Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

heilige Scheiße, Ronny, das ist ja ein KIND

Boah! Körperverletzung, sowas, oder?????

[sorry...dein joke war natürlich trotzdem gut!]

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

aja man "tut" auch nicht abnehmen sonder man nimmt ab....

wenn schon obergscheit dann richtig!

OK gut. Habe jetzt nochmal ne frage zu kohlehydraten und Protiene.
    Wievile sollte ich dafon zu mir nehmen?
    Wenn du abnehmen willst solltest du vor allem die KHs einschränken und das Eiweiß etwas stärker ansetzen.

Genau Angaben sind immer schwer zu machen, aber so ca. 2-3g KHs pro KG Körpergewicht und Eiweiß 2-2,5g / KG Körpergewicht.

Zitat Zitat von Real540i
    aja man "tut" auch nicht abnehmen sonder man nimmt ab....

wenn schon obergscheit dann richtig!

also....wo ich herkomm, tut man abnehmen tun!

ok Ich versuch es mal morgen dan berichte ich wie und was ich gemacht habe!

danke an alle die mir eghollfen haben besonders an H.oly

Nichts zu danken

Ich habe gerade einen Text von mir gefunden, den ich mal in einem anderen Board geschrieben habe; könnte dir helfen:

Um abzunehmen müsst ihr weniger Kalorien zu euch nehmen, als ihr braucht, ihr wollt aber gerne viel essen. Das geht! Ihr müsst nur die richtigen Nahrungmittel finden.
    Das sind bei Kohlenhydraten die Vollkornprodukte. Wenn ihr Nudeln kauft achtet auf Vollkornnudeln und bei Reis auf Naturreis. Weißmehlprodukte sind gestrichen! Ihr könnt von den Vollkornprodukten sogar mehr essen, weil sie winiger kcal / 100g haben (Ballaststoffe...).

Fett wird ja leider von allen gehasst und drastisch reduziert. Das ist nicht richtig so. Bei Fett ist es genau so wie mit den KHs (Kohlenhydrate) -> die richtigen Fette sind gesund. Tierische Fette sollten gemieden werden, aber pflanzliche haben wegen der mehrfach ungesättigten Fettsäuren sogar einen positiven Einfluss auf den Fettstoffwechsel.
    Ihr dürft also Fleisch essen, bloss halt nur mageres, wie Schweinefilets, Rind, oder Gefügel. Auch Fisch... ich weiß, is kein Fleisch. Ebenfalls gesund sind Nüsse (ja, Nüsse).

Die Zufuhr von Eiweiß sollte eine gute Kombi aus pflanzlichen und tierischen Eiweißen sein. Nebenbei gesagt ist das tierische hier nicht schlecht, sondern sogar besser verwertbar für Menschen.

Jetzt müsst ihr noch darauf achten immer genug zu trinken. Ich bin zum Beispiel bei bis zu 5 litern am Tag.
    Das schont die Nieren und unterstützt die Verdauung.

Jetzt die Nahrungsaufteilung:
    Das besste ist es bis zu 6 Mahlzeiten am Tag in kleinen Portionen zu sich zu nehmen.
    Wenn man alles zu auf einmal sich nimmt steigt der Insulinspiegel und lagert Glykogen in die Muskeln (Kohlenhydratspeicher in diesem Fall) ein. Dieser Speicher ist begrenzt und wenn er überschritten ist werden die Kohlenhydrate in Fette umgewandelt und so schnell eingelagert; und das wollen wir ja gerade nicht!

Wenn ihr es ganz genau machen wollt, müsstet ihr die Kalorien berechnen und 300 - 500kcal ins Minus von Grund- + Arbeitsumsatz gehen.
    Um sicherzustellen, dass der Körper nicht das "Notprogramm" aktiviert haben weise Bodybuilder (ja, die gibts ) die sogenaten Refeed-Tage erfunden. Ihr esst einfacht 1 mal in der Woche 300 - 500 kcal mehr! Das verhindert, dass der Körper plötzlich weniger verbrennt. Genaugenommen schaltet der Körper nicht so schnell auf Notsparrprogramm, wenn die Minus nicht so groß ist. Unter 5-9 Tagen muss man damit nicht rechnen, wenn man nicht gerade fastet.

Jetzt ist noch die Aufteilung der Mahlzeiten wichtig:
    Man sollte dem Körper Eiweiß, Fette und KHs nach Bedarf zuführen.
    Ohne das jetzt näher zu erleutern: Morgens hautsächlich KHs essen, die im Laufe des Tages durch Fett und Eiweiß ersetzt werden. KHs am Abend oder gar direkt vorm Schlafen sind ganz schlecht.

Ist schon etwas länger her. Nicht schlagen, wenn Fehler drin sind.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12