Ergebnis 1 bis 15 von 61
-
22.11.2005, 22:08 #1Futurelink2kGast
Rauchen während des Trainings
Hi!
Ich benötige mal eure Hilfe:
Ein Freund von mir hat die blöde Angewohnheit, jedesmal mitten im Training eine Raucherpause einzulegen. Als wäre Rauchen nicht schon schlecht genug, aber während eines Sports ist das doch absolutes Gift, finde ich.
Jedesmal predige ich an ihn hin, er solle das doch lassen. Darauf verlangt er von mir immer Argumente, was gegen eine Raucherpause spreche. Da ich kein Arzt bin, kann ich ihm auch nur die Argumente nennen, die eigentlich jeder kennt (Aterienverstopfung, hohes Krebsrisiko usw.), aber das lässt ihn kalt, weil das alles schon bekannt sei (und so wie es aussieht, nicht schon Grund genug zur Abschreckung darstellt).
Er meint dann oft, dass Sportler während dem Training meist wegen der Kondition nicht rauchen würden, aber beim Kraftsport brauche man sowas nicht, sondern nur Muskelkraft, darum würde es auch nicht in's Gewicht fallen, wenn er seine Lungen mit Rauch vollpumpt.
Jetzt nennt mir mal bitte ein paar schlagkräftige Argumente, die ich ihm beim nächsten Mal um die Ohren hauen kann, damit das endlich ein Ende hat! Ist ja nicht zum Aushalten! Ich finde das absolut unprofessionel.
Cu
Futurelink2k
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.11.2005, 22:22 #2
Bin selbst Raucher, aber während des Trainings rauchen find ich auch nich normal!
Nach dem Training rauchen, okay, das versteh ich, aber währenddessen...nee!
Sry, kann dir leider auch nicht weiterhelfen !
-
22.11.2005, 22:27 #3
Dein Kumpel ist nicht nur erbärmlich, sondern auch dumm.
Er meint dann oft, dass Sportler während dem Training meist wegen der Kondition nicht rauchen würden, aber beim Kraftsport brauche man sowas nicht, sondern nur Muskelkraft, darum würde es auch nicht in's Gewicht fallen, wenn er seine Lungen mit Rauch vollpumpt.
Außerdem Übelkeit bis hin zu Erbrechen.
Darüber hinaus dürfte jedem intelligenten Menschen klar sein, dass man für Sport und Leistungsfähigkeit eine intakte Lunge braucht. Es geht jetzt nicht mal um die Langezeitschäden, sondern darum, dass die Lungenflügel akut von der dieser einen Zigarette verstopft und verklebt sind.
Das Verhalten deines Freundes ist absolut lächerlich, auf Leute wie ihn zeige ich insgeheim mit dem Finger und lache ihn aus, auch wenn es jetzt hart klingt.
Wenn er schon derart stark in der Sucht steckt, dass er nicht mal für eine Stunde wähend sportlicher Aktivitäten auf Zigaretten verzichten kann, dann sollte er ein sein Leben mal gründlich überdenken.
Eigentlich sollte man eher Mitleid mit ihm haben, anstatt über ihn zu lachen.............
Schick ihn mal zu mir, ich geh mal mit ihm trainieren und amüsiere mich, wenn er einen Satz schwere Kniebeugen abbricht, weil er kotzen gehen muss.
-
22.11.2005, 22:28 #4
Genehmige mir auch hin und wieder eine Zigarette also bin ich schon mal kein militanter Nichtraucher aber während und nach dem Training ist Rauchen absolut tabu! Bei körperlicher Anstrengung weiten sich die Bronchien um mehr Suaerstoff aufzunehmen. D.h. die Aufnahme des Zigarettenrauchs wird auch um ein vielfaches erhöht!
-
22.11.2005, 22:30 #5
oh, 8pack ist mir zuvorgekommen
@8pack:
-
22.11.2005, 22:36 #6
Achilles23, aber nicht doch, deine Statement ergänzt meines doch wunderbar
-
22.11.2005, 22:39 #7
Ich habe mal gehört, dass man nach dem Rauchen 40 % weniger Kraft hat und das für ein paar Stunden...
-
22.11.2005, 23:01 #8
10 %
-
22.11.2005, 23:09 #9
ok oder so
-
22.11.2005, 23:13 #10
ich hab zu in meiner aktiven raucher zeit auch die angewohnheit gehabt mal zischen durch eine zu piefen! beim kb bin ich dann zusammen gesackt weil ich keine luft mehr bekommen hab! ist nicht die tollste idee!
-
23.11.2005, 16:32 #11
sowieso ziemlich krass, das die sucht so gros ist, das es einem scheiß egal ist ob man krank wird o.ä.
ich mein, eigentlich ist rauchen der tot in raten...
naja, jedem das seine...
-
23.11.2005, 18:05 #12Futurelink2kGast
Danke euch allen!
Die Argumente sind ja wirklich erschlagend! Wenn er nun immer noch weiterdampft, dann soll es mir egal sein. Dann sag ich auch nichts mehr.
Cu
Futurelink2k
-
23.11.2005, 18:09 #13
er soll rauchen oder BB sein lassen
-
23.11.2005, 18:10 #14Die Argumente sind ja wirklich erschlagend! Wenn er nun immer noch weiterdampft, dann soll es mir egal sein. Dann sag ich auch nichts mehr.
-
23.11.2005, 18:13 #15
8pack, weiss nicht warum es erbärmlich sein soll? Muss doch jeder selber wissen. UNd wenn man eh nen Raucher ist, wo ist das Problem? Versteh garnicht was du dich so aufregst. Es macht nicht jeder Kniebeugen und solche Sachen wo einem die Pumpe aus den Fugen geht...
Bei uns ist auch ein Schrank der zwischen den Sätzen mal eine paffen geht oder nen Kaffee trinkt.
Du müsstest ein Mörderschrank sein wenn du über den lachen würdest...
Persönlich ist es auch nicht mein Ding aber jedem das seine.
Ausserdem gibts auch genug die nicht jede TE wie einen Krieg führen sondern auch ab und zu 2h im gym abhängen, plaudern, Kaffee trinken und so Geschichten. Warum nicht...
Zeigt her eure Klima- und...
04.01.2025, 22:49 in Lifestyle