Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51
    clinke, mach dich nicht verrückt. Mit deinen Gefäßen ist alles ok. Davon abgesehen kann dir ein Arzt (NEurologe) auch nicht sagen, wie diese aussehen. Der Kopfschmerz hat nichts mit deinen Gefässen zu tun, sondern ist nur eine Nervenschmerz, auf Grund des hohen Blutdrucks.
    In deinem Alter reissen die Gefässe nicht so schnell, glaub mir. Dazu bedarf es schon eines heftigen Sturzes oder Schlages. (Natürlich gehe ich hier vom Normalfall aus, ohne Vorerkrankungen)
    Auf Dauer ist ein hoher Blutdruck natürlich schädlich, weil eben deine Gefässe gedehnt werden. Dadurch kann dann schon ein Schlaganfall enstehen, allerdings erst im Alter. UND ich rede hier nicht von kurzen Blutdruckspitzen durch das Training, sondern von permanent hohem Druck.
    Versuch einfach Pressatmung zu meiden und achte bei den letzten Wdh besonders darauf, keinen "Druck im Kopf" aufzubauen. (Hört sich doof, aber ich weiss net wie ichs sagen soll).
    Ich bin kein Arzt und garantiere dir auch nix, aber ich schildere dir meine Erfahrung als Rettungsassisstent.
    Mach ne kurze Pause und dann geh entspannt wieder an dein Hobby ran.
    MFG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dann wirst jetzt zum Profi Spammer, wennst soviel Freizeit hast oder clinke??
    Werd ich dann auch bald Co-Mod Ansehen ?

Jörg82,
    danke für die Tipps, so werde ich es auch machen...
    Werde heut abend Rücken trainieren, mal sehen wie es laufen wird...

Ich finde richtig zu Atmen lernt man am besten mit wenig Gewichte, bis man es hinterher richtig raus hat. Hört sich doof an aber ich stell mir immer vor ich Atme aus wie eine Dampflock.

ich stelle es mir nicht nur vor es hört sich auch teilweise so an! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von °HC°
    ich stelle es mir nicht nur vor es hört sich auch teilweise so an! Ansehen ?
    Besonders bei Kniebeugen! Ansehen ?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234