Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Wehr- oder Zivildienst

Hi Leute,

demnächst steht meine Musterung an und ich weiss noch nicht ob ich zum nu zum Bund gehen oder Zivildienst machen soll.

Was habt ihr gemacht?
    Bei was kriegt man mehr Geld?
    Was macht sich generell in einer Bewerbung besser?

Zivildienst dauert länger, oder? Dafür hat man Abends in der Woche frei und könnte nebenher jobben?

Ich bin so unentschlossen Ansehen ?

Von Grund auf interessiert mich schon Bund mehr, allerdings wenn ich beim Zivi mehr Geld kriegen wüsst ich auch nicht Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich muss mich auch bald entscheiden, ich gehe glaube ich nicht zum bund wegen dem bb

Vorschlag: Geh erstmal zur Musterung.
    Ich bin hingegangen mit dem gedanken zum bund zu gehen.
    Nach 5 minuten war mir klar. NEVER!
    Der Ton der da angeschlagen wird und alles drum rum...
    Jaja ich weiß, bin halt ein weichei Ansehen ? (bin auch dann ausgemustert worden Ansehen ? )
    Ne ernsthaft, guck dir den Laden an und entscheide dann!

Hallo Janney, im Frühjahr letzten Jahres hatten wir das Thema. Ob Bund, Zivildienst oder freiwilliges soziales Jahr, bleibt letztlich eine Entscheidung deines Gewissens. Ansehen ?

naja ich würd mir da noch nicht so krasse Gedanken machen weil steht ja noch nichtmal fest selbst wenn du wolltest ob dich dann auch nehmen.
    Wurde vor längerem auch gemustert und bisher kam noch nix, heutzutage nehmen die nichtmehr jeden der tauglich ist wie es früher mal war

Ansehen ? Zitat von Atomic
    du bist lt. Paula :P
    tz tz tz .... private paula .. Ansehen ? (fmj-fan Ansehen ? )

In einem anderem forum wo ich aktiv bin war mein ich auch mal n thread zu dem thema ... und da meinte einer sein vadder hat ne firma bla bla ... und das es gerne gesehn wird wenn man beim bund war.... ka ob da was dran ist ...

Ich für meinen teil werde, wenn ich denn nicht ausgemustert werde oder wie auch immer zum bund gehen.... Sage ich zumindest noch jetzt Ansehen ?

Bundeswehr oder Ausbildung! Sonst kommt für mich nix in Frage Ansehen ?

Muss noch nen Brief ans Kwea schreiben wo ich ne Verwendung als Jäger oder Pionier erbitte Ansehen ?

Zivildienst würd ich nie machen. Überhaupt nicht mein Fall.

jo Zivildienst würd ich machen

wenn du dort in die richtig guten Jobs reinkommst kannste 1000€ im Monat verdienen ALS ZIVI !!!

Hier erstmal die Antworten auf deine Fragen:

Mehr Geld gibt es als Zivi da du hier dein Essensgeld ausbezahlt bekommst. Das kommt dann auf einen Sold von 350-600 Euro je nach dem wo du deinen Zividienst albleistest (Ob an deiner Dienststelle essen bekommst und wie weit dahin fahren musst usw.)

Bund oder Zivildienst beides geht genau 9 Monate (ist also kein unterschied)

In der Bewerbung ist es eigentlich auch egal was du gemacht hast aber gut kommt aufjedenfall immer wenn dein Pflichtdienst schon hinter dir hast!

Aber wie auch andere schon sagten im Moment werden ca. 2/3 ausgemustert und müssen gar nichts machen - also würde ich an deiner Stelle auch erstmal die Musterung abwarten.

@ Crono - die Rechnung musst mir mal machen wie ich als Zivi an 1000€ komme. Jeder Zivi bekommt das selbe und das ist auch im Gesetzt vorgeschrieben. Du bekommst maximal (und dann musst schon jeden Tag 80km ins Geschäft fahren oder so) auf 750 € aber das hat keiner. Mindestens bekommst so 350 und die meisten haben um die 400! Ich hab 470 weil ich halt 108€ Fahrkosten habe. Also 1000€ geht gar net und ich kann dir gern nen link Posten wie sich der Zivi Sold zusammensetzt!!!!

85% werden zur zeit nicht genommen das sind mehr als 2/3 ^^

Ansehen ? Zitat von Crono
    85% werden zur zeit nicht genommen das sind mehr als 2/3 ^^
    woher haste denn die zahl? Des glaub ich jetz net wirklich.

Ich würde Bund machen. Ich lass mich jetz dann auch als Soldat auf Zeit in der Offizierslaufbahn verpflichten. Ist ja kein schlechter Job.
    Aber jeder wie ers mag. Zivi kann definitiv entspannter sein, wenn man an die richtige Stelle gerät.

dann hoffe ich mal dass die mich wegen meinem knie und meinem fast astma ausmustern Ansehen ?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte