Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    Positives Muskelversagen? Heißt das, du machst den letzten nur noch ganz langsam, um alles rauszuholen?

Den Bizeps mal mit hohen Whs zu trainieren, kann ich ja mal ausprobieren. Obwohl mir hier in diesem Forum gesagt wurde, dass 15 Whs schon in Übertraining geht, und ich daher mehr Gewicht und weniger Wiederholungen machen sollte.

D.h. also wenn ich nen 3er Split hab, wo der Bizeps eh an 2 unterschiedlichen Tagen trainiert wird, kann ich bei den Isos ruhig bis ans äußerste gehen, bei insgesamt 6 sätzen. Hab ich das jetz so richtig verstanden?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von SSJGogeta
    Positives Muskelversagen? Heißt das, du machst den letzten nur noch ganz langsam, um alles rauszuholen?

wenn ich nicht mehr alleine hochkomm, lass ich mir helfen. evtl. danach noch 1 oder max. 2 wiederholungen mit hilfe in der positiven bewegungsphase. absolutes muskelversagen wäre, wenn du z.b. beim bankdrücken nicht mal mehr die abwärtsbewegung kontrolliert machen kannst, d.h. dass dir die langhantel auf den brustkorb knallt.

Den Bizeps mal mit hohen Whs zu trainieren, kann ich ja mal ausprobieren. Obwohl mir hier in diesem Forum gesagt wurde, dass 15 Whs schon in Übertraining geht, und ich daher mehr Gewicht und weniger Wiederholungen machen sollte.

die wiederholungsanzahl hat aber meines wissens nach nix mit übertraining zu tun... aber wie gesagt, meine arme und beine sprechen gut darauf an, muss nicht bei jedem so sein...

D.h. also wenn ich nen 3er Split hab, wo der Bizeps eh an 2 unterschiedlichen Tagen trainiert wird, kann ich bei den Isos ruhig bis ans äußerste gehen, bei insgesamt 6 sätzen. Hab ich das jetz so richtig verstanden?

kommt drauf an, was "bis ans äußerste" ist ich mach beim bizeps 2 übungen, insgesamt 5 sätze. mehr als 6 für den kleinen muskel ist nicht notwendig, vor allem nicht bei einem 3er split, so wie ich ihn hab, da er hierbei ohnehin montags (brust/BIZEPS) und freitags (RÜCKEN/trizeps) belastet wird.

ob du 15 oder 6 wiederholungen machst hat mit übertraining nichts zu tun. es hei0t, das der optimale muskelaufbau bei 6-8 wiederholungen liegt. das ist aber kein dogma und viele antworten hier im forum werden auch nur nachgeplappert. folgende übungen sprechen oft auf höhere wiederholungen wunderbar an: schultern, waden, kniebeuge, dips.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12