Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1

    Cardio im Freien

    Guten Abend zusammen,
    hätte da mal eine Frage.

    Da ich nicht jeden Tag ins Studio will, übe ich meine Cardio Aktivitäten im freien aus.

    Nur empfinde ich, dass ich weniger schwitze als im Studio, aufm Laufband.

    Empfinde ich da falsch? oder is Cardio im Studio besser?

    Außerdem, wie sehts mit der Jahreszeit aus? Ist es überhaupt gesund, im Winter gdraußen joggen zu gehen?

    Danke für die Antworten
    bis denne
    noLame

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Nur empfinde ich, dass ich weniger schwitze als im Studio, aufm Laufband.

    Empfinde ich da falsch? oder is Cardio im Studio besser?

    Draußen ist es auch kälter und es wird wohl mehr Wind wehen, als im Studio

    Ob du das Cardio im Studio machst, oder draußen ist vollkommen Hose wie Jacke.

    Mit der richtigen Bekleidung ist Cardio draußen sicher nicht ungesund. Ein Freund von mir Joggt das ganze Jahr über und es geht ihm gut.

    Aber ganz ehrlich: Ich würd im Studio bleiben

  3. #3
    Ich würd Cardio auch lieber im Freien machen, aber wenn ich morgens in die Arbeit geh ist es dunkel, wenn ich abends komm ist es dunkel

  4. #4

  5. #5
    nolame, ich frier mir fast die Eier ab wenn ich zur Uni fahr weil es so fucking cold ist draußen und du fragst ob du dir nur einbildest dass du in einem warmen Studio, wo zig andere Leute um ihr Leben schwitzen und gepaart mit so manchen körpereigenen Gasen den Raum in eine Aromasauna verwandeln mehr schwitzt???

    Nicht bös sein jetzt, aber die Frage kannst du ja nicht ernst meinen oder?

  6. #6
    es geht mir mehr ums arschwasser, hab null arschwasser wenn ich draußen traine.

    Im Studio kann ich fast drauf surfen

  7. #7
    Naja, wahrscheinlich ist es draussen nicht nur auf den Armen und Beinen, sondern auch im Arsch kälter. Aber da fragst du am besten einen Fachmann.

  8. #8
    ich träum zurzeit immer davon arbeitslos zu sein und in der früh um 6 uhr schön bisschen laufen zu gehen ( in wald) und ein BB leben führen....ach währe das herrlich

  9. #9
    ich laufe auch immer im freien, waldwege sind da sehr gut zu laufen, und es gibt doch nichts über frischluft, besser als diese abgestandene Studioluft in der der sauerstoffgehalt vielleicht noch niedrgier ist als im freien ^^, gerade im weinter lauf ich gern, weils einfach gemütlicher ist (im sommer bei hitze isses unangenehm)

  10. #10
    also draußen laufen wird dein immunsystem auf dauer viel mehr stärken als stinkige studioluft...

  11. #11
    Zitat Zitat von Atomic
    ich träum zurzeit immer davon arbeitslos zu sein und in der früh um 6 uhr schön bisschen laufen zu gehen ( in wald) und ein BB leben führen....ach währe das herrlich
    Zur Zeit mache ich nur 16 Stunden die Woche. Ist nichts worauf man sonderlich stolz sein kann, aber trainieren und essen lässt sich so wunderbar

  12. #12
    ich träum zurzeit immer davon arbeitslos zu sein und in der früh um 6 uhr schön bisschen laufen zu gehen ( in wald) und ein BB leben führen....ach währe das herrlich
    Es geht. Ich habe grade 12 Wochen frei (merkt man vielleicht an meiner gesteigerten Forenaktivität ), zu einer Jahreszeit, wo man weder in den Urlaub fährt, noch wo andere Leute auch Urlaub haben. Außer essen, trainieren und ausruhen macht man da nicht viel...........und es wird irgendwann tierisch langweilig.

    Im Wald joggen zu gehen ist auf jeden Fall viel gesünder, als auf dem Laufband. besser für Gelenke und so weiter.

  13. #13
    Es geht. Ich habe grade 12 Wochen frei (merkt man vielleicht an meiner gesteigerten Forenaktivität ), zu einer Jahreszeit, wo man weder in den Urlaub fährt, noch wo andere Leute auch Urlaub haben. Außer essen, trainieren und ausruhen macht man da nicht viel...........und es wird irgendwann tierisch langweilig.
    Tja, ich habe neben BB noch zwei weitere Hobbys und ich wahr froh, als ich vor gar nicht langer Zeit endlich mal zwei Monate Frei hatte / Arbeitslos war.
    Jetzt hab ich quasi nurnoch am Wochenende Zeit dafür.

  14. #14
    Hi Jungs,
    mein erster Beitrag hier in diesem Forum und der ist anscheinend auch dringlich benötigt
    Ich bin von Beruf Fitness-Fachwirt. Das schließt nicht nur die B-Lizenz ein sondern auch noch zusätzliche Qualifikationen in den Bereichen Cardio-Trainer, Ernährungstrainer, Gesundheitstrainer und Rehatrainer.

    Die Frage ist an sich sehr typisch. Viele Leute wollen eben eher draußen Joggen, Fahradfahren, etc...
    Ich rate den meisten Kunden allerdings lieber im Studio zu trainieren.
    Die Gründe sind einfach. Du schwitzt draussen sicher auch aus dem Grund weniger weil es kälter ist, aber auf einem Cardiogerät hast du auch gleichzeitig eine bessere Kontrolle wieviel Watt du gerade trittst. Das garantiert eine gleichmäßig hohe Belastung die dich dann zum schwitzen bringt. Wichtig ist ja aber nicht das Schwitzen. Wenn du gute Cardiogeräte zur Verfügung hast kannst du daran deinen Puls ja auch messen. Ansonsten kaufst du dir eine Polaruhr mit Pulsbrustgurt. Gibts ab 45€ aufwärts in jedem Sportgeschäft. In manchen Studios stehen solche Gerätschaften aber auch schon ins Gerät integriert zur Verfügung.
    Nun läßt du dir von deinem Trainer deine optimale Trainingspulsfrequenz geben die nach deinen Zielen ausgerichtet ist.

    Viele Kunden sagen mir jeden Tag "draußen trainieren ist viel gesünder" und auch hier habe ich gelesen daß das Training draußen wesentlich gesünder ist. Diese Aussage ist definitiv falsch!
    Im Winter ist der Boden durch die Kälte viel Härter oder sogar gefroren! Das schadet deinen Gelenken imenz! Walking und Fahrrad fahren sind in dieser Hinsicht wesentlich besser. Doch auch die beiden haben einen Nachteil.
    Bei dieser Kälte ist die Luftfeuchtigkeit wesentlich höher als im Sommer. Dadurch schadest du beim schnellen ein- und ausatmen deinen Lungen. Ausserdem gibt es schneller Seitenstiche, eben durch die Kälte.

    Das Argument daß das Cardio ausserhalb des Studios dein Immunsystem stärkt, nach dem Motto "was dich nicht umbringt macht dich nur Hart", ist ein Mythos. Es wurde bisher weder wissenschaftlich noch durch irgendwelche kleinen Studien belegt das dein Immunsystem positiv auf die Kälte reagiert.

    Ihr seht, alles spricht gegen eine hohe körperliche Anstrengung im Freien. Laßt es also lieber sein und geht in euer Studio

  15. #15
    Zitat Zitat von Aries
    Hi Jungs,
    mein erster Beitrag hier in diesem Forum und der ist anscheinend auch dringlich benötigt
    Ich bin von Beruf Fitness-Fachwirt. Das schließt nicht nur die B-Lizenz ein sondern auch noch zusätzliche Qualifikationen in den Bereichen Cardio-Trainer, Ernährungstrainer, Gesundheitstrainer und Rehatrainer.
    an einbildung kaum zu überbieten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte