Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45
    hm.. ist echt ein sehr interessantes thema..

vielleicht kann ja bambam oder jemand anderes mehr aufklärung geben..

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was braucht ihr dazu weitere Aufklärung? Die Sache ist ganz einfach und Bambam sagt nichts anderes. Macht es bitte nicht zu kompliziert, eine Portion Traubenzucker und eine Portion Whey und fertig. Die Eigenschaften von Whey sind NICHT bei natürlichen Nahrungsmitteln zu finden. Was glaubt ihr, warum wir hier ständig predigen, dass man außer Whey keine Supps braucht?

Natürlich ist es kein MUSS, aber ein ungeheurer Bonus, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Hi

sollte man WheyProtein (und ev. Weight / Muscle Gainer) auch an trainingsfreien tagen zu sich nehmen? Danke.

Man kann Whey auch direkt nach dem Aufstehen nehmen. Dadurch wird der Körper sofort mit Protein versorgt.

Morgens, direkt nach dem aufstehen weist der Organismus einen katabolen (abbauenden) Stoffwechselzustand auf.
    Das anabole (aufbauende) Fenster ist dann sehr weit offen.

Unmittebar nach dem Training steht dieses Fenster sogar noch weiter offen.

In diesen 2 Phasen macht der Einsatz von Whey Sinn. Ansonsten nur Geldverschwendung!

PS: 8Pack war schneller, hätte mal aktualsieren sollen...

2 Zitate von BamBam
    @X1Sowieso:
    Bei 3g/kg Körpergewicht und mehr ist es vollkommen Wurst, welche Art von Proteinpräparat Du nimmst, da Du sowieso vollkommen überversorgt bist.

Whey macht nur zu 1, max. 2 Zeitpunkten wirklich Sinn und das ist nach dem Training und evtl. morgens nach dem Aufstehen.

Dinge wie Wertigkeit, etc. spielen zu anderen Zeiten praktisch keine Rolle und kosten nur Geld, da der Aminopool des Körpers ohnehin voll ist. Im Gegenteil, hier sind langsam verdauliche Proteinquellen wie Magerquark sogar die bessere Alternative, da dadurch eine gleichmäßigere Zufuhr gewährleistet wird.

Führst Du dem Körper immer nur punktuell Whey-Protein zu, kann er mit diesen schnell verfügbaren Mengen überhaupt nichts anfangen.

Grüße
    BamBam
    Nein, ich bin durchaus der Meinung, daß 3g/kg vorteilhaft sein können (auch wenn ich denke, daß selbst auf Roids für den Normalo diese Menge weitgehend ausreichend sein dürfte), auch wenn davon viel ohnehin verbrannt wird, da der Wirkungsgrad nicht mehr optimal ist.
    Es geht lediglich darum, daß Du bei so hoher Zufuhr ständig soviel Aminosäuren zur Verfügung hast, daß die (begrenzten) Vorteile eines Whey-Proteins überhaupt nicht zu Geltung kommen.

Mal ein übertragenes Beispiel:
    Nehmen wir an, Du hast ein Auto und tankst da 40 Liter Superbenzin rein. Wenn Du jetzt noch 3 Liter V-Power tankst, dann wirst Du davon keinen Mehrnutzen haben, weil es bei der Gesamtmenge vollkommen untergeht.

Tankst Du aber nur 5 Liter und hiervon sind 3 Liter V-Power, dann geht die Luzi schon ganz anders ab. Oder wenn Du den Wagen leergefahren hast und dann kurzfristig das Spezialbenzin nimmst, bevor Du wieder Standardsuper einfüllst.

Kapiert?

(Und ja, ich weiß, daß V-Power in Wirklichkeit keine Mehrleistung bringt, soll ja nur ein Beispiel sein)

also ich finde nen eiweiss nach dem train ist enorm wichtig
    1. stillt es den heisshunger
    2. kann man dann erstmal in ruhe nach hause duschen gehen und dann was essen.
    3. fördert es den aufbau

ich dachte frueher auch immer eer macht mich dick aber eiweiss macht nicht dick. und ausserdem ist es der wichtigste baustein für deine muskeln.
    Man hat vieleicht ein fuehle gefuehl mehr aber nicht.

fuehle gefuehl
    Was zum Geier ist DAS denn??? Ich hatte noch nie ein fuehle gefuel

Du hast aber schon mitgekriegt, dass es nicht um normales Protein geht, oder?

Hab ne Frage :
    Wenn ich ca um 20 uhr vom train komme, kann ich in der zeit nen whey und direkt vorm pennen 500g magerquark essen? Und wie sieht es aus wenn ich kein whey hab(was z zT noch der Fall ist) den EW Shake wann anders trinken? und direkt dann magerwuark nachm Train? Waer sehr dankbar fuer die beantwortung !

Wenn ich ca um 20 uhr vom train komme, kann ich in der zeit nen whey und direkt vorm pennen 500g magerquark essen? Und wie sieht es aus wenn ich kein whey hab(was z zT noch der Fall ist) den EW Shake wann anders trinken? und direkt dann magerwuark nachm Train? Waer sehr dankbar fuer die beantwortung !
    Natürlich, warum auch nicht. Sollte es schädlich sein? Vergiss die Dextrose nicht.

Thx erstmal!
    Mich verwirrt es, das ich dann nen sehr großen Teil meines Eiweiß innerhalb kurzer Zeit vorm Schlafengehen zu mir nehme. Sind ja nur ca 2Stunden

gerade in der nacht bruachst du ja auch ne ordentliche portion protein!

Zitat Zitat von °HC°
    gerade in der nacht bruachst du ja auch ne ordentliche portion protein!
    Genau! Am besten Magerquark. Magerquark enthält das protein Casein und ist langsam abbaubar. Von daher gut für die Nacht... etc etc

@8pack: Es ging doch darum, dass es (für mich) plötzlich heißt, dass Whey nach dem Training unnötig wäre. Ich dachte die ganze Zeit, dass es mit die wichtigste "Mahlzeit" darstellt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte