Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 156
    ich glaube, dass das denkvermögen eines menschen, unabhängig von seiner erziehung unterschiedlich begrenzt ist.
    meiner Meinung nach vollkommen richtig, und wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht auch wiss. erwiesen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich finde manche menschen waren als kind schon scheiße! Ansehen ?

wie war der titel des themas? Ansehen ?

Auch wenn ihr vom Thema komplett weg seid, find die Diskussion sehr interessant und fachlich...Ohne Beschimpfungen und dumme Sprüche, wann gabs denn dass das letzte Mal??
    Es kommt Weihnachtsstimmungen auf und alle haben sich lieb...

clinke, du Ar***loch, misch dich nicht so dumm von der Seite ein Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

clinke,
    du penner, halt doch einfach die fresse!!
    Ansehen ? Ansehen ?

ey clinke du arschpirat!!! Ansehen ?

Ansehen ?

Zitat:

ich glaube, dass das denkvermögen eines menschen, unabhängig von seiner erziehung unterschiedlich begrenzt ist.

meiner Meinung nach vollkommen richtig, und wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht auch wiss. erwiesen
    yap, wurde mittlerweile bewiesen. Die Genetik grenzt den Spielraum der möglichen Intelligenz stärker ein, als man bisher gedacht hat.
    Einige haben einfach nicht das Zeug dazu es genau so weit zu bringen wie andere, auch wenn sie gefördert werden würden.

Wenn ich mich recht errinere sind 90% des IQ angeboren, die anderen 10% in beide Richtungen sind Erziehung usw.
    Wobei IQ nix mit sozialen Fertigkeiten zu tun hat. Die sind sogar meist bei den besonders Intilligeten zurückgeblieben. Aber ich wette die Psychologie hat auch dafür eine Erklärung. Ansehen ? Die können schließlich jegliches Verhalten mit Freud erklären.

Die können schließlich jegliches Verhalten mit Freud erklären.
    Freud ist ja schon lange nicht mehr so ein Hype, wie er mal war. Ganz im Gegenteil, einige Theorien wie der Penisneid werden mittlerweile abgelehnt. Sind eben nur Theorien, auch wenn viele Ansätze durchaus interessant sind und Beachtung verdienen.
    Ich mag Freud, auch wenn es oft überzogen scheint alles mit Sexualität begründen zu wollen. Ansehen ?

Wenn ich mich recht errinere sind 90% des IQ angeboren, die anderen 10% in beide Richtungen sind Erziehung usw.
    Erstmal muss man "Intelligenz" genauer definieren, bevor man irgendwelche Zahlen über ein abstraktes Wort festlegt.

Wobei IQ nix mit sozialen Fertigkeiten zu tun hat.
    Ich denke dass kann man erstmal so stehen lassen, wobei auch der IQ-Test nur ein grobes Raster ist.

Wenn meine Quelle richtig ist, dann gibt es einen angeborenen IQ, der durch Förderung/ Erziehung/Bildung oder eben unterlassen derselben im Maximalfall bis zu 30 Punkte nach oben und nach unten abweichen kann.
    Da man bei einem IQ von 70 als "begrenzt bildungsfähig" und bei einem von 130 als hochbegabt gilt, ist es erstaunlich, wieviel man da erreichen können soll.
    Nehmen wir also mal an, da kommt jemand mit dem angeborenen IQ von 100 ( also Durchschnitt) auf die Welt, dann werden seine Umwelt/Möglichkeiten darüber entscheiden, ob er saudumm oder hochintelligent ist.
    Forschungen an eineiigen Zwillingen, die direkt nach der Geburt getrennt wurden und ohne Wissen voneinander in völlig unterschiedlichen Millieus aufwuchsen zeigen, daß es trotzdem einer ertaunlich hohe Übereinstimmung in Verhalten, Charaktereigenschaften ect. gibt. Das würde 8pack widerlegen, der behauptet, die Umgebung prägt zu einem Großteil. Und genau da kommt die Sache mit dem " XY-ungeklärt" ins Spiel. Wieviel meines Verhaltens ist angeboren und wieviel erlernt/Konditionierung?. Warum rutschen immer wieder Menschen aus erstklassigen Lebensumständen ins Asoziale ab und warum schaffen es einige aus widrigsten Lebensumständen, sich an die Spitze zu arbeiten?
    Da streiten sich die Wissenschaftler.
    Ich bin davon überzeugt, daß eine Umgebung, die das soziale Miteinander und das Denkvermögen fördert eindeutig mehr angenehme Menschen hervorbringt als ein gewaltbeherrschtes Drumherum. Allein verantwortlich für die Entwicklung eines Menschen ist sie jedoch meiner Meinung nach nicht.

Boh ey, ich glaube ihr seit hier falsch, dass ist doch ein BB. Forum!

BB= Brain Building.
    Was dachtest denn Du???? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Barbara
    BB= Brain Building.
    Was dachtest denn Du???? Ansehen ?
    So ein mist, dass sagtst Du mir erst nach 745 Post. )))

klitschko99, dass du dem Gespräch nicht folgen kannst, war mir von vorneherein klar Ansehen ? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von 8pack
    klitschko99, dass du dem Gespräch nicht folgen kannst, war mir von vorneherein klar Ansehen ? Ansehen ?
    BB macht ja auch doof!
    Ey, ich bin hier einer der wenigen die richtig BB machen! Ansehen ?

Ey, ich bin hier einer der wenigen die richtig BB machen!
    BlödBrabbeln???? Ansehen ?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte