Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3er Split

3er Split

Hi erstmal

Ich wuerde gerne ueberpruefen lassen, obmein 3er in Ordnung war(ich moechte ihn jetzt nach einigen Wochen Training umaendern lassen).

WH Bereich 6-8
    Sätze 3(+1-2Aufwärmsätze)

Montag : Brust / Bizeps

Bankdruecken
    Schrägbankdruecken
    Fliegende auf der Schrägbank
    Butterflymaschine Eng (diesmal allerding viele WH zur Erschöpfung des Muskels 15-20)

KH Curl
    Hammercurl
    Scott Curl

Mittwoch : Schulter / Trizeps / Trapez

KH Nackendruecken
    sitzend vorgebeugtes Seitheben
    Seitheben
    Shrugs an Maschine

Trizepsdruecken am Kabel SZ
    Trizepsdruecken am Kabel mit "umgekehrtem Griff"
    KH French Curl

Freitag : Rücken / Beine

Latzug
    Rudern
    T_hantel Rudern oder KH Rudern
    Hyperextensions

Beinpresse
    Beinstrecker
    Beinbeuger

Bauch habe ich immer unterschiedlich trainiert.. mal 2mal die Woche... mal 3mal.. an der Bauchmaschine. Waden trainier erst seit kurzem an der Wadenmaschine

Würde jetzt gerne wissen womit ich die Uebungen austauschen sollt.

Bin dankbar fuer jede gute Antwort

Soul

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Re: 3er Split

Zitat Zitat von Soulfire
    Hi erstmal

Ich wuerde gerne ueberpruefen lassen, obmein 3er in Ordnung war(ich moechte ihn jetzt nach einigen Wochen Training umaendern lassen).

WH Bereich 6-8
    Sätze 3(+1-2Aufwärmsätze)

Montag : Brust / Bizeps

Bankdruecken
    Schrägbankdruecken
    Fliegende auf der Schrägbank
    Butterflymaschine Eng (diesmal allerding viele WH zur Erschöpfung des Muskels 15-20)
    <Wenn du meinst deine benötigte Regenerationszeit verlängern zu müssen, ohne wirklich einen Effekte davon zu haben ja>

KH Curl
    Hammercurl
    Scott Curl
    <schmeiß eine davon raus; behalt die beiden, die du am liebsten hast)>

Mittwoch : Schulter / Trizeps / Trapez

KH Nackendruecken
    <mit Kurzhanteln kann man nur schwer zwischen Front und Nachendrücken unterscheiden >
    sitzend vorgebeugtes Seitheben
    Seitheben
    Shrugs an Maschine

Trizepsdruecken am Kabel SZ
    Trizepsdruecken am Kabel mit "umgekehrtem Griff"
    <hast du schwache Unterarme?>
    KH French Curl

Freitag : Rücken / Beine

Latzug
    Rudern
    T_hantel Rudern oder KH Rudern
    Hyperextensions
    <Kein Kreuzheben>

Beinpresse
    <lieber Kniebeugen>
    Beinstrecker
    Beinbeuger

Zum Nackendruecken :Nun, ich nehme zwei KH, und druecke sie nach oben so dass die beiden sich in der mitte beruehren.
    Zur Brust : Wieso kein Effekt? Dem Muskel wird doch nochmal das letzte abverlangt ?!
    Trizeps : Wieso schwache Unterarme ??
    Ruecken : Meinst ich sollte es einbauen?
    Beine : Bei Kniebeuge genauso wie beim Kreuzheben : habe Angst mir am Ruecken irgendwas in Arsch zu machen bei falscher Ausfuehrung

Nunja, so wie du das gesagt hast ist der Trainingsplan ja eigentlich noch fast der alte, es sollte aber glaubich nen bischen staerkerveraendert werden ( außer Grunduebungen wie Bankdruecken etc)

Zitat Zitat von Soulfire
    Zum Nackendruecken :Nun, ich nehme zwei KH, und druecke sie nach oben so dass die beiden sich in der mitte beruehren.
    Schulterdrücken eben. Bei ner Langhantel kannste vor oder hinter dem Kopf drücken. Deshalb heißt das eine Frontdrücken, das andere Nackendrücken.

Zitat Zitat von Soulfire
    Zur Brust : Wieso kein Effekt? Dem Muskel wird doch nochmal das letzte abverlangt ?!
    Volumen ist nicht alles.

Zitat Zitat von Soulfire
    Trizeps : Wieso schwache Unterarme ??
    Naja, wenn du das meinst, woran ich denke, dann geht das ziemlich auf die Unterarme.

Zitat Zitat von Soulfire
    Ruecken : Meinst ich sollte es einbauen?
    Ja

Zitat Zitat von Soulfire
    Beine : Bei Kniebeuge genauso wie beim Kreuzheben : habe Angst mir am Ruecken irgendwas in Arsch zu machen bei falscher Ausfuehrung
    Trainierst du zu Hause? Denn im Studio sollte sich jemand finden lassen, der es dir Zeigen kann.

Zitat Zitat von Soulfire
    Nunja, so wie du das gesagt hast ist der Trainingsplan ja eigentlich noch fast der alte, es sollte aber glaubich nen bischen staerkerveraendert werden ( außer Grunduebungen wie Bankdruecken etc)
    Ups, ich habe "ich moechte ihn jetzt nach einigen Wochen Training umaendern lassen" überlesen.

Naja, da gibts doch viele Möglichkeiten: Statt Fliegende Cable-Cross, eine Trizeps-Übung durch Dips ersetzen (sehr zu empfehlen) oder enges Backdrücken, statt dem Latzug Klimmis (Kurzhantel zwischen den Beinen halten), Rudern gibts in vielen Varianten (Langhantel, Kurzhantel, am tiefen Block, ...).

Danke schonmal
    Waere sehr nett, wenn noch ein paar mehr dazu etwas sagen wuerden bzw den TP "erneuern"
    Soul

Kommt schon Leute !

Och Leute kann denn keiner ma kurz den Plan umstellen ? So wie er "perfekt" waere?
    Ich waere sehr dankbar !!

Danke danke, nicht uebertreiben !

es gibt hier ca 1 million pläne für dreier split. vielleicht solltest du mal danach suchen.