Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35
    Eben

Als man bekommt man das mit der rechten Hand besonders schnell hin

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also reverse-curls hab ich monatelang gemacht, bringt nicht viel find ich.
    wird in der tat bei den rückenübungen (kh, lh rudern) mitbeansprucht.

und bei einem normalen armtraining bestehend aus lh curls und hammercurls, wie ichs mache, werden die unterarme schon genügend in mitleidenschaft gezogen

Hab auf der Seite hier was gefunden zu Unterarm/Handgelenk etc. ich weiss ist eigentlich für Armdrücken sollte aber den zweck erfüllen,oder?

Megalomaniac, wenn du uns noch sagst, WAS du gefunden hast, dann würde uns das wirklich weiterhelfen, oder sollen wir hellsehen

Zitat Zitat von Megalomaniac
    Hab auf der Seite hier was gefunden zu Unterarm/Handgelenk etc. ich weiss ist eigentlich für Armdrücken sollte aber den zweck erfüllen,oder?
    armdrücken sucks, davon krieg ich sehnen entzündungen im arm und deswegen mach ichs nicht

aber wenn man dann wüsste was du da gefunden hast wär es wohl echt hilfreich ^^

gruß

flex

Unterarme mach ich ein bis zweimal die Woche 1-2 Sätze farmers walk. Langhantel nehmen, entsprechendes Gewicht und dann versuchen 60 sekunden zu halten. Wenn es geht mehr Gewicht oder 2min Zeit setzen.
    Macht Bock, weil mit der Stoppuhr kämpft man dann um jede Sekunde und eine Sekunde mehr rausholen geht immer. Und die 60 sekunden hab ich

Ist auch ne sehr praktische Übung für den Alltag. Wasserkistenschleppen wird immer einfacher

Zitat Zitat von Semjon
    Unterarme mach ich ein bis zweimal die Woche 1-2 Sätze farmers walk. Langhantel nehmen, entsprechendes Gewicht und dann versuchen 60 sekunden zu halten. Wenn es geht mehr Gewicht oder 2min Zeit setzen.
    Macht Bock, weil mit der Stoppuhr kämpft man dann um jede Sekunde und eine Sekunde mehr rausholen geht immer. Und die 60 sekunden hab ich

Ist auch ne sehr praktische Übung für den Alltag. Wasserkistenschleppen wird immer einfacher
    haha apropos

bitte nicht missverstehen jetzt, aber ich erinner mich an ein zitat das in etwa so lautete :

"handgelenkcurls ? (arbeitslos ?!)"

sry fand ich irgendwo lustig in dem moment

ich finde man sollte unterarme trainieren, mir persöhnlich sind meine zu klein

und ich benutz keine Zughilfen egal bei wellcher Übung trotzdem sind sie nicht so toll mitgewachsen, das klappt vielleicht bei Leuten mit guter Genetik.... (bei mir jedenfalls ned)

deshalb trainier ich 1-2 mal die Woche mit meinen Grippern die Griffkraft+Unterarme

Crono, von deinen grippern werden die unterarme aber eher nicht so wachsen
    warum, weiß ich selbst nicht genau; ist aber weit verbreitet, das gripper so gut wie nur dem kraftaufbau dienen
    farmerswalk o.ä. eignet sich da schon besser für schön dicke unterarme

famerswalk eignet isch auch schön um die wirbelsäule zu schädigen

ich bin den den ergebnissen der gripper bisher sehr zufrieden, griffkraft ist sehr gestiegen und eine positive entwicklung meiner Unterarme konnte ich beobachten ohne schmerzen (von Unterarmcurls krieg ich zb: Sehnenscheidenentzündung)

weiß jetzt nicht ob das für dich aussagekräftig ist aber beim Kreuzheben halte ich ohne Probleme 150 KG Gewicht (damals hatte ich Probleme 140 KG zu halten), dabei hab ich sehr kleine Handgelenke

crono, bringt das echt soviel? habs mal ne zeitlang probiert, inklusive handgelenkcurls, hatte dann aber z.bspl bei bizepscurls ziemliche schmerzen beim anbeugen und es lieber wieder seingelassen

erwarte keine Wunder, aber speziell deine Griffkraft wird explodieren
    und du wirst es auf alle fälle auch in den Unterarmen merken

aber mit 1 Gripper wird es ned getan sein sondern besser mehrere um ein gutes workout hinzulegen und die guten Gripper sind ned gerade billig

ich empfehle dir die Captains of Crush, die gehören mit zu den besten Grippern und sind absolut robust,hab mit den Trainer (45 KG) angefangen dann Gripper Nr.1 (63 KG) und jetzt Gripper Nr 2 (88 KG)

dann hab ich noch Gripper Helper wo man die Gripper in etwa 10 KG schwerer machen kann

aber es hilft definitiv und das wirst du sicher schnell merken, speziell auch für die Griffkraft im Kreuzheben (siehe dein Post in anderen Thread)

hab mit so teilen (nicht genau den) schonmal gearbeitet: aber wann, wie oft und zu wie viel whs nutzt du die denn? kann man auch abends vorm fernseher n bissl trainieiren oder wie funzt das? is mir nämlich recht umständlich alles in allem - was habden die kg denn bitte zu sagen? was kosten die teile?

Wie man richtig mit den Grippern trainiert würd mich auch interessieren. Für nebenher sind die aber nix, was man so hört und liest.

Die KG geben den Widerstand an, der überwunden werden muss, um den Gripper zusammenzudrücken.

Die CoC-Gripper kosten um die 30 €, gibts zB. bei choice of champions im Internet zu bestellen: http://www.c-of-c.de/Gripper/gripper.html

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte