Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 156
    ich glaube, dass lebensintelligenz, soziale kompetenz und emotionale intelligenz nicht mit dem normalen iq gemessen werden können.
    hier sind manche einfach unfähig. auch aus "gutem hause".

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von mama67
    flahexer,
    und wer ist die repräsentative quelle deiner these? dein lehrer?*muhaha*

ich bin sicher, dass manche menschen nicht von grund auf intelligent genug sind, ihr leben selbst in die hand zu nehmen, so dass was gescheites dabei rauskommt!

das gute alte "dumm geboren und nix dazu gelernt" gilt doch ziemlich oft!
    und genau da greift die verhaltensbiologie und die soziologie bestreitet das.

ich will hier kein streitgespräch zwischen soziologen und biologen anfangen, davon gibts schon genug filme.

was ist denn ueberhaupt meine these, über die ihr euch aufregt ? wenn ihr sie mir mal nennt wüsste ich wenigstens bescheid, im moment glaube ich noch ich habe gesagt das dieser bereich der verhaltensBIOLOGIE zum allergrößten teil UNGEKLÄRT bzw UMSTRITTEN ist, was zur hölle die soziologie zu der ich ueberhaupt keinen bezug genommen habe mit meiner angeblichen "these" zu tun hat würde mich mal ernsthaft interessieren.

wenn ich von soziologie gesprochen hätte, hätte ich es auch geschrieben.

edit :

Ansehen ? Zitat von 8pack
    mama67, intelligent geboren werden fast alle, oder sagen wieder lieber mit dem Potential zur Intelligenz. Wenn die Eltern in deren Kindheit schon nen schlechten Job geamcht haben, dann sind die dadurch geprägt fürs Leben und werden immer "dümmer" sein, als andere.
    jetzt begibst du dich in "gerfährliches" terrain Ansehen ? fängst an biologie und soziologie zu vermischen. ich würde bei einem von beidem, bzw deinem studienfach bleiben Ansehen ?

Es ist aber auch einfach so das die Lebensumstände den Menschen formen und beeinflussen, wie 8pack bereits schrieb.
    Das ist so, Punkt!
    Und mit angeborener Verhaltensweise oder Verhaltensbiologie hat das mal gar nichts zu tun.

Ansehen ? Zitat von DogsOfWar
    Es ist aber auch einfach so das die Lebensumstände den Menschen formen und beeinflussen, wie 8pack bereits schrieb.
    Das ist so, Punkt!

ja und ? dazu habe ich nie was geschrieben oder etwas gegenteiliges behauptet.

Und mit angeborener Verhaltensweise oder Verhaltensbiologie hat das mal gar nichts zu tun.

Ansehen ? Zitat von Semjon
    Hasselhoff ist schwul!
    PENG!!!

Ansehen ?

Noch son Ding, Augenring!!! Ansehen ?

jetzt begibst du dich in "gerfährliches" terrain fängst an biologie und soziologie zu vermischen. ich würde bei einem von beidem, bzw deinem studienfach bleiben
    Habe ich recht, oder habe ich nicht recht? Diese Themen sind dazu da, um vermischt zu werden. Außerdem sehe ich es aus psychologischer Sicht.

Es geht hier wohl kaum um Verhaltensbiologie, das ist nun wirklich der größte Quatsch den ich seit langem gehört hab, nichts gegen dich!

Wenn hier überhaupt eine Wissenschaft greift, dann die Soziologie oder die Kriminalistik(mein fast Studienfach, by the way), und deren Erkenntnisse wurden grad von 8pack tadellos zitiert.
    tatsächlich haben wir schon über das Thema gesprochen und ich könnte aus dem Nähkästchen plaudern...

... aber ich lasse es um des Friedens Willen lieber sein, weil es tatsächlich viele negative Klischees bestätigt Ansehen ?

jetzt begibst du dich in "gerfährliches" terrain fängst an biologie und soziologie zu vermischen. ich würde bei einem von beidem, bzw deinem studienfach bleiben
    Habe ich recht, oder habe ich nicht recht? Diese Themen sind dazu da, um vermischt zu werden. Außerdem sehe ich es aus psychologischer Sicht.
    ich als "biologe" (ich spiel jetzt mal die rolle, ich weiß es klingt krass lächerlich) finde es eine sehr gewagte aussage zu behaupten :

"alle menschen würden mit dem potential zu intellegenz geboren werden".

weil ICH es biologisch nicht nachweisen kann, bzw. kaum. deswegen auch -> ungeklärt/umstritten.

sicherlich geb ich dir als mensch in manchen teilen recht und bin ebenso der ansicht das diese themen vereint gehören. aber weil wir jetzt hier im gespräch verschiedene rollen eingenommen haben spielen wir das ebenso.

wenn wir hier schon von fakten anfangen, so wie dogsofwar, muss ich im gegenzug sagen das du diese aussage da oben NIEMALS empirisch beweisen können wirst.

ronny : das interessiert mich jetzt sehr, worauf und auf wen spielst du an ? Ansehen ?

flahexer, da hast du recht. Ich sagte aber auch nicht "alle", sondern "fast alle" im Sinne von "die große Mehrheit". Und jetzt mal ehrlich: Wieviele wirklich DUMME Menschen kennst du? Und ich meine wirklich dumm, unintelligent. Auch irgendwelche Prolls, die man gerne als dumm bezeichnet, sind intelligent, auch, wenn sie diese nicht umzusetzen wissen.

flahexer, da hast du recht. Ich sagte aber auch nicht "alle", sondern "fast alle" im Sinne von "die große Mehrheit". Und jetzt mal ehrlich: Wieviele wirklich DUMME Menschen kennst du? Und ich meine wirklich dumm, unintelligent. Auch irgendwelche Prolls, die man gerne als dumm bezeichnet, sind intelligent, auch, wenn sie diese nicht umzusetzen wissen.
    natürlich spielen die umgebung, erziehung etc. eine große rolle. wirklich DUMM ist wirklich fast niemand (und ich würde auch nicht sagen angeboren), aber wir gehen beide von einem extrem ins andere.

ich meine nur das die menschen unterschiedliche veranlagung haben und nicht jeder gleich viel aus sich rausholen kann, wenn man es "genau" nimmt.

außerdem ist immer die frage was man als intellegent bezeichnet, aber klar : die große mehrheit könnte bei gleich "bevorzugten" umständen und der "richtigen" erziehung bis zu dem punkt kommen den wir hier als intelligent bezeichnen würden.

gruß

flex

flahexer, ich war einfach relativ entsetzt das du in Zusammenhang mit soziologischen Themen auf Verhaltensbiologie verwiesen hast.
    War vermutlich ein Missverständnis, fühl dich nicjt angegriffen, so wars nicht gemeint :kollega:

flahexer, ich war einfach relativ entsetzt das du in Zusammenhang mit soziologischen Themen auf Verhaltensbiologie verwiesen hast.
    War vermutlich ein Missverständnis, fühl dich nicjt angegriffen, so wars nicht gemeint :kollega:
    ich fühl mich nicht angegriffen, ich finde das ist eine interessante diskussion Ansehen ?

in dem zusammenhang war das vllt wirklich missverstaendlich, vorallem mit dem "angeborenen" ist es sowieso heikel.

war ja auch nicht auf die ganze thematik sondern aufn einzelnen post bezogen Ansehen ?

gruß

flex

Da würde mich auch noch mal der genaue Bezug zur Verhaltensbiologie interessieren. Meintest du damit nur das angeborene Denkvermögen?

ich meine nur das die menschen unterschiedliche veranlagung haben und nicht jeder gleich viel aus sich rausholen kann, wenn man es "genau" nimmt.
    Wobei man aber hier eben nicht von angeborenen Veranlagungen sprechen kann, sondern eher von erlernten. Wenn ein Kind in dieser wichtigen Lernphase nur allein vorm PC oder TV hockt, anstatt draußen mit anderen Kindern zu spielen, so hat es warscheinlich im ganzen späteren Leben weniger soziale Kompetenz, als andere.

Wobei man aber hier eben nicht von angeborenen Veranlagungen sprechen kann, sondern eher von erlernten.
    meißt ist es ja eine kombination aus beidem, jedoch bin ich sehr sicher, dass geistig minderbemittelte genau so geboren werden und einfach nicht das zeugs dazu haben, es zu packen.

Da würde mich auch noch mal der genaue Bezug zur Verhaltensbiologie interessieren. Meintest du damit nur das angeborene Denkvermögen?

Wobei man aber hier eben nicht von angeborenen Veranlagungen sprechen kann, sondern eher von erlernten. Wenn ein Kind in dieser wichtigen Lernphase nur allein vorm PC oder TV hockt, anstatt draußen mit anderen Kindern zu spielen, so hat es warscheinlich im ganzen späteren Leben weniger soziale Kompetenz, als andere.
    ja.

ich bin der meinung das nicht alle menschen und auch nicht die allermeisten, gleiche grundvorraussetzungen haben. angeborene.

ich spreche ja nicht von dummheit, aber unterschiede in der höhe der intelligenz sind immer und überall festzustellen und sie begründen sich sicherlich nicht nur ausschließlich auf erziehung (umgebung, erlerntes).

edit :

um es noch besser auf den punkt zu bringen :

ich glaube, dass das denkvermögen eines menschen, unabhängig von seiner erziehung unterschiedlich begrenzt ist.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte