Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Was hindert den Muskelaufbau am wenigsten?

    Joggen zb 60Minuten

    oder INtervall Training zb. 8minuten einlaufen, dehnen, 2minuten einlufen, 1minute sprinten, 3minuten schnelles gehen, 5minuten einlaufen 1minute sprinten 6minuten ausslaufen?


    Was hindert davon den Muskelaufbau am wenigsten und was fördert die ausdauer am besten?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich denke wennde genug isst und am tag davor net beintag hattest könntest du das ohne probleme machen,
    ich persönlich hätte da aber kein bock drauf, wozu ausdauer trainieren?

  3. #3

  4. #4
    1-2x ausgleichssport und/oder cardio in der woche sollte man schon machen ...

    ich würde sagen ne stunde locker joggen liegt gerade noch im rahmen. könnte ein bisschen weniger sein aber passt schon.

    denk dran genug zu essen !

  5. #5
    weisste was gut ist für herz kreislauf? hartes Kraft-Trainin!

  6. #6
    Widerstandstraining ist mit Cardio, also Joggen z.B. nicht zu vergleichen, durchs Krafttraining bekommst du keine Ausdauer. Und Joggen ist auch deswegen besser, da dadurch der "Herz-Kreislauf" über eine längere Zeit beansprucht wird. Kurze Anstrengungen bewirken dies nicht! Wenn ich nie Cardio trainieren würde, würde ich in 3 Jahren meinen Körper mit na dicken Muskulatur *hoff* nicht mehr über 10 KM hieven

  7. #7
    Was hindert davon den Muskelaufbau am wenigsten und was fördert die ausdauer am besten?
    Ausdauersport födert generell den Muskelaufbau! Du darfst nur die Nährstoffe danach nicht vergessen

  8. #8
    Zitat Zitat von takeZo
    weisste was gut ist für herz kreislauf? hartes Kraft-Trainin!
    im vergleich zu cardio ist das allein ein bisschen gewagt ...

  9. #9
    ich bleib dabei: es gibt nichts besseres für den kreislauf als ein harter beintag

  10. #10
    Was besser ist lässt sich so nicht beantworten.

    Beantworte lieber erst einmal die Frage, was Du eigentlich mit dem Cardio bezwecken willst. Dann kann man auch raten, was besser ist.

    Grüße
    BamBam

  11. #11
    Ziel der Vorbereitung eines Bodybuilders ist es, soviel Körperfett wie möglich loszuwerden und gleichzeitig die über viele Jahre hart antrainierte Muskelmasse weitgehend zu erhalten. Dazu ist es unumgänglich ein Kalorien-Defizit zu schaffen, also weniger Kalorien aufzunehmen, als man verbraucht. Das zu schaffen ist jedoch nicht zu einfach, denn ist die Kalorienaufnahme nur ein wenig zu hoch, bleibt der Fettverlust aus. Geht man aber mit den Kalorien zu schnell zu weit herunter, verliert man neben dem Fett auch wertvolle Muskelsubstanz. Ein Fehler den ich in der Anfangsphase als r machte bestand darin zwischen den seesions zu viel an Gewicht zuzulegen. Dadurch war ich gezwungen bis zu 12Kg abzunehmen. Das zu bewerkstelligen ging wirklich an die Substanz. Heute wiege ich nur wenige Kilogramm über meinem gewünstem gewicht. Da ich jede diät schriftlich festhalte, versuche ich mich immer weiter zu verbessern und alte Fehler für die Zukunft zu vermeiden. Ich beginne meisten ca. 12 Wochen vor der f mit der Diät. Am erfolgsversprechenden ist wenn man Woche für Woche kleine Änderungen bezüglich der Nahrungsmittel und- / oder Menge durchführt. Ich ändere alle 2 Wochen etwas an meiner Ernährung.

    r letzten Vorbereitung im Frühjahr 2004.Da ich mich auch schon vor Beginn der gewünschtem form in relativ guter Form befand musste ich meine Kalorienzufuhr nicht viel ändern. Die einzige Reduktion zu Beginn der Diät bestand aus der Streichung der Milchprodukte ( aufgrund des Milchzuckers) um überhaupt irgendwo einige Kohlenhydrate ( und Kalorien) einzusparen. Da sich ständig meine Form verbesserte änderte ich meinen Ernährungsplan bis zur 6.Woche vor dem form nicht. Meine Nahrungsquellen bestanden in diesem Zeitraum aus: Hähnchenbrustfilet, Proteinpulver, Hartweizennudeln, Haferflocken, Apfelmus, Tomaten, Gurken, Leinöl und Distelöl. Die letzten 6 Wochen reduzierte ich dann doch meine Kohlenhydratzufuhr um eine optimale Definition zu gewährleisten. Jetzt war auch der Zeitpunkt gekommen wo ich alle Nahrungsmittel und oder Ergänzungen wegzulassen die möglicherweise verhindern das die Haut dünner wird. Ab diesem Zeitpunkt besteht meine Ernährung nur noch aus: Hähnchenbrustfilet, Eiklar, Reis, Tomaten, Gurken, Haferflocken, Apfelmus, Leinöl und Distelöl. Dadurch das ich meine Eiweißzufuhr die ganze Diät über hoch halte verliere ich während der Vorbereitung kaum an Muskelgewebe.

    ich weiss nicht was du genau vorhast.auf diät oder intervalltraining kann ich jedem emphelen egal auf diät oder nicht..aber mann sollte es auch nicht übertreiben .