Ergebnis 1 bis 15 von 16
-
02.11.2005, 13:44 #1
Gewicht verändert sich nicht mehr
Hallo...ich lese seit längerem hier im Forum mit und habe schon einige gute Informationen aus dem Ganzen gezogen (auch durch Hilfe der gerne zitierten Suchfunktion )
Nun muss ich mich aber trotzdem mal mit meinem Problem hier an die Experten wenden.
Ich trainiere seit einem knappen Jahr regelmäßig 2 - 3 mal in der Woche...normalerweise ein Ganzkörperprogramm bzw. manchmal ein oder zwei Geräte nur jedes zweite mal.
In den ersten 4 oder 5 Monaten ging mein Gewicht sehr schnell von 104 auf ca. 95 runter (zusätzlich war sogar Muskelaufbau zu verzeichnen, obwohl ich im Grunde nie über das Maximum meines Kalorienbedarfs ging).
Danach sank mein Gewicht noch etwas langsamer auf 92 Kg...und bei diesem Gewicht bewege ich mich jetzt seit fast einem halben Jahr
Seit diesem halben Jahr bewege ich mich jeden Tag um ca. 2000 - 2500 (an manchen Tagen isses auch mal etwas mehr) Kalorien und versuche mich gesund zu ernähren (danke ans Forum). D.h. morgen entweder Schwarzbrot oder Haferflocken...dann bis Abends 17:00 auf der Arbeit wieder Schwarzbrot mit fettarmer Wurst, und zwischendurch immer mal ein Joghurt, ne Banane oder ein hartgekochtes Ei eingeschoben.
Abends gibt es dann um ca. 17:30 oder an Trainingstagen um ca. 20:00 ein normales warmes essen, wobei ich auch hier auf gesundes essen achte...also oft Pute, Fisch aber auch Nudeln...
Zusätzlich gibt es jeden Tag noch einen Shake aus 250 g Magerquark, bißchen fettarmer Milch 0,3 Fett und ein paar Löffeln Eisweispulver...meisten Abends vor dem Schlafengehen.An Trainingstagen mit nem Löffel Walnussöl)
Cardio mache ich auch 2 - 3 x in der Woche um die 30 Minuten (eher entspanntes Radeln bei ca. 125 Puls)
Wie gesagt, bei den 92 kg tut sich nix...mal hab ich 91,xx, mal 93,xx aber das wars dann auch schon...
Was könnten die Gründe sein ? Durch das regelmäßige essen, dürfte mein Stoffwechsel doch eigentlich gut funktionieren...
Könnten die Kohlenhydrate am Abend der Grund sein ? oder liege ich mit den Kalorien zu niedrig ? Ich wäre für jeden Tip dankbar...
Kurz noch meine Daten
Gewicht: 92
Größe: 173
Mein vorrangiges Ziel ist es noch einige Kilos zu verlieren aber meine Muskelmasse zu erhalten...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.11.2005, 13:51 #2
Dein Vorsatz, die Ernährung anzpassen, ist ja eigentlich ganz gut, nur du setzt ihn wohl etwas falsch um (Schwarzbrot, Wurst, Joghurt, ...)
wahrscheinlich (so klingt es für mich raus) nur 3 Mahlzeiten ? wenn nicht bitte mal ganz genau hinschreiben, also Uhrzeit und Nahrungsmittel die du konsumiert hast + Mengen + Kalorien und Nährstoffe, dann ist es um einiges übersichtlicher für uns
125er Puls kommt mir etwas wenig vor, würde zwischen 130 und 140 Puls Cardio machen, etwas länger - 60 Minuten
2000kcal ist natürlich relativ wenig, ich esse momentan das doppelte und nehme nicht mehr zu (komischerweise )
such dir mal hier im Forum einen richtigen ErnährunsPLAN, an den du dich dann auch halten solltest, denn an einem Tag 2000kcal am anderen 2500kcal zu essen ist doch ein relativ großer Unterschied, vor allem weil die ausgewählten Lebensmittel noch nicht perfekt sind
lies dir auch mal die rubrik Ernährung auf http://www.bambamscorner.com durch da wird dir geholfen
hoffe das reicht vorerst, sonst bitte einfach nochmal Fragen
-
02.11.2005, 14:13 #3Zitat von joke
Zitat von joke
Zitat von joke
Zitat von joke
Mich wundert nur im allgemeinen, daß sich ÜBERHAUPT NICHTS mehr bei mir tut...auch wenn die Ernährung nicht perfekt ist, müsste doch zumindest auf diese lange Zeit (einem halben Jahr) sich mal irgendetwas verändern, selbst wenn das ganze mit Muskelverlust oder was weiß ich zusammenhängt...der Spiegel sagt mir übrigens, daß meine Muskeln nicht verschwinden immerhin etwas..
-
02.11.2005, 14:17 #4
wenn du dicke im Kaloriendefizit bist nimmst du ab !!! das verspreche ich dir
also nochmal Plan überarbeiten und dann auch nach Plan essen zumindest bis du zufrieden bist, 6 Mahlzeiten sollten es schon sein, natürlich kleine sodass die Gesamtkalorienzahl unter 2000kcal ist !!! viel Eiweiß, kaum Kohlenhydrate, genügend Fette
wie ist dein KFA ? denn bei 92kg und so wenig kcal wird sehr viel Fett dabei sein oder ? würde dann erstmal möglichst viel Fett verlieren, bevor ich richtig durchstarten würde weiß natürlich nichts über deinen Trainingsstand aber würde mich sehr wundern wenn es anders wäre (wegen der Ernährung)
-
06.12.2005, 11:14 #5
So...ich hab mir jetzt einmal ausgerechnet, was ich im Durchschnitt jeden Tag so verdrücke...
Morgens:
Haferflocken (100 gr) 370 kcal
Chocos (20 gr) 75 kcal (für den Geschmack )
Milch 1,5 (200 ml) 94 kcal
----
539 kcal
ca. 10:00 auf der Arbeit:
Joghurt (1 Becher) 150 kcal
-----
150 kcal
Mittags auf der Arbeit:
Vollkornbrot 2 Scheiben (80 gr) 154 kcal
mit Putenwurst und Frischkäse (20 gr) 21 kcal
----
175 kcal
Nachmittags auf der Arbeit:
Vollkornbrot 1 Scheibe mit Schinken komplett ca. 150 kcal
------
150 kcal
Abendessen Beispiel
Fischstäbchen (225 gr) 400 kcal
Rapsöl zum braten (40 gr) lege allerdings hinterher die fischstäbchen auf ein küchentuch um das fett etwas abtropfen zu lassen...nehme trotzdem jetzt mal kompletten Wert : 360 kcal
Gemüse (300 gr) 66 kcal
Kartoffelpüree (400 gr) 236 kcal
---------
1062 kcal
Vor dem Schlafengehen:
Shake mit 250 gr Quark und 200 ml milch 276 kcal
--------
276 kcal
Gesamt:
2352 kcal
Wie gesagt...ich gehe 2 - 3 mal pro Woche trainieren...trinke fasst ausschließlich Wasser und esse sehr selten Süßes...Daß mein Plan vermutlich nicht perfekt ist, weiss ich..
Aber irgendwelche Veränderungen solltn sich doch mal einstellen oder ? Wenn irgendjemand Tips hat, immer her damit...
Das Abendessen wechselt natürlich, bewegt sich aber meistens in diesem Bereich....nur bei Nudeln schnellen natürlich die Kohlenhydrate hoch...die gibt es allerdings auch nur 1 - 2 mal pro Woche...sonst eher Pute oder Fisch..
-
06.12.2005, 11:21 #6
Chocos weg 20g Proteinpulver rein
statt einem Joghurt, etwas Magerquark mit 10ml Öl
Mittags mehr Proteinhaltigen Belag auf die Brötchen 20g Putenbrust (Hallo ? )
das Abendessen ist ja mal komplett daneben
brate dir schön nen Fisch an und iss gebratene Kartoffeln dazu, aber doch nicht fettige Fischstäbchen in richtig viel Öl rausgebraten und dazu wahrscheinlich noch Tütenpüree
vor dem Schlafengehen 250g Quark mit 200ml Wasser und 15ml Öl
eigentlich solltest du schon abnehmen bei dem Plan stell mal so um wie ich gesagt habe vielleicht passiert dann mehr, ansonsten eben noch etwas mehr Cardio
-
06.12.2005, 11:31 #7
Also erst mal kannst Du ja stolz drauf sein, dein Gewicht nach einer größeren Abnahme zu halten. Durch das regelmäßige Training hast Du darüber hinaus Muskeln aufgebaut, die wiegen ja auch was. Also ich schätze, Du siehst insg. besser aus, obwohl du nichts abgenommen hast, oder?
Was mir persönlich hilft, wenn sich auf der Waage nichts mehr tut (habe inzwischen über 20 Kilo abgenommen) ist neben Kopf gegen die Wand schlagen und Schicksal verfluchen eine Umstellung der Ernährung. Ich wechsel ab zwischen ketogener und fettarmer, kalorienreduzierter Diät und das klappt insg. sehr gut. Auf jeden Fall musst Du deinen EP optimeren, z.B. chocos weglassen morgens und das Abendessen geht gar nicht. Generell abends die KH drastisch reduzieren, besser weglassen. Hilft sehr!
-
06.12.2005, 11:33 #8Zitat von joke
Wenns noch weitere Meinungen gibt, immer her damit !
-
06.12.2005, 11:40 #9Zitat von lizza
Respekt übrigens zu deinen 20 Kilo
hoffe da komm ich auch noch hin
-
06.12.2005, 11:46 #10
wo ist das Problem? Lass DU doch einfach die Nudeln (z.B.) weg und iss zum Fisch oder Fleisch nur 'nen grünen Salat, damit zwingste ihr doch nichts auf.....
-
06.12.2005, 14:40 #11
gut, ich passe also den Plan nach euren Tips an...vor allem scheinen die Kohlenhydrate am abend ein Problem zu sein...folgendes würde ich aber nochmal gerne erklärt bekommen..
Zitat von joke
-
06.12.2005, 14:51 #12
ich würde das Fett eher über den Tag verteilen, damit die Aufnahme der Lebensmittel etwas verlangsamt wird
in deinem Beispiel wird das Abendessen sehr langsam verdaut und die Kohlenhydrate wirst du bis vor dem Schlafengehen nicht mehr los
ich meine du kannst es ja machen wie du willst, wäre aber meiner Meinung nach besser
Fischstäbchen sind halt nicht gerade das gelbe vom Ei wenn es auch gesünderen frischen Fisch gibt, der ist 1. nicht paniert so bleiben die gesunden Fette vom Fisch vollständig erhalten, einfach ein bisschen in der Pfanne brutzeln lassen und fertig
Bratkartoffeln haben garantiert weniger Kohlenhydrate als Kartoffelpüree wenn ich mir mal vorstelle ich esse 500g Kartoffeln, dann bin ich danach relativ satt, verarbeite ich hingegen 500g Kartoffeln zu Kartoffelpüree ist das eher ein kleiner Imbiß, in Tütenpüree sind nochmal mehr Kohlenhydrate drin und auch noch andere Zusatzstoffe
wenn du abnimmst, trotz des Abendessens, spricht wenig dagegen es so zu belassen
da du aber berichtest nicht mehr abzunehmen wäre eine Umstellung des Abendessens ratsam
aber von mir aus kannst du auch ne Torte Abends essen war nur ein Tip
-
06.12.2005, 14:54 #13Zitat von joke
-
08.12.2005, 16:00 #14
Wie siehts denn aus, wenn ich vor dem Schlafengehen 20 - 30 Minuten Cardio mache ?
Im Grunde müsste ich dabei doch genügend KH verbrauchen, daß diese nicht mehr ansetzen...im Kaloriendefizit bin ich ja sowieso...
-
08.12.2005, 16:04 #15
nicht für ungut, vor dem schlafengehen cardio zu machen ist das dümmste was ich seit langem gehört habe
der stoffwechsel wird ja durch das cardio angeregt, was positiv ist, wenn du dich danach aber gleich ins Bett legst, ist dieser Effekt nicht mehr da und das Cardiotraining war fürn Popo
außerdem wirst du schlecht schlafen können weil du vom Sport noch ganz aufgedreht bist (werden ja auch Stresshormone ausgeschüttet)
außerdem wirst du schneller katabol und das kann man in der Nacht nicht brauchen, da geht die Muskelmasse schneller flöten als du A-sagen kannst
Cardio am Morgen ist viiel besser
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun