Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Verschiedenes

Ronny, nochmal und ausdrücklich für Dich:

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ok, ich hatte den Plan von den Übungen her nur im Kopf. Ich werde später den Plan in der Fachsprache und in Reihenfolge posten
    'schuligung

Obwohl....gesagt hat er schon, dass die Reihenfolge egal ist, fällt mir grad ein.

Also, hier die Reihenfolge im Fachjargon:

Ergo
    Leg Press horizontal
    Leg Curl sitzend
    Glute
    Adduktor
    Abduktor
    Lat
    Vertical Tractial
    Lower Back
    Pectoral
    Arm Extension
    Kurzhantel
    Shoulder Press
    Bauch-Bank
    Beinhebe-Dipp

Naja und all die Aufwärm und Dehnübungen

Dehnübungen zwischen Sätzen sind NICHT sinnvoll! Hintendran macht das Sinn. Ich trainiere mit Stopuhr, bei Kniebeugen mache ich max 2 Minuten Pause, Bankdrücken ect . 1 Minute bis 1,5.
    Da verlasse ich mich auch nicht auf Gefühl!
    Und diese dämlichen Abduktoren/Adduktoren hauen sie uns Frauen immer rein! Anstatt Dich Kniebeugen machen zu lassen, die beste Übung für Fettabbau und Muskelaufbau überhaupt!!! )))
    Ich hasse diese Trainer, damit haben die mich auch verar*** als ich angefangen habe.
    Bin mir nicht sicher, ob sie das nicht machen, weil sie uns gerne bei diesen Übungen zugucken oder ob sie so unwissend sind und meinen, Kniebeugen seien nix für Frauen.....
    Richtig ausgeführte Kniebeugen trainieren sehr viele Muskeln gleichzeitig; der Körper kommt auf Hochtouren. Da Du Po und Beine gleichzeitig trainierst bei der Kniebeuge, kannst Du ein gesondertes Potraining getrost vergessen ( wobei ich auf der Beinpresse den Popo noch fester kriege- zusätzlich , nicht statt KB).Außerdem wird die Koordination und die Rumpfmuskulatur erheblich verbessert.

Anstatt Dich Kniebeugen machen zu lassen, die beste Übung für Fettabbau und Muskelaufbau überhaupt!!!
    Der erste Trainer hatte mir auch Kniebeugen aufgebrumt, aber so wie der das wollte, hab ich sie einfach nicht umsetzen können. Ich komme einfach nicht runter, ohne den Rücken krumm zu machen. Bringen die Ab-Adduktoren denn nichts? Also zugucken tut keiner, da das die Ladyesecke ist

Ich hab seit April zwar 4 kg abgenommen durch den Sport, aber was den Muskelaufbau angeht kombiniert mit vernünftiger Ernährung steh ich noch total in den Anfängen. Es wird mir wohl nicht erspart bleiben, alles durchzuprobieren, was ich höre und lese und selbst daraus das Optimum zu gestalten.

Aber eigentlich wollte ich nächsten Sommer schon deutlich sichtbare Entwicklungen sehen. Ist das realistisch?

Die Adduktoren und Abduktoren sind die kleineren Muskelgruppen innen und aussen an den Beinen, den BeinBizeps und Quadrizeps zu trainieren, heißt die großen Muskelgruppen zu trainieren, heißt mehr Muskelmasse aufbauen zu können, heißt mehr Kalorien zu verbrennen.
    Außerdem habe ich mal einen interessanten Ansatz dazu gelesen, der mir als wettkampfuninteressierter Frau sehr sinnvoll erschien. Muskeln innen und aussen am bein aufbauen läßt einen in der Silhouette dicker erscheinen, was eigentlich nicht gewünscht ist ( na ja, wir Hobbyfrauen bauen ja nicht Riesenmuskeln auf, daher ist das wahrscheinlich vernachlässigbar). Zum Masseaufbau sind die Übungen also genauso Käse wie zum Fettabbau.
    Mir jedenfalls fiele im TRaum nicht ein, Zeit auf sowas zu verschwenden, wenn ich keine Kniebeugen mache.
    Such´Dir jemanden, der Dir die Technik richtig zeigt! Ein krummer Rücken hat meistens denselben Grund:
    Entweder Deine Beine stehen zu eng ( richtig ist das anderthalbfache Deiner Schulterbreite) oder aber, Du nimmst zuviel Gewicht.
    Die richtige Technik übt man am besten mit der leeren Hantelstange ( als unerfahrene Frau besser ne 10kg Hantelstange, denn eine 20kg-Olympiastange).

Die richtige Technik übt man am besten mit der leeren Hantelstange ( als unerfahrene Frau besser ne 10kg Hantelstange, denn eine 20kg-Olympiastange).
    Ich glaub, das üb ich dann erstmal zu Hause

Danke Barbara.

Ich glaub, das üb ich dann erstmal zu Hause
    Dann mit´m Besenstiel!

Hey coole Idee...aber...das ist doch kein Gewicht..

Nee, aber für die Technik erst mal wurscht!
    Mein Mann hat über 20 Jahre trainiert; nach Technikumstellung mußte er zum Üben von über 100 kg runter auf 40kg. Hat 4 Wochen gedauert, bis die Technik saß, ich hab´aber auch jedesmal zur Kontrolle daneben gestanden.
    Du kommst doch aus Hamburg- vielleicht kannste Dich doch mal mit Julez zum Üben kurzschliessen.....

Du kommst doch aus Hamburg- vielleicht kannste Dich doch mal mit Julez zum Üben kurzschliessen.....
    Bin schüchtern

Aber Julez ist nett, auch zu uns Omis.... :kollega:

ich hab mir sagen lassen ... julez hat ein fetten arsch!

Ich habe gehört....Julez hat abgenommen!
    Ausserdem geht es um fachliche Anleitung.....

Ich mach das erstmal zu Hause. Ist schon ok. Aber ist ein guter Tipp um die Technik zu lernen. Ich stelle mir das so vor, dass der Rücken "gezwungen" wird gerade zu bleiben, dadurch dass die Schultern auf Spannung sind. Oder?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte