Ergebnis 1 bis 15 von 18
-
24.11.2005, 22:53 #1
Anfängerplan - Bitte um Verbesserungen
Hallo erstmal
Ich bin neu hier im Forum, ebenfalls neu in der ganzen Bodybuilding Szene. Bin 15 Jahre und bin in der Woche an die 3 mal im Fitness studio (Allerdings erst seit einer Woche). Mein Trainingsplan sieht daher noch ziemlich einfach gestrickt aus, da ich mich nicht mit den Abkürzungen und Fachbegriffen auskenn und einfach auf Rat von Freunden auf die Geräte geh ^^ Wenn der fitness studio Besuch aus irgendwelchen Gründen ausfällt, hol ich das Training, natürlich mit weniger Möglichkeiten, zuhause nach. Nun wollte ich einfach nach einem geeigneten Plan für mein Alter, Gewicht und Größe fragen. Da ich noch in der Entwicklung bin, sollte es ja erstens nicht übertreiben und zweitens richtig machen. Daher lieber Fragen bevor ich falsch anfange
TP aktuell:
Bizeps:
3 Sätze á 12 Wiederholungen KH/LH Curls (jenachdem ob zuhause oder im studio) (7-9 kg)
Brust:
Tja wie heißt das Dingen XD Kp (Bild:http://www.fsg.un.in.hagen.de/faeche...s/Fitness2.jpg Was die grad macht ^^)
Damit 3 Sätze á 12 Wiederholung (20 kg)
Bandrücken allerdings nur mit Stange (ca. 20 kg)
Rücken:
Den Namen weiß ich leider auch nicht, lässt sich allerdings auch auf dem Bild erkennen, die obere Stange hinter den Rücken ziehen.
3 Sätze á 12 Wiederholungen (25 kg)
Bauch:
150 Situps seitlich
Trizeps:
http://www.muskelbody.info/gifs/bodybuild/triz_04.jpg ^^
3 Sätze á 12 Wiederholungen (7 kg)
Liegestütze Zuhause.
Beine trainiere ich vorerst nicht, da ich am Knie opariert werden muss in einem Jahr, und es bis dahin nicht unnötig belasten soll, bzw. bei Schmerzen aufhören soll was sehr schnell passiert.
Nun, es wär super, wenn ihr mir den TP verbessern könntet oder andere Übungen vorschlagen könntet. Ich bin zwar ganz zu Frieden damit für den Anfang, allerdings ist der sicher nich so optimal. =/
Vielen Dank auf jeden Fall.
MFG Dvids
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
24.11.2005, 23:07 #2
Hey, am einfachsten Wäre es nätürlich, wenn du dir diesen GK-Plan vom Seppl mal ansehen würdest...
Holt mich hier raus, ich bin ein Link
Falls du mit den Begriffen nix anfangen kannst, schau mal hier nach:
Bin ebenfalls ein Link
Ansonsten Begriffe bei Google Bildersuche eingeben...
Viel Spass hier im Forum und viel erfolg...!
Gruß[/url]
-
25.11.2005, 00:03 #3
Vielen Dank, der GK Plan eignet sich ziemlich gut für mich, da ich viele der Übungen auch Zuhause ausführen kann =)
Hab mir das ganze mal plus Bilder "aufgezeichnet" und ausgedruckt, hängt im Zimmer.
Wie sieht das mit den Kg aus? Sollte ich da einfach soviel nehmen, dass die letzten Wdh. schwer werden? Oder gibs n optimales Gewicht für das Alter und Körpergewicht? (^^)
MFG Dvids
-
25.11.2005, 00:06 #4Zitat von Dvids
-
25.11.2005, 00:08 #5Oder gibs n optimales Gewicht für das Alter und Körpergewicht?
Du bist ja totaler Anfänger, da würde ich sagen, dass du das Gewicht erstmal in allen Sätzen gleich lässt und es dann so wählst, dass du die letzte Wiederholung im letzten Satz NICHT mehr schaffst.
Das ist sehr sich und schonend für den Einstieg.
-
25.11.2005, 00:13 #6
finde mv überhaupt nicht nötig als anfänger, besonders in dem alter. nichtmal im letzten satz.
das sich die wiederholungszahlen so oder so unterschiedlich ergeben ist klar, aber erzwungene reps sind wie gesagt imho unnötig.
dann lieber sauber die letzte machen und eine vorher aufhören, kriegt man eh schnell ein gefühl für.
-
01.12.2005, 19:53 #7
Mh .. danke nochmal. Ich benutze zurzeit den GK von seppl.
Trozdem hab ich das Gefühl, dass ich meine Brust nicht genug Ausreize. Das mag daran liegen, dass ich kein Bankdrücken mache, da das studio oft sehr voll ist in dem Bereich, und die Bank rundum besetzt ist. Außerdem müsste ich dann nur mit Stange machen =/
Gibt es vl. eine Alternativübung die ähnlich viel Leistung fordert?
Danke schonmal,
Dvids
-
01.12.2005, 20:22 #8Gibt es vl. eine Alternativübung die ähnlich viel Leistung fordert?
Setzt dich eben durch an der Bank
finde mv überhaupt nicht nötig als anfänger, besonders in dem alter. nichtmal im letzten satz.
Es ist nicht nötig, ok. Aber als Anfänger hat man noch soviel Reserven, da wird ein Satz nicht Kontraproduktiv sein, eher im Gegenteil.
Ich bin für den Kickstart
-
01.12.2005, 20:28 #9
Dvids, da ist es bei uns auch immer voll. Einfach energisch genug auftreten und klarmachen, dass du der nächste bist. Die anderen lassen sich schon verscheuchen
-
01.12.2005, 20:37 #10
Ob das so sinnvoll ist, wenn er nur BD mit der Stange macht?
-
01.12.2005, 20:40 #11Ob das so sinnvoll ist, wenn er nur BD mit der Stange macht?
Naja ich leb in Polen - kann kaum polnisch dafür. ^^ Wird bisschen trickreich aber denke mal es klappt mit genug Willenskraft =)
Nur halt das Prob mit der Stange..
BTW: Für was steht MV?
-
01.12.2005, 20:46 #12
MV = Muskelversagen
-
01.12.2005, 20:46 #13
MuskelVersagen
Heißt, dass du keine weiter Wiederholung mehr schaffen kannst. Flascheleer quasi
-
01.12.2005, 20:51 #14
Muskelversagen, alles klar
Könnte ich nich einfach mit LH auf ner Langbank "Bankdrücken" ? Dann könnten auch Gewichte drann.. Weil mir der richtigen BD Stange krieg ich 40Kg nur 5 mal hoch im Durchschnitt. Nächsten Satz noch weniger..
-
01.12.2005, 20:56 #15Könnte ich nich einfach mit LH auf ner Langbank "Bankdrücken" ?
Weil mir der richtigen BD Stange krieg ich 40Kg nur 5 mal hoch im Durchschnitt. Nächsten Satz noch weniger..
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein