Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Vegetarier

  1. #1

    Vegetarier

    Seit dem letzten Wochenende ernähre ich mich vegetarisch. Heißt, ich verzichte auf Rind- Schweine- und Hühnerfleisch. Eier, Fischsorten und Milchprodukte bestimmen nun meinen Speiseplan. Ausschlaggebend war neben den Nachrichten über umdeklariertes Hühnerfleisch mein erhöhter Harnsäurespiegel. Meinen Ernährungsplan ohne Fleisch drucke ich hier in den nächsten Tagen ab.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ganz ohne richtiges fleisch ? ... könnte ich nicht

  3. #3
    Ich habe über 40 Jahre sehr viel Fleisch gegessen, meine Großmutter hatte einen kleinen Bauernhof mit Schweinen, Milchkühen und Hühnern. Im Winter wurde ein Schwein geschlachtet, Wurst und Steaks waren ständig auf dem Tisch. Nun ändere ich meine Ernährung.

  4. #4
    find ich gut.
    der gedanke, dass ein tier wegen mir stirbt macht mich derbe traurig. alleine deswegen freue ich mich über jeden, der vom fleischverzehr absieht (auch wenn ich selbst noch omnivor lebe).

  5. #5
    Und wer Fisch ißt, ist trotzdem Vegetarier? Oder waren das dann Veganer? Mh......

  6. #6
    na da freue ich mich ja schon doppelt aufs mittagessen!

  7. #7
    Willkommen im Club Oldiegerd

    geht auch ohne Fleisch und Fisch ...

    ist aber sicher etwas mühsamer, da ich aber schon mein ganzes Leben Vegetarier bin stört mich das nicht

    viel Erfolg dann mal

  8. #8
    Hier mein Plan:

    Morgens mit dem Rad zum Training, ca 1 Stunde Training.
    Montag: Beine
    Dienstag: Brust, Bizeps
    Donnerstag: Schulter, Trizeps
    Freitag: Rücken
    dazu trinke ich 0,5 Liter Lift-Apfelschorle. Nach dem Training esse ich einen Apfel oder eine Banane und nehme eine Magnesium Tablette.
    Danach radele ich zur Firma.
    Um 8:00 Frühstück: Entweder belegte Brote mit Käse (10% Fett) oder Haferflockenwaffeln (Das Rezept steht im Forum). Dazu eine Multivitamin- Mineraltablette.
    2. Frühstück: Hüttenkäse mit Obst.
    Mittags entweder in der Kantine (wir können das Essen am Buffett beliebig zusammenstellen, oft gibt es auch vegetarische Burger) oder bei Subway ein Gemüsebaguette, oder an der Dönerbude eine vegetarische Tasche.
    Nach 15 Uhr radele ich nach Hause.
    Nachmittags Molke- oder Energieriegel oder einen Proteinshake.
    Abends richte ich einen Salat an. Schafskäse etc. Nach jeder Mahlzeit werfe ich 10-15 Bierhefetabletten ein.
    Im Moment verzichte ich noch auf Eier und Fisch. Mal sehen wie mein Körper auf die Umstellung reagiert. Japp auf Fleisch habe ich noch nicht, eher verhafte ich eine Tüte Haribo-Colorado.

  9. #9
    Nach jeder Mahlzeit werfe ich 10-15 Bierhefetabletten ein.
    kenne ich gar nicht! Wozu sind die gut?

  10. #10
    bisschen komischer Plan

    zwar sehr leckere Sachen drin aber relativ wenig (vielleicht ißt du ja auch Berge davon ? ) und das Mittagessen ist zwar schon was tolles aber über die Qualität müssen wir jetzt glaube ich nicht reden (Döner, Burger, ...)

    machst du das schon seit jeher so, oder so ähnlich ? kann mir nicht vorstellen dass man damit gut aufbauen kann, wenn doch dann würde ich mich umsonst schinden Zeug zu essen was jetzt nicht grad zu meinen Leibgerichten zählt ...

    ist das ein Masseplan ? oder Erhaltung ? oder Defi ?

    nix für ungut normalerweise finde ich deine Pläne super aber der ist sagen wir es mal höflich, eigenartig

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von BamBam
    Bierhefetablette = Vitamin B-Komplex
    ist also das gleiche? und war es nciht so dass von zuviel vitamin b sich das hautbild verschlechtert?

  13. #13
    Nein, nicht unbedingt. Jeder reagiert bei sowas unterschiedlich. Zudem ist Vitamin B wasserlöslich und zu viel wird einfach ausgeschieden.

  14. #14
    Wir haben Mittags in der Kantine ein Salatbuffett mit Kraut-, Bohnen-, Möhren-, Gurken-, Tomaten-, Sellerie-, Schafskäse-, Paprika-, Kartoffelsalat. Dazu gibt es Kartoffeln, Reis, Bratkartoffeln, Nudeln, Broccoli, Erbsen/Möhrengemüse, Fleisch, Fisch und einen vegetarischen Fleischersatz. Das Ganze kann man beliebig kombinieren. Zum Nachtisch immer Obst, Pudding und Quarkspeise.
    Bei Subway werden die Baguettes immer frisch zubereitet, den Belag bestimmt man selbst. An der Dönerbude kann ich auch die Füllung der Tasche bestimmen. Wenn ich 4 Scheiben Gersterbrot zum Frühstück esse, belegt mit 100 gr. Käse (10% Fett) komme ich auf ca. 580 kcal, 66 gr. Kh, 40 gr. Protein und 13 gr. Fett. Bei mir ist Erhaltungsphase. Im Frühjahr baue ich dann wieder Winterspeck ab. Dieses Jahr hatte ich mir einen schönen Fettabbauplan gebastelt, den ich leider nicht bis zur gewünschten Form durchgezogen habe. Die fleischlose Ernährung ist für mich neu, mal sehen wie die Muskeln reagieren. Die Gesantkalorienmenge gebe ich noch bekannt. Die Bierhefetabs bewirken bei mir eine saubere Haut und eine gute Verdauung.

  15. #15
    subway und dönerbude ist natürlich lecker aber jeden Tag ... hm

    erzähl halt mal wie es gelaufen ist nach einiger Zeit

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte