter immer wirrer, hielt Türken für faul und Hitler für gar nicht sooooo....immerhin....die Autobahnen.....Und ansonsten waren schlimme Seitenscheitelfrisuren modern und man lechzte nach Toastern vom "Laufenden Band".... Ansehen ? Ansehen ?

lizza, ich rede von Zeiten noch vor dem laufenden Band..... Ansehen ? Jaja, ich weiß, unseren farbigen Mitmenschen wurden noch munter Neger genannt, Schwule wären unter Adolf vergast worden und Outing kam der sozialen Isolierung gleich, und ein weibliches Wesen hatte gefälligst in der Küche zu stehen. Das ist der Teil, der mir nicht gefiel.
    Aber man hatte mehr Respekt voreinander, da beißt die Maus keinen Faden ab. Der Industrielle, der die Firma in den Ruin getrieben hat, ging nicht zur Konkurrenz und hat da munter weitergewütet, nein er ging ins Arbeitszimmer und hat sich erschossen. Saubere Sache! Ansehen ?
    Der Polizist wurde nicht noch angepöbelt, wenn er jemandem mit 100km in der Ortschaft erwischt hat, sondern respektvoll " Herr Wachtmeister" genannt. Na, und:
    hielt Türken für faul und Hitler für gar nicht sooooo....immerhin....die Autobahnen....
    höre ich auch heute noch ständig....ist also auch nicht besser geworden!

Ansehen ? Zitat von Barbara
    Der Industrielle, der die Firma in den Ruin getrieben hat, ging nicht zur Konkurrenz und hat da munter weitergewütet, nein er ging ins Arbeitszimmer und hat sich erschossen. Saubere Sache! Ansehen ?
    Och, vornehme Selbstentsorgung wird auch heute noch praktiziert!

Ansehen ?

Ansonsten, klar! Ich meine ja auch nur....widerstehe dem Impuls! Mit der "früherwarallesbesserPlatte*" sollten wir noch mind. 30 Jahre warten Ansehen ? Ansehen ?

*oder doch nicht? Ansehen ? Neulich sage ich entnervt zu meinem Sohn: "Du klingts wie 'ne Platte, die 'nen Sprung hat...!"

Die Reaktion des 5-jährigen: " Ansehen ? Platte??? HÄ??? Ansehen ? "

Da wusste ich: Ich! Alt! )))

Tja...Adel verpflichtet! Ansehen ?
    Ja, Du hast ja Recht, ich mochte die Platte früher auch nicht und ja, es ist im großen und ganzen angenehmer heute zu leben, denn vor 50 Jahren.
    Mir wären ein paar hehre Werte jedoch nicht unwillkommen. Schließlich halte ich auch den mir nachfolgenden Menschen die Tür auf....
    Da wusste ich: Ich! Alt!
    Na, komm´Du mal in mein Alter! Ansehen ? Ansehen ?

"Alter: 38"
    "Alter: 39"

da liegen Welten zwischen!

Miyamoto, ich wußte, daß Du drauf kommst, was der Gag bei der Sache ist! Ansehen ?

na ja miya wenn man in dem vortgeschrittenen alter erstmal ist dann sind das welten! Ansehen ?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte