Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Krafttraining

  1. #1

    Krafttraining

    Hallo
    ich mache zur zeit Shoot-boxing und gehe nebenbei ins studio
    aber jetzt wollte ich wissen wie ich eine optimales krafttraining machen kann??
    bin dankbar für jede antwort

    _______________________________________
    wer rechtschreibfehler findet
    darf sie behalten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Definiere deine ziele! ... deine daten könntest du auch mal preisgeben.

  3. #3
    ohhh sry
    bin 1.67 wiege 60kg bin 20jahre

  4. #4
    wäre nützlich wenn du etwas mehr erzaehlen würdest, wie oft du gehn möchtest und an welchen tagen du "shoot-boxing" (was ist das?) machst.

    mfg

  5. #5
    shoot -boxing ist
    basiert auf den Box und Kicktechniken des uns bekannten Kick - Thai Boxing (Fuß/Kniestösse; Faust/Ellbogenstösse; Blocks). Das Shoot Boxing ist aber durch den Einbau, von Arretierungs und Hebeltechniken, sowie durch Bodenkampf und Finish Moves entsprechend erweitert, und der heutigen Zeit angepasst worden.

    Das Ziel des Shoot Boxen ist es, den Gegner zu stören und durch Finish-Moves (Angriffe auf vitale Körperpunkte oder Arretierungstechniken) total kampfunfähig zu machen. Das zu shoot boxen
    ich habe 2mal die woche training weil neue halle usw...
    aber dafür 3h training
    und in die mukibude dann ahlt immerwenn ich kann das wären dann so 5 ma in der woche

  6. #6
    3x die woche schwere grundübungen, 1-4wiederholungen, 2-4 sätze.

    wenn du keine ahnung von den ausfuehrungen der uebungen hast und generell anfaenger bist, lasse es dir von kompetenten leuten zeigen und ueb erstmal ein paar monate die ausfuehrung.

    für anfänger ist schweres maxkraft training imo nicht geeignet bzw moeglich.

  7. #7
    also ich bin schon seit 3monaten im studio angemledet und kann alle ausführungen gut aber wie kann ich die maximal kraft richtig trainieren habe schon viele varianten gehört

  8. #8
    Zitat Zitat von Locke85
    also ich bin schon seit 3monaten im studio angemledet und kann alle ausführungen gut aber wie kann ich die maximal kraft richtig trainieren habe schon viele varianten gehört
    Hat flahexer doch gesagt. Training mit 1 bis 4 Wiederholungen, also ordentlich Gewicht drauf.

  9. #9
    Das würde ich bei deinem Trainingsstand allerdings noch nicht empfehlen.

    1. Du brauchst es nicht. Als Anfänger baut man sowieso rasent schnell Kraft auf, mehr, als du für deinen Kampfsport brauchst.

    2. Glaube ich nicht, dass du schon über genug Erfahrung mit dem Gewicht verfügst, um das tatsächlich korrekt durchzuführen. Ich sehs schon kommen, du haust dir viel zu viel Gewicht drauf, die Technik wird 100% falsch sein und im Endeffekt hast du Schulter- oder Knieschmerzen.
    Davon mal abgesehen, führt man Maximalkrafttraining nicht über längere Zeiträume durch, sondern immer nur kurzzeitig, da es den Körper schon sehr belastet.

    Trainiere einfach ganz normal weiter und gestalte dein Training mit der Zeit etwas intensiver, dann baust du mehr als genug Kraft auf. Versprochen. Denke auch daran, die Ernährung anzupassen -> siehe Ernährugnsforum.