Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

BIZEPS(Langhantelcurl stehend ) problem

hi

ich habe ein problem mit meinen bizeps(Langhantelcurl stehend ) training ich kenne 2 ausführungen und jeder sagt mir was anderes bzw. welche ich achen soll...

also wenn ich mit der langhantel meinen bizeps trainiere wird mir gesagt wenn ich meine arme wieder senke sagen mir manche die sollen bis 90° und dann wieder hoch und manche sagen ich soll die arme wieder bis nach ganz unten nehmen
    also welche davon ist richtig???

hoffe ihr versteht was ich meine

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

90° is n bischen sehr wenig, den arm soweit runter dass du noch gerade so die spannung hälst dann wieder hoch, aber du merkst es hoffentlich selbst schon was sich besser im bizeps anfühlt

takeZo, wenn mann die Spannung auflöst ist es auch nicht allzu schlimm, mein Bizeps wächst auch sehr gut so (40,5cm) Gruss Fabian

ja das denke ich mir auch, auf jedenfall is 90° zu wenig

ja ich löse die spannung auf
    also habe ich es bis jetzt richtig gemacht

Das gilt übrigens für jede Übung (ja, auch für die Kniebeuge):

Möglichst den gesamten Spielraum ausnutzen, jedoch nie die Spannung im Muskel aufgeben, also die Gelenke nicht ganz durchdrücken, bzw ganz heran ziehen. Ist für die Gelenke auch besser

auch so so weit wie es geht aber nie durchdrücken

Hi Wie die anderen eben schon erwähnt haben, es ist lediglich wichtig dass die Spannung während der Übung im Muskel erhalten bleibt. Pauschal zu sagen, dass 90 Grad zu wenig sei, kann man so auch nicht sagen, es gibt ganz spezielle Bizepsübungen, die darauf ausgerichtet sind einen kleineren Bewegungsradius zu wählen. Du musst für dich die individuell beste Übung herausfinden, das kann seine Zeit dauern. Dran denken alle sechs Wochen alternative Übungen ausführen um für den Muskel einen neuen Wachstumsreiz zu schaffen.

also wenn ich beim bank drücken die hantel nach oben drück soll ich das nicht durch drücken??
    ohh man dann habe ich das die ganze zeit falsch gemacht

Auf Keinen Fall, da wie gesagt dadurch die Spannung im Muskel verloren geht, probier es mal aus und achte mal explizit darauf, dann wirst du es schon selbst merken.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte