Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: Magerquark vorm Schlafen
-
30.10.2005, 00:11 #1
Magerquark vorm Schlafen
Also ich lese öfters hier das manche Magerqurk vorm Schalfen essen, ich sitzte auch grade vor 200g leckerem puren magerquark ( ja ich mag das zeug wirklich ! ) und frage mich wie das eigentlich mit fett und KHs? Macht das nichts man sagt ja man solll nix mehr vorm pennen essen ?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.10.2005, 00:13 #2
du hast 360 posts und denkst immernoch dass man nichts mehr vorm schlafen gehen essen soll?
-
30.10.2005, 00:15 #3
nicht direkt vorm pennen ich dachte an spätstes 1-2 stunden vorher
-
30.10.2005, 00:19 #4
du baust im schlaf am meisten auf und wie soll das gehen ohne nährstoffe?
ich hau mir vorm schlafen gehen noch 400g magerquark mit nem schuss walnussöl rein
-
30.10.2005, 00:29 #5
mahlzeit leute
-
30.10.2005, 00:54 #6
Ich glaube der abendliche Magerquarkverzehr is eine der wichtigsten "Mahlzeiten" überhaupt , was nicht heißen soll das die restliche Ernährung nicht wichtig wär ...
-
30.10.2005, 04:34 #7
gute nacht
hätte ich jetzt nicht noch ne schüssel haferflocken gegessen, wär ich morgen viel zu früh aufgewacht weil ich hunger habe. hat sich in letzter zeit so eingespielt weil ich öfter noch eine ganze mahlzeit direkt vor dem schlafen gegessen habe
dann schlaft mal gut
-
30.10.2005, 14:02 #8du hast 360 posts und denkst immernoch dass man nichts mehr vorm schlafen gehen essen soll?
und frage mich wie das eigentlich mit fett und KHs?
KH: in jeder Form Nein!
-
30.10.2005, 15:59 #9
@8pack:
-
30.10.2005, 16:12 #10
Ich für meinen Teil, hau aber zu den 300g Quark auch noch ca 30g Haferflocken noch rein. Kurz vor dem Schlafen.
1 Bin ich ne Fliege
2 Soll sich die Wertigkeit des Proteins dadurch erhören
3 Fühl ich mich dann morgens auch besser (viell. placebo) ...
Kann auch daran liegen, dass die Waage dann nicht von den "vor dem schlafen gemessenen" 65Kg auf 62Kg runter ist, sondern nur auf 63Kg
Ich denke für mich ist des wichtig. Während dem schlafen kann der verbraucht der körper sicherlich auch geringe mengen an KH, von daher ist es doich besser nen paar komplexe Sachen im Magen zu haben, als sich im Katabolen zustand die KH aus den Muskeln abbauen zu lassen.
Lieg ich da total falsch?
-
30.10.2005, 16:40 #11
Wenn du genug Protein vorm Schlafen ist, wirst du nicht so schnell katabol. Erst recht nicht im Schlaf, da diese Phase zur Reg. genutzt wird. Näheres weiß ich darüber aber auch nicht.
KH vorm Schlafen sind aber nicht nur unnütz, sondern schlecht. KH verbrennt der Körper und setzt das ganze in Bewegungsenergie etc um. Da du dich nachts aber nicht bewegst, ist diese Energie somit überschüssig. Und überschüssige Energie wird in Form von Fettdepots abgelagert.
1 Bin ich ne Fliege
2 Soll sich die Wertigkeit des Proteins dadurch erhören
Fühl ich mich dann morgens auch besser (viell. placebo) ...
Kann auch daran liegen, dass die Waage dann nicht von den "vor dem schlafen gemessenen" 65Kg auf 62Kg runter ist, sondern nur auf 63Kg
Wobei ich grade nicht verstehe, wie dir 30g Haferflocken ein ganzes Kilo mehr auf die Waage bringt. Irgendwie unlogisch und doppelt blöde, wenn du für 30g mehr "Körpergewicht" dir Abends noch Haferflocken reinziehst
-
30.10.2005, 17:11 #12
@8pack
magerquark meint wahrscheinlich mit "Wertigkeit erhöhen" die Vermutung (oder besser gesagt Tatsache ) dass Eiweiß wenn nötig auch als Energielieferant herangezogen wird, somit kann es dann nicht zum Aufbau genutzt werden, allerdings wie du schon im sagtest im Schlaf brauchst du kaum Energie weshalb du das vernachlässigen kannst und keine zusätzlichen KH brauchst !!!
-
30.10.2005, 21:25 #13
Es ist total egal, ob man vor dem Schlafengehen Kohlenhydrate zu sich nimmt. Solange die gesamte Kalorienbilanz in Ordnung ist, wird niemand fett werden, nur weil man Kohlenhydrate vor dem Zubettgehen isst.
Zum Thema: Quark enthält sehr viel Casein, also langsam verdaut werdendes Eiweiß. Ist wirklich gut für die Nacht.
-
30.10.2005, 21:29 #14Zitat von agoetz
-
30.10.2005, 21:33 #15
Hier gibt es mehrere Ansätze!
Eine zu reichhaltige Mahlzeit kurz vor dem Schlafengehen könnte das Einschlafen erschweren, da die Magen-Darm-Aktivität doch sehr hoch ist.
Ich persönlich verwende einen leichtverdaulichen Proteinshake aus Casein. Der behindert mich auch nicht beim Einschlafen!
Entscheidend ist die Energiebilanz auf den gesamten Tag gesehen.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training