Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Muskelaufbau beenden und abnehmen?

    Hallo

    Ich bin 187cm groß und wiege etwa 78kg! Mein ursprüngliches Ziel war es, vorallem im Oberkörper Masse aufzubauen, da ich recht groß und schlank bin (was mir nicht gefällt). Ich trainiere jetzt seid etwa 3 Monaten auf Masse d.h. ich habe viel gegessen und 3 mal die Woche trainiert. Mein Training ist sehr einfach, d.h. 10min Cardio zum Aufwärmen und dann:

    3x15 Wh Butterfly
    3x15 Wh Bankdrücken
    3x15 Wh Latissimus (keine Ahnung wie sich diese Übung nennt)
    3x15 Wh Trizeps (="=)
    3x15 Wh Bizeps (="=)

    Damit wollte ich eigentlich nur eine Basis schaffen. Den Bauch habe ich nicht trainiert, da ich erstmal die "schwächsten" Muskeln aufbauen wollte. Die Beine habe ich ebenfalls außer acht gelassen, da ich bei meiner Arbeit etwa 7h/Tag stehe oder gehe und ich sie daher schonen wollte.

    Ich trainiere zwar noch nicht lange, habe aber schon kleine Erfolge erzielt. Allerdings habe ich einen kleinen Bauch und den sogenannten Rettungsreifen. Den möchte ich unbedingt und so schnell wie möglich wegbekommen. Bisher hat er mich eigentlich nicht gestört, allerdings sieht es nicht besonders schön aus, wenn der restliche Oberkörper trainiert ist und dann dieser Schwabbelbauch da ist..... Diesen Rettungsreifen trage ich nun schon seit Jahren mit mir herum, obwohl ich eigentlich sehr schlank bin. Es gab mal eine Zeit, da hatte ich keinen Rettungsreifen, allerdings hatte ich damals 68Kg bei einer Größe von 187cm.....

    Soll ich nun mit dem Krafttraining aufhören und abnehmen und danach wieder mit Krafttraining beginnen? Klar geht beim abnehmen auch Muskelmasse verloren, aber recht viel habe ich ja (noch) nicht zu verlieren.

    Ich würde jetzt mit dem Krafttraining aufhören, weniger essen, und 3-5 mal die Woche 45min Cardio machen, damit ich den Speck so schnell wie möglich wegbekomme. Danach würde ich mein Krafttraining wieder fortsetzen, allerdings mit Bauchtraining und ev. leichtem Beintraining.

    Oder solle ich zwischendurch noch Krafttraining machen, neben dem Fett-weg-training?

    Hmmm....

    THX

    mfg
    Frank

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ...ich würde an deiner stelle nicht aufhören mit dem traning. ..denn deinen werten anch (größe und gewicht) bist du ja keinesfalls übergewichtig so wie ich das deuten würde. den bauch wirst du sicherlich auch während des bb tranings wegbekommen denke ich mal.
    da ich deinen bauchansat nicht kenne würd ich jedoch sagen,dass du sehr auf deine ernährung achten solltest ! du musst aufpassen, dass du abends nciht allzu viele kohlenhy<drate reinpumpst und vorallem würd ichs so machen

    morgens viele kohlenhydrtae und über den tag hin vermehrt proteine sodass du am ende weniger kohlenhydrate und mehr proteine zu dir nimmst.
    les dir ma die seite von bam bam durch

  3. #3
    Hallo Tiempo750

    Übergewichtig bin ich nicht, das sieht man mir auch an. Ich habe ja zu trainieren angefangen, damit ich etwas Masse zunehme. Aber der Bauch muss weg, und zwar so schnell wie möglich.

    Bei der Ernährung wird es etwas kompliziert, da ich Schichtarbeiter bin. Leider habe ich während der Arbeit kaum Zeit zu Essen, nur in der Pause. Ich bemühe mich aber, möglichst viele kleine Mahlzeiten zu Essen den ganzen Tag über. Meine Arbeit ist recht hart (Fließbandarbeiter), daher muss ich generell schon viel mehr essen als andere, um nicht umzuklappen.

    Was wäre z.B. wenn ich mein Krafttraining auf 2x/Woche reduziere, dafür mit mehr Gewichten und weniger Wiederholungen und an den anderen 3 Tagen ~1h Cardio mache (Sa+So frei)?

    EDIT: Was wäre mit einer Crashdiät? Ich habe jetzt 10 Tage frei, d.h. ich könnte mich ganz auf mein Training konzentrien. Ich könnte in diesen Tagen so wenig wie möglich essen und 1h Cardio machen. Meint ihr damit hätte ich Erfolg?


    mfg
    Frank

  4. #4
    .....hmmm also ich würds so machen
    Montag: Training
    Dienstag: Pause
    Mittwoch: Training
    Donnerstag: Ausdauer
    Freitag: Pause
    Samstag: Ausdauer
    wenn du samstags nciht traniren kannst oder wilslt würd ihcs auf den deinstag schiben, wobei ich nciht weiss, ob du was dagegn hast montag, deinstag, mittwoch und donnerstag aufeinadern ins gym zu gehen.
    daher würde cih den smatsga für cardio frei halten

    und ja
    also traningsplan würde cih für die paar wochen in denen du cardio miteinbauen willst den ganzkörperplan machen, denn splitpläne, die du nur 2 mal in der woche machst fände ich nciht gut.
    mach immer dabei bauchtraningin....
    man wird zwar nciht viel sehn wegen dem fett oben drüber...aber wenn du das fett bekkommst wirst du dich umsomehr freun, wenn man lansgam was an muskeln unter dem bauch sieht....sozusagen als motivationsschub
    (meine ganzen sachen die ich hier schribe sind wirklcih nur sehr persönlcihe tipps, also denk nciht dass das was ich schribe unbednigt eingehalten werden muss..gibt sicher auch bessere varianten, aber das ist halt mein vorschlag)


    Edit:
    Crashdiät!!!!!!!!!!!!!!!!!!! NEIN NEIN NEIN
    ganz schlechte idee!!! lass dir dabei zeit, diese crashdiäts taugen meiner mennug nach nichts!!! glaub mir nimm dir etwas zeit dann wird das schon und bis zum sommer (wenn du dann auch noch nach den paar wochen fettburning richitg mim traning anfängst wirds übel bocken)

  5. #5
    Hallo

    Danke für deine Antwort. Also Mo-Fr ists mir egal, da kann ich jeden Tag 1-1,5h aufbringen. Samstag+ Sonntag sind mir allerdings heilig, da möchte ich wirklich ruhen.

    Ich werd das mal so ein paar Wochen durchziehen, sollte es nicht klappen, dann werde ich das Kraftraining für ein paar Wochen weglassen. Wobei ich wahrscheinlich 3xpro Woche Cardio mache und 2xKrafttraining....

    Ich hätte mich eigentlich schon sehr mit dem Gedanken angefreundet, eine Crashdiät zu machen. Wirklich nur das allernötigste essen und täglich 1h Cardio. Es ist ja nicht viel Fett, das weg muss..... wie gesagt, 187cm groß und 76-78kg Leergewicht.

    mfg
    Frank

  6. #6
    ja glaubst du denn beim krafttrain werden keine kal verbrannt?
    meines erachtens kannst damit genau soviel abnehmen wie mit cardio
    vorrausgesetzt du trainierst richtig, und das ist bei dir (nimms mir nicht übel, ist aber so) der fall.
    schau mal im archiv, da steht ein GK plan für anfänger, den würd ich dir ans herz legen
    diesen 3 mal die woche, zusätzlich 2 mal cardio
    abends die Khs weglassen, allg etwas auf die ernährung schauen, dann ist der bauch bald weg.

    achja: und die beine immer mit trainieren, verschenkst sonst großes potenzial!

  7. #7
    Hallo

    Ich hab mir den Trainingsplan gerade angesehen. Ich werd da ein paar Sachen übernehmen.

    Gibt es eigentlich irgendein spezielles Trainingsgerät für den Bauch für Zuhause? Sit-ups auf dem Boden sind nicht so mein Ding. Irgendein Gerät, welches die Bauchmuskeln 100% trainiert und den Rücken etwas stützt?! Hat da irgendjemand Erfahrung?

    mfg
    Frank

  8. #8
    Crunches sind optimal. Der Rücken wird bei stups eben belastet, und wenn man einen schachen unteren Rücken hat tun einem dannach die knochen weh.

  9. #9
    Zitat Zitat von magerquark
    Crunches sind optimal. Der Rücken wird bei stups eben belastet, und wenn man einen schachen unteren Rücken hat tun einem dannach die knochen weh.
    Ich hebe beim Kreuzheben gigantische gewichte mit dem Rücken, aber durch ein paar Situps bekomme ich dann Schmerzen, weil die den Rücken zu stark belasten?

  10. #10
    wenn du dich mit voller körperspannung gerade nach oben bringst ist es doch ok!