Ergebnis 16 bis 30 von 39
-
16.11.2005, 19:04 #16
das passend: Ansehen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
16.11.2005, 19:09 #17
Mir ists gleichgültig, spiel ausser hin und wieder bischen cs eh nichts mehr.
Aber obs was bringt ist die zweite frage. Glaube eher das der reiz des verbotenem größer wird und die spiele so eine größere popularität erlangen.
Jeder kennt irgendwen, der jemanden kennt ders hat, das gesuchte spiel. Grosse Hürden wird das neue gesetz nicht bieten.Es wird höchstens ein paar ehrlichen erwachsenen den "genuss" verwehren.
--> unsinn Ansehen ?
Die auswirkungen der spiele auf die jugendlichen lass ich mal ganz aussen vor, ob jemand amok läuft oder brutal auffällig wird hat glaube ich recht wenig mit gewaltverherlichenden spielen zu tun, sondern vielmehr mit dem elternhaus, der damit verbundenen erziehung und dem sozialen umfeld.
Wird alles durch die medien aufgezogen. Sie/die Politiker, brauchen einen sündenbock und die "gamer" stellen halt einen verhältnismäßig kleinen kontrahenten dar.
Sie könnten ebenso sagen fussball macht brutal, wenn man alle hooligankrawalle etc. betrachtet.
Aber fussball ist nunmal volkssport nr. 1 (und spielt auch beim wahlberechtigtem volk eine grosse rolle)... das kann sich kein politiker leisten.
-
16.11.2005, 19:15 #18
ist doch eigentlich schon fast egal auf was für ideen die politiker kommen. auch ich bin mit den spielen aufgewachsen und habe noch niemanden was getan. letztendlich bekommt man jedes spiel, solange es nicht weltweit verboten wird. die dummen sind doch nur die deutschen händler, wenn sie keine importversionen mehr verkaufen können. ist wie mit filmen, wer ist so blöd und holt sich den geschnittenen mist. die politiker sollten zusehen dass sie in anderen bereichen endlich mal die weichen richtig stellen. aber da kommt ja nichts.
-
16.11.2005, 19:16 #19
-
16.11.2005, 20:11 #20
ich geb nur eine Prognose
falls es sich durchsetzt wird es eine WELLE von Illegalen Inet Downloads geben, ein paar Leute werden ihren Job verlieren ---> weniger Einnahmen für die Spiele Firmen
-
16.11.2005, 20:25 #21
Dann müssten einige meiner Freunde alle Massenmörder sein :/ wir haben mit 14-15 recht häufig solche Spiele gespielt sind wir jetzt deshalb aggressiv oder sonst was? Nö eigentlich gar nicht ~
-
16.11.2005, 20:27 #22
kennt noch jmd. dig dug??? ein eigentlich harmloses, aber bei genauerem hinschauen doch superbrutales game... ein automat stand damals (ca. 18 jahre her) im eingangsbereich eines supermarktes bei uns in der city! man musste tunnel graben und diversen viechern (drachen und so andere, eher menschenähnliche gestalten) eine art speer in den körper jagen... per fire-button konnte man dann luft oder gas in sie hineinpumpen bis sie irgendwann geplatzt sind... die darstellung war so das man das aufplatzen des bauchs schon sehr genau erkennen konnte (fehlten eigentlich nur noch rausquellende gedärme)!
um endlich zum punkt zu kommen: die gewalt ist nicht immer offensichtlich zu erkennen... eigentlich harmlos, geradezu niedlich aussehende games sind bei genauerer betrachtung oft viel brutaler als so mancher ego-shooter... ich hab in früher jugend (12-14) sehr oft operation wolf gespielt (kennt noch jmd. den automaten mit den beiden uzi's???), das game war zu der damligen zeit schon so ziemlich eines der härteren... in dt. (wo man spielhallen sowieso erst ab 18 betreten darf) war der automat nicht wirklich häufig zu finden... in england hingegen an fast jeder ecke und zocken durfte wer will... alterbeschränkung??? häää???
naja, also verglichen mit dig dug, war operation wolf meinem empfinden nach wesentlich weniger brutal... es wurde zwar auf menschen geschossen, aber eben "nur" geschossen (nachrichten sind nicht weniger brutal), im gegensatz dazu dig dug wo man die viecher erst noch richtig quälen konnte (luft erst wieder raus lassen, usw.)!!!
also die vermeintlich kindgerechten games sind oft viel brutaler als die sog. erwachsenen games!!! da seh ich viel eher das problem!!! achtet mal drauf... Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?
-
16.11.2005, 20:30 #23
bin auch nicht ganz gegen ein verbot solcher "killer"spiele, denn auch ich kann die aussagen meiner vorredner bestätigen:viel zu viele kleine kinder spielen bereits solche spiele in denen gewalt die hauptrolle einimmt.
allerdings finde ich es lächerlich soetwas ganz zu verbieten, denn dann werden die spiele eben vom ausland importiert und es gibt sie doch. es sollten stärkere kontrollen in den läden geben, sowohl von den verkäufern der kinder als auch vom gesetztgeber an den verkäufern und die wichtigste rolle nehmen hier wieder die eltern ein, die als "spielverderber" aggieren müssen und sich dafür interessieren sollten was der "junge" so am pc macht.
-
16.11.2005, 20:36 #24
im moment zock ich ab und an mal. god of war, the suffering und manhunt! allesamt super brutal! Ansehen ?
nen aggro schiebe ich jedesmal wieder aufs neue... wenn ich irgendwo nicht weiterkomme! Ansehen ?
ansonsten belustigen mich sone games eher als ich irgendwie den drang zu verspüre jemanden zu killen!
da gibt es ganz andere gründe für! Ansehen ? ich sage nur "3 monats koliken" die väter unter uns wissen schon was ich meine! Ansehen ?
-
16.11.2005, 20:38 #25
Crono, Dito!! Dass die die Konjunktur damit noch mehr den Bach runtergehen lassen, wenn ein Wirtschaftszweig komplett wegfällt, ist den Politikern wohl nicht klar. "Killerspiel" schließt jedes Spiel mit ein, bei denen der Spieler andere töten kann. Also JEDES Spiel, denn außer "Wer wird Millionär - das Spiel" gibt es doch heutzutage kein Games mehr, die nicht aufs Töten hinaus laufen.
Im übrigen ist längst bekannt, dass Spiele NICHT der Auslöser oder Grund für eine Amoktat waren. Wer so kaputt ist und Amok läuft, hätte das auch ohne solche Spiele getan.
Was wohl richtig ist, dass sich die gesamte Entwicklung der Persönlichkeit und des Gehirns verschlechtert, wenn man von klein auf mehr zockt als sich mit Freunden zu treffen. Dass ist dann aber ein Problem mit Spielen ansich und hat nichts mit Killerspielen zu tun.
Das die Gesamtsituation in Deutschland für die angestiegene Aggressivität verantwortlich ist, MÜSSTE eigentlich auch den Politikern klar sein.
Um es mit den Untersuchungen der Yale-Gruppe zu halten:
Frust führt zu Aggression!
Und wenn bald die Hälfte aller Deutschen arbeitslos ist, kann ich den Frust schon nachempfinden.
-
17.11.2005, 23:54 #26
Das Spielen sehr realistischer Shooter senkt erwiesenermassen die Fähigkeit Gewalt anzuwenden.
-
18.11.2005, 00:12 #27senkt
Hast du da mal einen Link zu?
-
18.11.2005, 00:28 #28
Das habe ich von einem Kollegen erfahren, der sich im Zuge seiner Offizierskarriere auch mit diesem Thema auseinandersetzen musste. Dass die entsprechenden Studien zuverlässig sind, bezweifle ich kaum.
Der "Economist" wies übrigens in einem seiner Artikel auch auf einen deutlichen Rückgang der Gewaltkriminalitätsrate hin.
-
18.11.2005, 16:17 #29
So ein Dreck den die da wieder anstellen ))) Man sollte sich mal vor Augen halten, dass die Spieleindustrie mitlerweile fast genauso viel Umsatz amcht wie die Filmindustrie, in Zukunft sicherlich noch mehr. Wenn dann in Deutschland weniger (eher keine) Spiele produziert bzw. verkauft werden, geht die Wirtschaft immer weiter den Bach runter und die Ammis kriegen nur noch mehr Kohle.
Ich bin auch leidenschaftlicher Zocker und das schon seit langer Zeit. Ich spiele auch Spiele die erst ab 18 sind und habe überhaupt kein Verlangen auf die Straße zu gehen und jemanden zu töten.
Ich muss zwar zugeben, dass ich relativ abgehärtet bin, was Gewalt angeht (bin natürlcih nciht gewalttätig), aber das liegt nicht an Spielen, sondern täglichen Nachrichten wie 7 tote Soldaten bei Explosion in Bagdad, mit den passenden Bilder von Toten und Verletzten. Was ist mit dem Mädchen in Japan oder wo das war, das über Monate ihre Mutter vergiftet hat. Soll man deswegen Bücher verbieten?
Außerdem wird das nur den gegenteiligen Effekt haben, da die amerikanischen Versionen deutlich härter sind als die Deutschen, z.B. GTA SAN ANDREAS, wo man bei der Amer. Vers. Leute überfallen kann und in der Deutschen nicht. Ingesammt sind die amerikanischen viel Blutiger.
-
18.11.2005, 16:28 #30
@ HC
God of War ist richtig geil gelle Ansehen ?
und der Typ hat für nen altgriechischen Champion doch ordentlich Muskelmasse im peto *hehe*
und Manhunt ist das erste Spiel was seit Mortal Kombat 2 richtig Verboten wurde (nicht indiziert sondern VERBOTEN ;P), man das Game ist hammerschwer find ich aber ich habs dann doch noch durchgekriegt ^^
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training