Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Futurelink2k
    Gast

Bei aufrechtem Rudern knacken Gelenke

Hallo!

Immer wenn ich die Übung "aufrechtes Rudern" mache, knacken meine Handgelenke. Habe nun schon verschiedene Hanteln ausprobiert (gerade Langhantel, SZ Langhantel, SZ Kurzhantel), aber es knackt dennoch bei jeder Wiederholung. Gibt es eine gute Alternative für diese Übung oder mache ich einfach irgendwas falsch!?

So schwer ist sie doch eigentlich nicht, dass man dabei soviel falsch machen könnte...

Cu
    Futurelink2k

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

aufrechtest rudern is doch für schultern oder? ja da gibts doch viele alternativen

meine favs:
    frontdrücken, seitheben

vllt mal mit der griffweite variieren..

Futurelink2k
    Gast
    aufrechtest rudern is doch für schultern oder? ja da gibts doch viele alternativen

meine favs:
    frontdrücken, seitheben
    Jupp, für die Schultern. Hast du zufällig eine Anleitung und/oder Bilder, wie die beiden von dir vorgeschlagenen Übungen funktionieren? Wäre toll!

vllt mal mit der griffweite variieren..
    Habe ich natürlich schon gemacht. Je enger meine Griffweite, desto eher knackt es. Und wenn ich den Abstand so stark vergrössere, dass es nicht mehr knackt, dann kann ich die Übung nicht mehr korrekt ausführen.

Cu
    Futurelink2k

Zitat Zitat von Futurelink2k

Jupp, für die Schultern. Hast du zufällig eine Anleitung und/oder Bilder, wie die beiden von dir vorgeschlagenen Übungen funktionieren? Wäre toll!
    http://www.balance-of-force.de/train...hre/index.html

Futurelink2k
    Gast
    Super! Danke!

Cu
    Futurelink2k

Hatte das gleiche Problem wie du gehabt... habe dann meine Handstellung ein bisschen verändert, dann hat nichts mehr geknackt!

Bin nämlich echter Freund des Ruderns
    Schulterübungen überhaupt *gg*