Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Wenn man das so liest, scheint Traubenzucker nach dem Training ja voll das absolute Muss zu sein. Habe das bis jetzt noch nicht gemacht , werd ich aber jetzt unbedingt mal probieren!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ne ich kann mich für normalen zucker nicht begeistern...

Zitat Zitat von °HC°
    wie kann man sich nur 100g haushatszucker rein fahren? bähhh...
    nach dem Training habe ich noch etwa 0,3 Liter Wasser in der 1,5 Liter Wasserpulle. Da kipp ich dann den Zucker rein, dan heisst es shake it baby!
    In der Flasche ist noch ordentlich Platz um das Wasser richtig durchzuschütteln, so löst sich der Zucke restlos auf und ist in 2 Schlücken weg.
    Kein fieser Zuckerschleim auf dem Flaschenboden nix.

Zitat Zitat von 8pack
    trashbuilderErstmal: Laufen nach dem Krafttraining ist niemals gut. Cardio und Kraft sollte überhaupt nicht am selben Tag trainiert werden.

warum ? ich mach öfter noch 10-20 min Stepper nach dem training (mach zZ Maxkraft) und dachte es sei so besser um eine bessere durchblutung zu ermöglichen . Sollte ich das lieber weglassen oder was meinst du ?

Ich trink immer ne Coke Tut auch ihren Job.

Semjon, ich weiß jetzt grade nicht, wiviel gr Zucker ne COke hat, ich könnte mir aber vorstellen, dass es zu wenig ist. Schau, dass du ca. auf 1g /kg kommst.

DollarStyle, das Problem ist, dass man ab einem gewissen Maß an körperlicher Anstrengung in einen katabolen, also muskelabbauenden Zustand verfällt. Grob gesagt ist das bei intensivem Training nach ca. 1 Stunde der Fall.
    Außerdem kannst du dann keine Nährstoffe zuführen, die die Muskeln SO SCHNELL WIE MÖGLICH nach dem Training brauchen.

Außerdem hätte ich persönlich ein Problem damit, genug Kalorien zu mir zu nehmen, wenn ich Kraft und Cardio am selben Tag machen würde.

Gut, 10 Minuten sind nicht die Welt, bei einer Stunde sieht es dagegen anders aus.

Wobei ich mich frage, welchen Sinn 10 Minuten Cardio haben sollen. Dann kann man es gleich weg lassen.
    Die Durchblutung ist schon reichlich vorhanden vom Krafttraining und der Kreislauf sollte nach einem anstrengenden Training auch schon auf Hochtouren sein.

Wie siehts denn mit Apfelsaft aus??
    Hat ja ca. 10g Kohlenhydrate/100ml, wieviel davon ist Zucker bzw. wieviel Dextrose muss ich noch hinzugeben um auf die 1gr/kg zu kommen??

Habe aehnliches Problem, Traniere meißtens von so 18-20+ Uhr.. bin ca. 20.30 zuhause, um 22 Uhr ca gehe ich pennen, ich esse kurz vorm Schlafengehen 500g Magerquark
    Lohnt es sich denn, kurz nach dem Training(wo ich Dextrose zu mir nehm) auch gleich noch nen EWShake zu trinken? ist das dann nicht etwas zu viel Protein auf einmal?

Soulfire, lies bitte noch mal nach, was über Whey-Protein geschrieben wurde. Das sollte alles erklären.

Naja ich weiß wasueber Whey geschrieben wurde, man sollte Whey direkt nachm Train in Kombi mit Dextrose, aberderzeit habe ich nur normales EW Pulver, wuerdesich das trotzdem lohnen innerhalb von 1,5 Stunden nen Shake+Magerquark(500g) zu nehmn ?
    Mir kommts vor, ob ich erst Abends richtig essen kann... esse dann immer sehr viel auf einmal

Soulfire, gut, also nochmal zum mitschreiben:

Whey wird fast sofort vom Körper aufgenommen und den Muskeln zur Verfügung gestellt, während normales Protein (egal ob Pulver, Fleisch, Eier oder Quark) ca 1 ne Stunde braucht (je nach Nahrungsmittel natürlich unterschiedlich lange). Wenn du also mit normalem Protein irgendwann ankommst, hat das nichts mehr mit der Trainings-supplementierung zu tun. Innerhalb von 1 1/2 Stunden solltest du nichtsdestotrotz schon lange die nächste reguläre Mahlzeit eingenommen haben, unabhängig vom Whey.

Nehmts mir nicht übel, aber ich mache diesen Thread dicht und verweise auf diesen hier

http://www.muskelbody.info/phpBB2/viewtopic.php?t=18499

, da hier seit gestern parallel die gleiche Diskussion geführt wird. Bei Bedarf also bitte dort posten/fragen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12