Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
    habt erstmal selber kinder dann könnt ihr auch drüber streiten! Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich meinte ja nicht dass man bei jeder Kleinigkeit schlagen soll...Habe sehr selten bekommen, aber wenn, dann hatte ich es auch verdient und dann auch eingesehen..
    Es gibt viele Möglichkeiten in der Erziehung, bin gespannt ob ich ein guter Dad werde..
    Sehe ich genauso.

Aber das Kind...

Ansehen ? Zitat von °HC°
    ne das kommt davon wenn man das macht! ich hab noch nie die hand meinen kindern gegenüber erhoben und mein großer hört aufs wort! Ansehen ?
    hmm naja naja einerseits stimmts schon aber wenn du z.b. mal bei den Türken oder so guckst Ansehen ? die gehn auch nicht gerade zimperlich mit ihren Kindern um un die Kinder hören aufs Wort!!! und haben sehr viel Respekt vor ihren Eltern...

so ein schwachsinn!!!!!!!!
    ich sehe das nur allzu oft an mir selbst (und noch -zig anderen menschen)

totaler schwachsinn, seb_master, sorry!
    So schwachsinnig ist das nicht. Du übernimmst das Verhalten der Eltern nicht 1 zu 1, aber Vorstellungen von Werten, Moral und Handlungsweisen gucken sich Kinder in der Regel von den Eltern ab. Wer in eine assige Familie (typische RTL2 Familie) reingeboren wird, wird es warscheinlich niemals schaffen, in der Gesellschaft einen höheren Stellenwert einzunehmen, einfach, weil er durch seine Erziehung nicht dafür geeignet ist.

kranichstein, was natürlich nur mit Schläge zu tun hat..............echt, du bisset.........

Ansehen ? Zitat von kranichstein
    Ansehen ? Zitat von °HC°
    ne das kommt davon wenn man das macht! ich hab noch nie die hand meinen kindern gegenüber erhoben und mein großer hört aufs wort! Ansehen ?
    hmm naja naja einerseits stimmts schon aber wenn du z.b. mal bei den Türken oder so guckst Ansehen ? die gehn auch nicht gerade zimperlich mit ihren Kindern um un die Kinder hören aufs Wort!!! und haben sehr viel Respekt vor ihren Eltern...
    ist ja ein tolles beispiel! )))

bevor ich mich hier noch aufrege schreibe ich lieber nix mehr.

wenn ihr mal kinder habt dann seht selber was richtig ist! nur so viel... ein kind merkt sich sowas! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von 8pack
    kranichstein, was natürlich nur mit Schläge zu tun hat..............echt, du bisset.........
    nee nee sorry so war es nicht gemeint!!! nur ich wohne in ner gegend wo viele Türkische Familien wohnen und da seh ich es... das die ihre kinder wirklich teilweise übelst bestrafen nicht nur schläge sondern auch einfach ma vor der Tür draussen aussperren.... Ich halte ja sowas für überhaupt nicht gut"!! würde auch nie ein Kind schlagen wenn ich ma eins hab... nur komischer weise hören diese kinder ihren Eltern aufs Wort... und haben respekt...

kranichstein, ich mag es nicht, wie du jetzt zwischen "Deutschen" und "Türken" zu unterscheidest. Ich fasse mal dein Ergebnis zusammen:

Deutsche = kein Respekt vor ihren Eltern
    Türken = Respekt

Ziemlich blödsinnig, meinst du nicht? Die Leute (Deutsche) mit denen ich verkehre, habe alle Respekt vor ihren Eltern.

kranichstein, ich mag es nicht, wie du jetzt zwischen "Deutschen" und "Türken" zu unterscheidest. Ich fasse mal dein Ergebnis zusammen:

Deutsche = kein Respekt vor ihren Eltern
    Türken = Respekt

Ziemlich blödsinnig, meinst du nicht? Die Leute (Deutsche) mit denen ich verkehre, habe alle Respekt vor ihren Eltern.

Nein!!! ich meine das nur so weil ich es doch hier bei vielen sehe!!! klar ich kenn auch viele Deutsche die respekt vor ihren Eltern haben... nur generell is die Erziehung bei türkischen Famílien wesentlich strenger...

vieleicht verwechselst du respekt mit angst

so ein schwachsinn!!!!!!!!
    ich sehe das nur allzu oft an mir selbst (und noch -zig anderen menschen)

totaler schwachsinn, seb_master, sorry!
    So schwachsinnig ist das nicht. Du übernimmst das Verhalten der Eltern nicht 1 zu 1, aber Vorstellungen von Werten, Moral und Handlungsweisen gucken sich Kinder in der Regel von den Eltern ab. Wer in eine assige Familie (typische RTL2 Familie) reingeboren wird, wird es warscheinlich niemals schaffen, in der Gesellschaft einen höheren Stellenwert einzunehmen, einfach, weil er durch seine Erziehung nicht dafür geeignet ist.
    genau so meinte ich das auch! der lukas wird sich wohl nicht selber die Ausdrücke und die Art mit seinen Problemen umzugehen beigebracht haben...

Ich glaub eher, dass liegt an der eher antiautoritären Erziehung heutzutage.
    Wo die Erziehung nicht von den Eltern kommt wird sie halt von den Medien und dem unmittelbaren sozialem Umfeld.

Wie sagt mein Vater so schön: "Früher herrschte noch Zucht und Ordnung"

Ich studier ja Soziale Arbeit und kenne mich ein wenig beim Thema Eltern-Kind-Gewalt aus.
    Hier der Tipp vom Sozi:

Wenn ihr eure KInder verprügelt, dann bitte nur mit einem Kantholz. Dann könnt ihr immer behaupten das Blag sei die Treppe heruntergefallen und das Jugendamt kriegt euch nicht am Ar..h!

Super Sache Ansehen ?

Jetzt mal im Ernst:
    War früher "alles friedlicher", oder wird heute die Gewalt in der Familie nur mehr nach außen getragen und wir bekommen mehr mit was denn so abgeht?

Und noch was: Schlagt nie eure Kinder! Spätestens wenn ihr Alt und klapprig seid, kriegt ihr alles von den "Lieben Kleinen" wieder zurück!!! Ansehen ?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte