Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Ich war beim Arzt. Hilfe!
-
18.11.2005, 19:24 #1
Ich war beim Arzt. Hilfe!
Abend,
In letzter Zeit konnte ich Probleme im Halsbereich feststellen. Hat sich geäusert, indem ich manchmal nicht schmerzfrei schlucken konnte.
Es kann Wochenlang alles ok sein, aber manchmal lege ich mich hin,schlucke dabei und ab da zwickt es höllisch. Nach 1-20mind ohne schlucken geht die "verschiebung des Kehlkopfes" im Hals weg.
Bin dann zum HNO Arzt. Die Arztin (Aushilfe..) hat mir mit sonem Leuchtstab in den Mundgeschaut und gesagt, dass mein Stimmband entzündet ist, verursacht durch Rückfluss von Magensäure. Sie hat keine weiteren Untersuchungen gemacht und mir sofort Omeprazol verschrieben. Die Medizin soll mein Säuregehalt im Magen verringern.
Sie hat gesagt ich soll angewinkelt schlafen (also quasi "Schrägbett", damit der Rückfluss verhindert wird).
Ich denke, ich sollte mich Basisch ernähren.
Was mich allerdings stört ist die ungewissheit, weill ich glaube, dass die Frau mir nicht die ganze warheit erzährlt hat. Ich habe etwas nachgelesen im Internet und festgestellt, dass die Magensäure über einen Schließmuskel vom Hals abgetrennt ist. Habe daüberhinaus etwas über eine Refluxkrankheit (oder so) gelesen, welche operiert werden kann... manche Menschen müssen Omeprazol sogar ihr Leben lang konsumieren!!!
Ach ja, ich hatte morgens immer einen Üblen geschmack im Mund. Heute war mein erster Tag an dem ich ohne "Stunk" aufgewacht bin, scheint sehr wohl eine wirkung zu haben die Tablette.
Verdammt. Jetzt darf ich 2 Wochen lang Chemie Schlucken. Ich glaube nicht, dass dadurch das Problem gelöst wird. Mein Hals wird sich aber erhohlen können.
Die Ärztin hat gesagt, ich darf nicht mehr sooft essen... und ich soll 4 Stunden vor dem zubett gehen nichts essen.
Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich kann das nicht machen!!!
Dann gehts mir noch schlechter.
Wäre euch für jede Erfahrung sehr Dankbar!
Freundliche Grüße
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.11.2005, 19:34 #2
Medizinische Tips gebe ich dir nicht. Wie sieht deine tägliche Ernährung aus, vor der Reflux-Diagnose deiner Ärztin?
-
18.11.2005, 19:44 #3
Und rauchst du zufällig?
-
18.11.2005, 19:51 #4
Ich bin nichtraucher.
Einen echten Plan habe ich nicht.
Meine tägliche Ernährung hat sehr sehr wenig gemüse (mag ich schon seit Kindheit an nicht). Ansonsten in etwa
200-400g Fleisch (lidl)
1-2 Kg Quark
100-200g Haferflocken
Nudeln, reis, Kartoffeln etc ca 100-300g (je nachdem wieviel Flocken..)
Obst vielleicht alle drei Tage 200g. Manchmal Täglich 50g..
3-5 Liter Wasser
Wenig Fett (sollte ich noch optimieren was aufbau betrifft..)
verteilt auf 5-7 Mahlzeiten
Habt ihr erfahrung mit Reflux Krankheit? Gruß
-
18.11.2005, 20:48 #5
das hat jetzt vielleicht nix mit deinem problem zu tun, aber ich empfehle dir wirklich: gemüse musst du essen! gemüse ist sehr gesund und gehört einfach in jeden essensplan dazu. auch wenns nur wenig und als beilage ist. gemüse enthalten sehr sehr wichtige vitamine und mineralien die der mensch braucht
viele sagen das ihnen gemüse nie geschmeckt hat. aber hat dir magerquark etc. auf anhieb geschmeckt? Ansehen ? isst es aber dennoch jeden tag kiloweise Ansehen ?
-
18.11.2005, 20:52 #6
also beim selber nachlesen, was man haben könnte kommen manchmal deutlich fiesere sachen rauskomen als man wirklich hat^^( hatte ich auch mal)
und wenn man dann noch irgendwas dummes liest kann es passieren, dass man sich die weiteren symptome nur einbildet und seine lage weiter verschlimmert
-
30.11.2005, 16:55 #7
So leute, ich war gestern bein HNO Arzt, der nun aus dem Urlaub zurück gekommen ist. War ja damals bei der Vertretung..
Der hat sich die Sache angeschaut und gemeint alles ok! Das Problem mit dem Schlucken, kommt von der "Zunge" im Hals, der hat mir den Punkt gezeigt wo ich die "Zunge" spüren kann um sie wieder zurechtschieben, falls die unglücklicherweise wieder verrutschen sollte..
Also nicht die Zunge im Mund, sondern das was runter in Hals geht.
Aufjedenfall, hat er nichts zur magensäure gesagt. Er will mich aber Ende Januar wieder sehn.
Was solls, für micht geht jetzt wieder weiter mit dem vollen Programm. Hatte zwischenzeitlich auch etwas abgenommen (1 kg), da ich seit dem letzen besuch total demotiviert war fürs essen. Hatte morgens keine lust mehr zu essen, weil mein shake ja so "säure haltig" ist.
Stay tuned Ansehen ?
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training