Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Ernährungspläe verschiedener Sportler

hallo an alle

ich habe hier einen recht interessanten beitrag von der zeitschrift menshealth.
    und zwar werden hier verschiedene EP's verschiedenr Sportler aufgeführt, was sie essen etc. und ein Ernährungsexperte beurteilt das so ein bisschen
    ich finds ganz interessant zu sehen was die so zu sich nehmen.

ich stell den link mal rein, vielleicht interessierts euch ja
    http://www.menshealth.de/health/kohl...fbau.34989.htm

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

naja besonders gut finde ich nicht, was man da liest.
    ich hab mir nicht alles durchgelesen, nur die bewertungen der EPs
    aber wenn ich sowas lese, reichts eig auch schon wieder:

"Bedarf an Eiweiß ohnehin gedeckt

Dass Bodybuilder extra viel Eiweiß brauchen, ist ein Märchen. Eine Studie des Instituts für Sporternährung hat gezeigt, dass nur eine Extra-Portion von drei bis vier Gramm Eiweiß täglich nötig wäre, um in einem Jahr zehn Kilogramm Muskeln zuzulegen. Da wir aber ohnehin zu eiweißreich essen (durchschnittlich fast doppelt so viel wie die empfohlenen 60 bis 80 Gramm täglich), ist der Mehrbedarf schon gedeckt. Sinnvoll sind Proteine also höchstens, weil sie das Immunsystem stabilisieren."

10kg muskeln pro jahr mit 83-84g EW pro tag
    jungs, irgendwas machen wir wohl falsch

in diesem sinne

8.30 Uhr Frühstück: 1 Glas O-Saft, 1 Tasse Kaffee, 1 bis 2 Brötchen mit süßem Aufstrich, 1 Schüssel Müsli
    Bewertung durch Günther Wagner vom Institut für Sporternährung in Bad Nauheim: „Sehr gut"

Ja, Brötchen mit Marmelade ist so richtig gesund...............

Hab nur mal kurz alles überflogen. Was die da wieder für Trolls drangesetzt haben...........

interessant ist es auf jedenfall.

was da wirklich bei rüber kommt ist was anderes.

wenn ich zeit hab werd ich mich mal etwas länger mit der seite auseinander setzen.

Selten so nen scheiß gelesen
    16.30 Uhr Zwischenmahlzeit: 1 Kaffee, trockener Kuchen
    Wagner: „Nicht schlecht.“
    Also ich finde das schlecht .
    13.30 Uhr Zwischenmahlzeit: 1 Tasse Kaffee, 1 Glas Wasser
    Was ist dadran bitte ne Zwischenmahlzeit?

naja man sollte halt bedenken, dass die aufgeführten EP's nicht für bodybuilder sind.
    ja ok jetzt kommen sprüche wie: "ja was glaubste denn wo wir hier sind?" etc.
    jeder hat halt seinen eigenen EP speziell auf seine sportart gerichtet und wie die sich ernähren etc. fand ich ganz interessant zu sehen

aber wenn ihr das nicht respektiert dann.......

Kaffee und Kuchen ist aber doch trotzdem kein gutes Essen für Profisportler, egal ob BB oder Schwimmer.

das stand doch vor einigen monaten drin oder??

naja, man muss bei men´s health sehen, dass dies keine bb-zeitschrift ist!
    vielmehr geht es darum, leuten, die teilweise garkeinen sport treiben oder sich überhaupt nicht bewusst ernähren, kleine anreize in die richtige richtung zu geben und es für diese zielgruppe auch durchführbar zu machen.

deswegen kann man trotzdem auf dem teppich bleiben und keinen kompletten bullshit schreiben.
    die angaben waren teils auf Bbs/kraftsportler bezogen.
    wie gesagt mit 83g EW tgl. 10kg Muskeln pro jahr...

Muskelsmargel
    Gast
    Eigentlich schade das die sonen Scheiß schreiben, denn ich habe die immer ganz gern gelesen.

Besonders von diesem Sixpack Guide war ich ja beeindruckt aber sowas...

Werde dann wohl auf SportRevue oder Flex umsteigen

Zitat Zitat von Muskelsmargel
    Werde dann wohl auf SportRevue oder Flex umsteigen
    Sportrevue=gut

Flex=

lol.. da war ja viel unsinn drin, aber das ist ja wohl das beste

"Heckenbach: „Vorm Training Energie tanken. Ich esse auch gern mal Döner oder Burger. Entgegen der landläufigen Meinung ist das nämlich nicht super ungesund.“
    Wagner: „Beim Döner ist das Nährwertverhältnis besser als sein Ruf: Kohlenhydrate via Brot, Vitamine via Salat, Eiweiß via Fleisch.“
    Heckenbach: „Ketchup und Mayonnaise lasse ich weg. Auf Pommes frites muss ich wegen des Fettgehalts verzichten.“"

oder auch spitze (über den ep kurz vor einem wettkampf):

"Eine Dehydrierung ist praktisch programmiert."

ernährungswissenschaftler?

hab jetzt grad herzhaft gelacht großartig die Leute ...

naja man sollte halt bedenken, dass die aufgeführten EP's nicht für bodybuilder sind.
    Sorry, aber was da steht is ja selbst für 'nen Normale inner Diat zu wenig...

Setzen, sechs...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte