Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1

    Spezielles Training d. Unterarme

    Erstmal Hallo, das ist mein erster Beitrag. Super Forum habt ihr euch hier geschaffen. Aber gleich zur Sache :

    Ich möchte meine Unterarme mehr trainieren, speziell sind meine Handgelenke und das was ein paar cm danach kommt extrem dürr. Das finde ich optisch sehr unschön, vor allem weil sie am ellbogen noch relativ normal ausgebildet sind.
    An Geräten stehen mir nur ein paar Kurzhanteln zu Verfügung.
    Würde mich über ein paar Tipps wie ich das durch Training wegkriege sehr freuen.

    schon mal danke, bye !

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    UnterarmTraining seperat ist NICHT nötig...

    die wachsen mit der zeit mit (weil sie bei vielen Übungen benötigt werden)

    und die handgelenke selber werden NICHT breiter (wachsen), da Muskellos (breite = genetisch)

  3. #3
    Ich möchte meine Unterarme mehr trainieren, speziell sind meine Handgelenke und das was ein paar cm danach kommt extrem dürr. Das finde ich optisch sehr unschön
    Das kannst du aber nicht ändern. In dem Bereich hat man fast keine Muskeln, die die Gegend verändern könnten. Von da her...

  4. #4
    is leider so. hab auch so schmale handgelenke, aber da kann man echt nix machen, hab früher auch immer verzweifelt handgelenkcurls etc gemacht, aber das bringt nix. wenn du aber ordentlich masse aufbaust wächst alles n bissl mit . gezielt trainieren kannst es aber leider net ;(

  5. #5
    Kreuzheben, Klimmzüge, Langhantelrudern, Shrugs ... alles ohne Zughilfen, dann wächst das prima!

  6. #6
    Kreuzheben ist das besten finde ich... Egal welche ausführung

  7. #7
    H.oly, aber hallo gibt es da Muskeln. Ich mit meinem Weiberkörperbau hab von Natur aus auch extrem schmale Handgelenke. Ich möchte aber meinen, das meine Handgelenke seit Trainignsbeginn fast doppelt so hoch geworden sind. In die Breite wachsen sie natürlich nicht, aber insgesamt werden sie schon fülliger. Da merke ich nicht nur im Spiegel, sondern auch daran, dass mir keine Uhr von früher mehr passt.

    Ich habe aber auch noch nie ein seperates Unterarmtraining gehabt. Grundübungen und gut ist. Ich krieg immer zuviel, wenn irgendwelche Spezialisten 8+ Sätze "Handgelenk-Curls" ausführen

  8. #8
    ja, bringt echt nix

    hast recht, das sieht man auch bei einigen athleten - die ham sehr hohe , andere haben aber von natur aus schon richtig runde, füllige handgelenke

    sind das denn wirklich muskeln? ich denk doch mal, dass man einfach an körpermaße zunimmt und das nicht spurlos an deisen körperstellen vorbeigehen kann - fettte leute ham z. bspl. ja auch immer sehr "dicke" unterarme und handgelenke...

  9. #9
    kann man nur in maßen trainieren, da hohe gewichte enormen gelenkverschleiß zur folge haben.

    also einfach den synergetischen effekt der verschiedenen übungen auf die unterarme abwarten, es sei denn bei einer oder mehreren übungen merkst du dass durch fehlende kraft in den unterarmen der zielmuskel nicht richtig hart rangenommen werden kann.

  10. #10
    H.oly, aber hallo gibt es da Muskeln
    Nicht direkt am Handgelenk. Da sind nur Sehnen und Bänder. Fass mal um eins deiner Handgelenke und spann den Unterarm an. Du wirst merken, dass das einzige was in dieser Gegend spannt, die Sehnen sind. An der Hand selber sind Muskeln an dem Ballen des Daumens und der Außenseite.
    Unterhalb des Handgelenkes sind die ersten cm nur Ansätze von Muskeln.

    Ich hab das auch gerade in einem Anatomiebuch nachgeguckt und keine Muskeln in dem Bereich gefunden (und mein eigenes Handgelenk bestätigt mir das auch)

    Die vergrößerung kommt folglich eher durch verdickung der Sehnen und des Knorpels in diesem Bereich statt. Und ob man dazu extra Unterarmtrain braucht...

  11. #11
    naja wer´s machen will (Unterarmtraining) soll´s auch machen

    bringen extra tut es nicht´s schaden kann´s auch (Gelenke)

    und um die Handgelenke sind nun (noch) keine Muskel, aber vieleicht entstehen die ja durch´s unterarmcurlen...

  12. #12
    Zitat Zitat von H.oly
    Die vergrößerung kommt folglich eher durch verdickung der Sehnen und des Knorpels in diesem Bereich statt. Und ob man dazu extra Unterarmtrain braucht...
    und jetzt fragen wir uns wie es zu einer verdickung der sehnen kommt und woraus muskeln bestehen

    aber das man dafuer kein train braucht ist wahr.

  13. #13
    sinnvolle Übungen finde ich

    Hammercurls, reverse LH-Bizepscurls (also die "Knubbel" der Finger berühren die Brust wenn man ganz oben ist) siehe: http://www.shapefit.com/forearms-exe...bell-curls.gif , und vielleicht noch Unterarmcurls hinterm Rücken

    aber braucht man nicht unbedingt machen, habe es nach nur einer Trainingseinheit wieder aufgegeben da es mir einfach zu mühsam war, da sitzt man echt 20 Minuten länger ohne dass man wirklich was spürt in den Unterarmen

  14. #14
    und jetzt fragen wir uns wie es zu einer verdickung der sehnen kommt und woraus muskeln bestehen
    Ja is, klar, dass die Sehnen auch nur unter Belastung wachsen. Habe ich nie bestritten. Ich wollte nur sagen, dass direkt am Handgelenk keine Muskeln sind. Und man hat da auch keine 10 Kilo Sehne, oder Knorpel.

    Das mit "und woraus Muskeln bestehen" versteh ich jetzt nicht so ganz. Hat ja nicht wirklich was mit dem zu tun, was ich meinte, aber egal:


    Sehnen bestehen aus Bindegewebe, Stützgewebe und Kolagenfasern, die alle in Strängen zusammengeschlossen die Sehnen ergeben. Die Sehnen stützen die Muskeln und verbinden sie mit Knochen. Sie sind außerdem kaum durchblutet und kaum Nervenzellen drin.
    Das Wachstum einer Sehne ist sehr stark begrenzt.

    Muskeln bestehen aus vielen Faserbündeln, die ein Zusammenschluss einzelner Fasern sind. Die Fasern bestehen aus sehr vielen Fibrillen... usw.

  15. #15
    Gut, dann sind halt meine Sehnen verdickt , wie auch immer, man braucht kein extra Sehnentraining, das läuft auch so

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte