Ergebnis 16 bis 30 von 59
Thema: Wehr- oder Zivildienst
-
30.10.2005, 12:54 #16
ich werde nicht zum bund kommen -> bandscheibenvorfall vor 2 jahren :/
deswegen zivi, würde ich aber auch so machen
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.10.2005, 13:11 #17
Zivildienst, auf jeden Fall
beim Heer laufen so viele Idioten rum dass mich das absolut nicht anmacht
-
30.10.2005, 13:45 #18
ist eine gewissensfrage. musst selber wissen, ob du ein soldat sein willst, oder nicht. für mich kam nie in frage gewalt auf befehl anderer auszuüben. lieber hab ich menschen geholfen, die alleine nicht mehr können. dass das auch unangenehme seiten beinhaltet is klar. ist aber am ende eines tages schon ein geiles gefühl, leuten die am arsch sind ein wenig geholfen zu haben.
-
30.10.2005, 15:59 #19
tja, ich hatte 2 ältere Brüder die Zivi gemacht haben.. konnte deshalb nen Antrag auf Freistellung stellen.
Ansonsten hätte ich Zivi gemacht... meine Brüder habens lustig gehabt beim "Aufpassen auf Behinderte in einer Werkstatt" ... haben sich nie beschwert, ganz im gegenteil.
-
30.10.2005, 20:42 #20
Ich hab Bund gemacht und es nie bereut. War ne Super Zeit und man hat viele gute Freunde gehabt.
Wirklich hart wars auch nie, nur ein paar scheißtage in der Grundausbildung. Aber die gehen schnell rum sonst wars eigentlich immer recht locker (oft auch nix zu tun, für sport bekam man frei wenn man wollte). Man denkt oft zurück an die Zeit. Ich wäre damals sogar fast freiwillig länger geblieben. Ich war übrigens in Idar Oberstein bei der Artillerie.
Geldmäßig kommts halt drauf an. bei einigen Zivi Jobs bekommt man mehr, bei anderen weniger. Bund ist immer gleich, da kann man mit zusatzdiensten etc... schnell mehr geld bekommen
Ich hatte zudem noch samstags nen nebenjob. Und dienstschluß war so gegen 4 also hätte man theoretisch auch während der woche gehen können, aber das hielt ich nicht für nötig.
-
30.10.2005, 20:45 #21Ansehen ? Zitat von jessi
und helfen tun sie auch, siehe Oderhochwasser vor ein paar jahren, da wurden auch viel grundwehrdienstleistende herangezogen. wer hätte es denn sonst gemacht?
-
30.10.2005, 21:54 #22
-
30.10.2005, 21:59 #23Ansehen ? Zitat von takeZo
-
30.10.2005, 23:23 #24Ansehen ? Zitat von jessi
ich persönlich kann jedem die zeit beim bund empfehlen. man macht aussergewöhnliche erfahrungen und lernt die "zivile" zeit sehr zu schätzen. Ansehen ?
leider/zum glück war es bei mir in der truppe nicht ganz so locker wie es aus einigen geschichten rausklingt. vielleicht lag es daran, das die truppe zu den krisenreaktionskräften gehörte.
also leute, wenn ihr in den nächsten monaten nicht auf die bühne wollt, dann geht zum bund. die 9monate mit sporadischem training sind ganz bestimmt keine vergeudete zeit, und fallen bei einer lebenslangen bb-karriere nicht weiter ins gewicht. Ansehen ?
-
30.10.2005, 23:37 #25
sporadisches training? ich mußte außer in der AGA kein cardio machen und hätte eigentlich regelmäßig ins studio können. essen gabs ja auch genug umsonst beim bund.
war nicht bei der luftwaffe sondern wie gesagt artillerie. hatte eigentlich keiner wirklich viel zu tun egal ob büro oder im (übungs)einsatz
-
30.10.2005, 23:41 #26
bei mir sah das ganze ungefähr so aus:
2 wochen im training, dann unterbrechung: 1 woche übungschießen, 3 wochen training, 2 wochen übungsgefecht, 1 woche training, 1 woche panzerlehrgang begleiten, etc.
dafür hab ich echt ne menge erlebt Ansehen ?
-
31.10.2005, 00:16 #27
Mach ZivilDienst!!! morgen is mein letzer Tag vom ZivilDienst Ansehen ? biste immer daheim und kannst trainieren... bei der Musterung wurde ich T1 gemustert vorallem weil ich soviel muskeln habe und generell topfitt bin Ansehen ? aber wäre nie zum Bund gegangen sowas von sinnlos sollen den scheiss endlich abschaffen!!!! Gibt genug arbeitslose die sie lieber einziehn sollen !!!
-
31.10.2005, 00:28 #28
Also ich leiste im Momen grad meinen Zivildienst ab und für mich war es nicht wirklich eine Gewissensfrage da man heute bestimmt nicht mehr auf Menschen schießen muss - zumindest nicht bei der Bundeswehr! Naja ich wollte einfach nicht die ganze WOche weg sein von Freundin und Freunden!!!!
-
31.10.2005, 00:30 #29
arbeitslose einziehen, ja genau, sehr durchdacht. die leute beim bund haben auch berufliche qualifikationen und man darf nur ein maximalalter von 25 jahren haben.
zudem sind genügend freiwillige da, man muß halt zwischen pflichtdienst (die machen eh nit viel) und den berufs bzw zeitsoldaten unterscheiden. und ein arbeitsloser ist denke ich mal für den staat billiger als ein grundwehrdienstleistender, wenn man bedenkt, dass wir in einer übung für mehrere hunderttausend euro übungsmunition verballert haben für nix und wieder nix. und das öfter mal.
wehrdienst wird deshalb nicht abgeschafft, weil sonst auch der zivildienst weg wäre, aber krankenhäuser etc.. auf die günstigen zivis angewiesen sind.
-
31.10.2005, 01:44 #30
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training