Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Wiedereinsteiger hat fragen zum Trainingsplan.

    hi leute!

    nachdem ich jetzt ca. 2 jahre pause gemacht habe hab ich mich wieder im fitnesstudio angemeldet. erstaunlicherweise laufen die bewegungsabläufe noch wie damals einwandfrei =). also ich bin der überzeugung das ich gleich mit einem 2er splittraining anfangen sollte.

    daher hier mein plan für den november evtl. auch bis mitte dezember:

    tag 1:
    brust:
    - bankdrücken, 3 sätze, 15wdh
    - schrägbank, 3 sätze, 15wdh

    trizeps:
    - an sonem gerät wo ich nach unten drück, 3 sätze, 15wdh
    - sz stange am turm nach unten, 3 sätze, 15wdh

    schulter:
    - seitlich mit den armen weg, 3 sätze, 15wdh
    - mit hanteln nach vorne weg, 3 sätze, 15wdh

    tag2:
    bizeps: hammercurl, sz stange
    bauch situps gerade, schräg
    rücken: am gerät seitlich nach hinten, nackenziehen, situps nach hintenoben << ich hoff ihr wisst was ich meine ;P.



    wo ich die beine reinquetsch weis ich leider nochned.
    ist das ganze so sinnvoll oder sollte man immer wenn man an einem tag bspw bizeps trainiert auch den konter (trizeps) trainieren?? oder das gerade NICHT?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hey
    also ehrlcih gesgat weiss ich nciht ob der plan wirklcih überhaupt was taugt...ich habe nicht so viel ahnung über nen 2er split, aber veruche dir mal zu helfen.
    Also für die brust würde ich sagen machst du defintitiv zu wenig!
    kabelziehn über kreuz oder fliegende müssen da unbedingt noch rein!
    und die 15 wdh für den anfang zum reinfinden gut, aber wenn du auf masse gehn wilsllt dann im verlauf die wdh runterschrauben.
    dann für trizeps würde ich nciht beides am gerät machen
    bau dort am besten noch kickbakcs rein
    für die schulter den nacken würde ich noch nackendrücken unbedingt mit reinbringen, aber ehrlcih gesgat finde cih auch dass deine zweite schulterübung nciht die beste ist, mach doch lieber noch rudern stehend oder hatlt noch irgendwas von den grundsätzlcih bekannten ünugen für die schulter.
    und am tag zwei würde cih erst rücken und dann bizeps machen
    die übungen hab ich nciht verstanden aber wie wärs mit : latziehn zur brust (breit) danach wieder zur brust (eng) (am besten beide übungen frei wenns geht) danach rudern sitzend am kabelzug und dann rückenstrecke das meintest du doch mit derletzten übung oder?

    naja schau dir aber lieber nochmal mehere übungen und
    ausserdem scheint mir das alles sehr unüberdacht...
    bist du dir sicher einene zweier zu amchen?

  3. #3
    für den rücken zuwenig, keine beine
    such dirn guten 2er ausem forum, der berwertet wurde und nimm den