Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
    dann hinken deine Schultern hinterher.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

meinst du wenigstens 20kg wären drin ?
    Auf jeden Fall. Das erste mal, das ich Kurzhantel-Bankdrücken ausprobiert hab war, als ich bei 55kg Langhantel war. Und da waren die 20kg bei mir perfekt.

Zitat Zitat von magerquark
    dann hinken deine Schultern hinterher.
    Also mehr Schultern damit die Brust kommt

Zitat Zitat von flahexer
    geführte gewichte sucks
    Na so würde ich es aber auch nicht sagen. Ich mache z.B. kein freies LH-Drücken, weder auf der Flachbank noch auf der Schrägbank. Alles in der Mulitpresse. Seitdem ich dies mache, kommt meine Brust (Schwäche) langsam!

Zitat Zitat von Cooperator
    Zitat Zitat von flahexer
    geführte gewichte sucks
    Na so würde ich es aber auch nicht sagen. Ich mache z.B. kein freies LH-Drücken, weder auf der Flachbank noch auf der Schrägbank. Alles in der Mulitpresse. Seitdem ich dies mache, kommt meine Brust (Schwäche) langsam!
    ja klar, war mehr ein spaß. habe selbst ne "iso" im programm.

denke aber das man vorallem als anfänger die brust schon vorrangig mit freien gewichten (wenigstens die ersten 2 übungen) bearbeiten sollte.

du bist ja kein anfänger mehr und ich denke bei dir ist schwäche sowieso erstmal als relativ anzusehen

aber du meinst ich sollte dann ruhig sbd an der multipresse machen ? da kann ichs verstellen.

Zitat Zitat von flahexer
    aber du meinst ich sollte dann ruhig sbd an der multipresse machen ? da kann ichs verstellen.
    Ja das kannst du auf jeden Fall machen!

Ich mache natürlich schon freies Drücken, aber eben mit KH. Hier kann man viel am Bewegungsumfang experimentieren.

was schätzt du wieviel ich hoch bzw runter müsste ?

Also ich weiß nur, dass ich mit dem Gewicht runtergehen musste. Denn bei der Multipresse konzentriere ich mich ausschließlich auf die Brust, was mir eben besser gelingt, als bei der freien Version. Daher werden auch weniger Hilfsmuskeln aktiviert, bzw. schwächer. Somit lege ich weniger Gewicht auf.

Wie das bei dir aussieht, kommt ganz drauf an, wie du freies Bankdrücken bisher ausgeführt hast! Einfach ausprobieren!!!

ok dann probiere ich das mal. war früher auch an der multipresse, aber es wurde mir mit der zeit unangenehm wegen der eingeschränkten bewegungsfreiheit.

dann ma appa

Multipresse ist echt ein bisschen Gewöhnungsbedürftig

leider gibts auch bei mir im Studio keine andere Möglichkeit (außer mit KH) um auf der Schrägbank zu drücken

schaffe da auch nur 60kg 5x (mache 5x5)

aber egal Hauptsache die Brust wird gut belastet

habe auch rausgefunden dass man sich am besten nur in den unteren 2/3 der Bewegung aufhalten sollte (also nicht ganz nach oben drücken), da habe ich früher nämlich dann immer die Spannung verloren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12