Ergebnis 16 bis 30 von 51
-
15.11.2005, 15:56 #16
clinke, Trainingspausen helfen...
wenn du den Mist immer hinter dir her schleppst wird es nie besser
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.11.2005, 15:59 #17clinke, Trainingspausen helfen...
wenn du den Mist immer hinter dir her schleppst wird es nie besser
Geh am DO zu einem anderen Arzt...
-
17.11.2005, 09:30 #18
Meint ihr das könnte auch vom ZNS kommen???
(Könnt sein das ich in letzter Zeit zuviel trainiert hab)
-
17.11.2005, 09:52 #19
als ich mal echt heftig im übertraining war. hatte ich kopfschmerzen, müdigkeitsanfälle, schlechte laune, aggros, konzentrationsprobleme und noch so einige lustige sachen... war nicht lustig! Ansehen ?
-
17.11.2005, 21:34 #20
Das Problem hatte ich auch schon mal. Ansehen ?
Leichte Gewichte gingen, aber so bald es schwerer wurde kamen auf einen Schlag Kopfschmerzen, die sich dann langsam legten.
Hab gedacht ich hätte einen Nerv eingeklemmt, war aber nicht der Fall.
Wenn du deinen Kopf nach rechts und links drehst, (Kopf weit zu Seite drehen versuch mal über die Schulter zu gucken), merkst du das deine Kopfbewegung eingeschränkt ist oder sich was anspannt?
Dann kann es sein das deine Halswirbel verrenkt sind.
Unsere Wirbelsäule verläuft wie ein doppeltes S und am Halswirbel haben wir die (Lordose -> Krümmung nach vorne), die stimmte bei mir nicht.
Aber kein Problem bei der Orthopädie haben sie zwei Röntgenaufnahmen gemacht und der Arzt hat es wieder eingerenkt, das war vielleicht heftig alle 7 Halswirbel habe geknackt, aber danach konnte ich meinen Kopf deutlich besser drehen. Auch die Anspannung, die ich am Anfang gar nicht verspürt habe war weg.
Und am wichtigsten-> die Kopfschmerzen kamen nicht mehr. Ansehen ?
Mein Rat Orthopädie.
Gute Besserung
-
18.11.2005, 00:18 #21
Musclemonster,
danke für die guten Tipps, hab morgen früh nen Termin beim Arzt und das gleich mal ansprechen!!
-
18.11.2005, 11:56 #22
So, bin grad vom Arzt zurück!
Er meinte das kann nicht an den Wirbeln liegen, das Pochen kommt vom hohen Blutdruck!!
Könnte an Pressatmung liegen...
Ansonsten soll ich die schweren Übungen sein lassen..
-
18.11.2005, 12:43 #23Ansonsten soll ich die schweren Übungen sein lassen..
Aber ist mal interessant zu wissen, woher es wirklich kommt.
Was mich nun aber noch interessiert: Was genau ist da denn passiert? Immerhin hat man die Schmerzen noch Tage danach.
-
18.11.2005, 12:53 #24Was genau ist da denn passiert? Immerhin hat man die Schmerzen noch Tage danach
Es pocht und schmerzt wie verrückt während du die letzten Wiederholungen machst! Hast du den Satz beendet, beruhigt es sich schnell und die großen Schmerzen sind weg! Es bleibt noch ein leichteres Pochen im "Hintergrund"
-
18.11.2005, 14:51 #25
Warst du beim Hausarzt oder bei der Orthopädie?
Das sind zwei Welten.
Wie ist das denn passiert bzw. bei welcher Übung?
-
18.11.2005, 15:01 #26
Übung war egal, immer die erste Übung..
War beim Orthopäden.
-
18.11.2005, 18:59 #27
Wie ich schon vermutet habe:
So, bin grad vom Arzt zurück!
Er meinte das kann nicht an den Wirbeln liegen, das Pochen kommt vom hohen Blutdruck!!
Könnte an Pressatmung liegen...
Ansonsten soll ich die schweren Übungen sein lassen..
-
18.11.2005, 21:09 #28Ein gesundes Gefäßsystem kann die Blutdruckunterschiede verkraften. Bei älteren Menschen kann eine Ader platzen, es kommt zum Schlaganfall.
Hab heut wieder trainiert (aber nicht soo intensiv) und hatte keine Probleme!
oldiegerd,
Kann es sein dass irgendwas nicht stimmt mit meinem Gefäßsystem oder kann ich es als ne schlechte Woche abstempeln???
-
18.11.2005, 21:10 #29
geh doch mal zum neurologen. der kann dir genau sagen woran es hapert
-
18.11.2005, 21:21 #30
Ich war genau wegen diesem Problem mal beim Neurologen. Hatte nach der ersten Übung (Bankdrücken) solche Kopfschmerzen, dass ich am liebsten nur mahr auf und ab gerannt wäre um den Schmerzen "davonzurennen". Das war wirklich brutal. Hab sofort das Training abgebrochen. Da ich nach 24 Stunden immer noch Kopfschmerzen hatte haben mich meine Freunde und Familie ins Krankenhaus geschickt und der Arzt hat dann eine CT gemacht um eine Gehirnblutung ausschließen zu können (war zum Glück eh nichts). Er meinte dann es ist zum Glück "nur" eine Reaktion eines Nerves der Überanstrengung. Aber spassen darf man damit nicht!!!
@clinke: Unbedingt kurze Pause machen (ein paar Tage, eine Woche oder halt so lange bis die Schmerzen weg sind)!!!! Du kannst sicher wieder genau so schwer trainieren wie vorher aber gönn dir wirklich eine Pause!!
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein