Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
    Ich denke, damit war gemeint, dass alle ziehenden und alle drückenden Übungen jeweils zusammen trainiert werden. Diese Prinzip verfolgt auch mein Plan.

könnt Ihr mir noch sagen was das mir dem Volumen auf sich hat
    Was willst du jetzt wissen? Bezüglich meines Planes, oder was das generell ist?
    Wenn du kei nKreuzheben machen willst, dann solltest du Klimmzüge und eine Ruderübung trainieren.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

schwachsinn, in einem 2er split reicht eine iso fuer die kleinen mehr als aus, vorallem wenn du nach dem push n' pull system aufteilst.
    und vor allem weil du garkeine power mehr für weitere hast..

Zitat Zitat von 8pack
    Ich denke, damit war gemeint, dass alle ziehenden und alle drückenden Übungen jeweils zusammen trainiert werden. Diese Prinzip verfolgt auch mein Plan.

könnt Ihr mir noch sagen was das mir dem Volumen auf sich hat
    Was willst du jetzt wissen? Bezüglich meines Planes, oder was das generell ist?
    Wenn du kei nKreuzheben machen willst, dann solltest du Klimmzüge und eine Ruderübung trainieren.
    Was es generell ist.

Du weißt hoffentlich, dass man einen 2er öfter als 2mal die Woche trainiert?! Üblich ist 1,5 mal.

@ALL: Wenn er nur 2mal in der Woche ins Studio geht und jede Muskelgruppe somit nur einmal in der Woche trainiert, dann ist eine Übung für die kleinen Gruppen DOCH zu wenig?!

Alkanaft, kann es sein, dass du keinen echten 2er meinst, sondern einfach nur 2 Tage die Woche trainieren?
    DAS IST EIN GROßER UNTERSCHIED.

MFG

Zitat Zitat von Jörg82
    Du weißt hoffentlich, dass man einen 2er öfter als 2mal die Woche trainiert?! Üblich ist 1,5 mal.

@ALL: Wenn er nur 2mal in der Woche ins Studio geht und jede Muskelgruppe somit nur einmal in der Woche trainiert, dann ist eine Übung für die kleinen Gruppen DOCH zu wenig?!

Alkanaft, kann es sein, dass du keinen echten 2er meinst, sondern einfach nur 2 Tage die Woche trainieren?
    DAS IST EIN GROßER UNTERSCHIED.

MFG
    ja, ich möchte 2 mal die woche meinen oberkörper trainieren und wollte wissen ob es auch reicht.

Aber eine Ruder-Übung, die auch die Rückenstrecker belastet (Kurzhantel-Rudern und Rudern an der Maschiene fällt somit beispielsweise weg).

Denn 1,5 ist bekanntlich viel mehr, als 2.

Wieviel Stück fleisch willst du? Zwei?

Ne, heute hab ich richtig hunger, ich nehme anderthalb!

Einen zweier einmal die Woche machen beudetet zwei TE pro Woche (2 * 1 = 2), einen zweier 1,5 mal bedeutet drei TE (2 * 1,5 = 3).
    "Du weißt hoffentlich, dass man einen 2er öfter als einmal die Woche trainiert?!"
    Wobei es auch leute gibt, die einen zweier nur einmal machen. AFAIK macht unsere "Mama" das (oder hat es vor kurzem gemacht, bin aber grad nicht sicher).

In diesem Fall ist wohl ein Ganzkörpertraining (meinetwegen mit Ausnahme der Beine) angebracht, welches dann 2x die Woche absolviert wird. Ein Split ist hier mehr als nur fehl am Platz. Auf die Dauer wird das eh nichts, du wirst dich für einen Sport entscheiden müssen.

Auf ausdrücklichen Wunsch ergänze ich noch mein Beintraining:

1:

Brust
    4x Flachbank
    4x Schrägbank mit KH

Schultern
    4x Frontdrücken mit LH
    (evtl. 2x Frontdrücken mit KH, wenn ich noch nicht fertig genug sein sollte)

Trizeps:
    4x enges Bankdrücken oder Ziehen am Turm

2:

Rücken
    4x Kreuzheben
    4x Klimmzug oder vorgebeugtes Rudern mit KH

Bizeps
    4x LH Curls
    (evtl.2x KH-Curls)

3:

Beine
    4x Kniebeugen