Ergebnis 1 bis 15 von 51
-
14.11.2005, 22:45 #1
Starkes Stechen/Pochen im Kopf!!
Heute ist es zum dritten Mal passiert...
Bei meiner ersten Übung im ersten richtigen Satz bekomm ich bei den letzten schweren Wdh. ein starkes Pochen und Stechen im Kopft, dass verdammt weh tut...Nach dem Satz klingt es ein wenig ab bis zur nächsten Anstrengung...Jetzt 2 Std nach dem Training merk ich noch einen leichten Schmerz im Kopf!
Jemand ähnliche Erfahrungen oder Erklärungen??
Weiß echt nicht an was es liegt, an der Atmung kanns eigtl nicht liegen, das hätte ja früher passieren müssen, nicht nach 20 Monaten Training..
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
14.11.2005, 22:48 #2
Hatte ich auch schon 2x. Kam dadurch, dass ich mir unter großer Anstrengung im Nacken was verrissen hatte. Kennt man ja, wenn man bei der letzten Wiederholung drückt und drückt und drückt..............
Es war sogar noch in der nächsten Trainingseinheit schmerzhaft und ich hatte das Trainign abgebrochen.
Eine Woche Pause und weg wars.
Seitdem achte ich auf eine gute Dehnung der kompletten Nackenmuskulatur vor dem Training.
-
14.11.2005, 23:01 #3
2 Wochen Pause war bei mir nötig
hatte es bisher 2 mal und es kam immer durchs schwere Beintraining...
seitdem wärm ich meinen Nacken vor gewissen Übungen mit leichten Shruggs auf und es klappt wunderbar
-
14.11.2005, 23:05 #4
liegt viel an der Atmung vermeide Pressatmung damit kannst du viel anrichten.
-
14.11.2005, 23:06 #5
kann auch durch extreme pressatmung kommen. ging mir beim kreuzheben so. das wummern im kopf war nicht auszuhalten.
-
14.11.2005, 23:15 #6
hab am anfang weiter trainiert, das pochen kam aber dann bei jeder Übung und es wurde immer unerträglicher
du wirst um eine Pause nicht herum kommen
-
15.11.2005, 00:04 #7
habs auch schon mal gehabt. hat sich angefühlt, als käme es von ner verspannung im nacken. unter pressatmung wurds schlimmer. allerdings wurde es besser, wenn ich die ersten paar schweren sätze durch hatte. mach besser ne woche pause.
-
15.11.2005, 06:33 #8
Könnte durch einen massiven Blutdruckanstieg verursacht sein, die pochenden Schmerzen sind typisch dafür. Lass das vom Arzt checken. Pressatmung, wie Thorstein schon beschrieben hat, kann ein Grund sein.
-
15.11.2005, 06:40 #9
hatte/hab ich immer in der beinpresse...nerv eingeklemmt meint der arzt
-
15.11.2005, 09:14 #10
Also ist es bei euch auch schon häufiger vorgekommen...
Hatte entweder an falsche Atmung, Bluthochdruck oder Verspannungen gedacht...
Atmung schließ ich eigtl aus, aber werde ich beobachten, Bluthochdruck ist sehr unwahrscheinlich, es wird wohl eine Verspannung sein.
Da ich sowieso beim Arzt bin diese Woche wegen meiner Schulter, werd ich das auch mal erwähnen...
Läuft echt beschissen, hab keine Lust auf Pause Ansehen ?
Cardio müsste aber ok sein oder?? Danach evtl in die Sauna zur Entspannung!?
-
15.11.2005, 11:53 #11
ich denke das dieses stechen bei mir durch zu wenig flüssigkeit im körper entsteht! ich hatte das nämlich auch mal eine ganze zeit! seit dem mein wasserhaushalt immer vollgetankt ist, habe ich dieses prob. nicht mehr!
MFG
-
15.11.2005, 12:26 #12
Zuwenig trinken kann ich bei mir auch ausschließen Ansehen ?
Werd am DO zum Arzt gehen, muss wegen der Schulter bestimmt 1-2 Wochen pausieren und werde dann schauen wie sich das entwickelt!
-
15.11.2005, 13:41 #13
Ich hatte auch mal eine Zeit lang richtig eine richtig böse Verspannung im Nacken. Kam durch eine falsche Lenkerposition am Rennrad.
Da hatte ich ähnliche Probleme.
-
15.11.2005, 13:43 #14
Hab mir grad eine Massage von einer Freundin klar gemacht für morgen, das muss helfen Ansehen ?
-
15.11.2005, 15:24 #15
hatte auch ma nen schmerz im nacken beim training, hab so n knubbel im nacken, tut aber mitlerweile net mehr weh, arzt meint nix schlimmes
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training