Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Training und rauchen?

    Hi Leute,

    ich hab da ma ne Frage an euch.
    Ich bin Raucher und trainiere auch hart
    Nun wollte ich fragen ob sich rauchen negativ auf das Training auswirken kann. Wenn ja, wär ziemlich blöd denn ich komm einfach nicht davon los
    Kann ich dadurch auch weniger oder schwieriger Masse aufbauen oder spielt das keine Rolle?
    Will nämlich unbedingt paar Pfunde zulegen!!
    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Danke!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Benutz die Suchfunktion!!
    Ist nicht zuviel verlangt oder??

  3. #3
    Rauchen vermindert u. a. den Sauerstofftransport im Blut. Bevor ich mit dem Training angefangen habe, waren 20 Kippen am Tag Pflicht. Ich war aber auch häufig erkältet, und hatte oft Halsentzündungen. Im Herbst 1977 habe ich aufgehört zu rauchen und mit dem Training begonnen. Die Anfälligkeit für Infektionen ist deutlich zurückgegangen. Jeder Schnupfen und jeder Infekt wirft einen ja beim Training um Wochen zurück. Ich behaupte daß sich Rauchen negativ auf das Training auswirkt. Ich kenne aber auch Athleten,die rauchen und erfolgreich Wettkämpfe bestreiten. Ein endloses Thema.

  4. #4
    Grade im Bodybuilding ist optimale Nährstoffversorgung von Bedeutung. Und die wird durch das Rauchen verschlechtert, ganz zu schweigen von den Schäden an Lunge und Herzkreislaufssystem, welche die sportliche Leistungsfähigkeit sowieso verschlechtern.

  5. #5
    Rauchen ist nun mal generell schädlich, Sport hin oder her.

    Man kann zweifelsohne auch als Raucher gut aufbauen, aus eigener Erfahrung, nur schädigend isses trotzdem auf Dauer.

  6. #6
    Irgendwie ist das doch bescheuert:
    Du trainierst um deinen Körper fit zu halten und in Form zu kommen. Rauchen widerspricht doch diesem Ziel. Selbst wenn du beim Training keine Verschlechterung merkst, so hast du doch das Wissen, dass du dir und deinem Körper schadest (wenn nicht jetzt, dann im Alter wirst du die Konsequenzen tragen).
    Außerdem musst du dir mal klarmachen. Wenn du jetzt, in jungen Jahren, schon nicht davon los kommst, meinst du das wird einfacher mit der Zeit?!

    Also, zeig mal einen starken Willen und Disziplin und sei konsequent.
    JETZT