Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: braun werden

  1. #46
    Zitat Zitat von smertin
    ach ja, ganz wichtig; nicht vergessen gleichzeitig fett aufzunehmen, damit das beta-karotin resorbiert werden kann.
    Was nimmst du denn dazu als Fettquelle?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #47

  3. #48
    Gute Idee Ich wollt schon Pflanfett trinken

  4. #49
    hier vielleicht mal noch ein vorher/nachher vergleich nach einer woche 30grad türkischer sonne. beide bilder sind im vollsuff, also keinen kommentar über meinen ausdruck!

  5. #50

  6. #51
    Zitat Zitat von Alex H
    Zitat Zitat von LaRgPacK
    Zitat Zitat von Alex H
    Zitat Zitat von LaRgPacK
    ich würde sowieso nur im schatten sonnenbaden... ist am gesündesten und man wird auch braun, genau gleich schnell wie in der sonne (kam erstgrad ein bericht auf Pro7 (Taff))
    Würde nicht sagen, dass man genau gleichschnell braun wird. Klar man wird im Schatten auch braun, jedoch net so intensiv und schnell wie in der Sonne.
    dann kannst du mir auch sicher erklären warum man langsamer braun wird
    Würd mal sagen, dss einige Sonnenstraheln die für die Bräunung des Körpers verantwortlich sind von Blättern oä abgefangen werden und net komplett bis zum Körper durchdringen können.
    um genau zu sein ist die Bräunung ein Schutzmechanismus der Haut! Ich weiß nicht mehr welche strahlen es genau waren, jedenfalls waren es UV strahlen. entweder uva oder uvb, is ja jetzt erstmal nicht von belangen. Jedenfalls stimmt es nicht, dass beide UV-strahlentypen gefährlich sind, und wie gerade weiß ich jetzt auch nicht, welche von beiden die nicht gefährliche ist^^ jedenfalls die, die keine gefahr für dich ist, die regt die Pigmente in der Haut an, du wirst braun und bekommst somit einen natürlichen schutz vor der gefährlichen UV-Strahlung.
    gefährlich ist die UV-Strahlung eigentlich nur in einer Hinsicht:
    der DNA strang wird durch UV strahlung, wie durch nukleare strahlung teilzerstört. Die DNA kann eigentlich wieder vollkommen neu regeneriert werden, solange nur ein Teil der beiden DNA-stränge kaputt ist und der komplementärstrang noch ganz ist. Wenn dies nicht der Fall ist, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass eine falsche information neu eingearbeitet wird, die zu krebs führen kann, aber nicht muss.
    Wie man sieht, hängt es auch vom Glück ab, ob das Sonnenbad einen ernsthaft schadet.
    Natürlich, wer sich häufiger der gefahr aussetzt, der wird eher den nachteil daraus ziehen.
    Also nicht denken, dass die Sonne böse ist, tagtäglich werden DNA-informationen zerstört, und es kann auch jemanden treffen, der sich super schützt gegen einstrahlung die "gefährlich" sein könnte. Also lass den quatsch mit dem schatten und leg dich in die Sonne, regt die glückshormonbildung an

  7. #52
    Wer Sport betreibt wird übrigens schneller braun. Der Sauerstoffgehalt in der Haut ist höher und sie ist besser durchblutet, was den Bräunungseffekt beschleunigt.

  8. #53

    eine etwas längere stellungsname

    Provitamin A ( = Beta-Carotin)
    Funktionen:
    Es ist die Vorstufe des Vitamin A, daher auch die Bezeichnung "Provitamin A". Der Körper ist in der Lage, je nach Bedarf aus Beta-Carotin Vitamin A herzustellen. Daher hat Beta-Carotin auch eine gewisse Depotform ohne daß die Gefahr einer Überdosierung besteht, wie dies bei Vitamin A der Fall ist. Eine zu hohe Zufuhr von Beta-Carotin führt lediglich dazu, daß dieser (intensiv orange gefärbte) Stoff in der Haut abgelagert wird.
    Vorkommen:
    Carotinreiche Lebensmittel sind Karotten, Tomaten, Salat, Grünkohl, Spinat, Brokkoli und Mango. Hier liegen die Mengen bei 2 - 8 mg pro 100 g
    Wie gefährlich ist Vitamin A ?
    Freiverkäufliche Arzeneimittel dürfen höchstens 5000 I.E. Vitamin A enthalten. Das entspricht 1,5 mg Vitamin A (Retinol). 5000-10.000 I.E. Vitamin A sind apothekenpflichtig. Oberhalb von 10.000 I.E. Vitamin A besteht rezeptpflicht. Tagesbedarf Vitamin A laut DGE ( Deutsche Gesellschaft für Ernährung)
    0,8 mg für Frauen; 1mg Vitamin A für Männer und Schwangere; 1,8 mg für Stillende
    Mögliche Nebeneffekte sind erst ab einer Tagesdosis von 100.000 I.E.= 30 mg) Das ist das 20-fache der frei verkäuflichen Menge.
    1 Mio. Menschen erkranken jährlich an einem klinischen Vitamin A-Mangel.
    Aufgrund von Tierversuchen über krebserregende Effekte sollen Schwangere oder Frauen mit Kinderwunsch sollen nicht mehr als 10.000 I.E. pro Tag einnehmen.
    Wichtig: Durch erhöhte Zufuhr von Beta-Carotin (Vorstufe von Vitamin A) kann es nicht zu einer Überversorgung kommen.
    Der Körper wandelt nur soviel beta-Carotin in Vitamin A um wie er benötigt. Der Rest wird ausgeschieden oder in der Haut abgelagert wodurch diese manchmal eine harmlose gelbe Färbung annimmt. Dieser Effekt trägt dazu bei die Haut vor Sonnenschäden zu schützen.

    >> aus http://www.vitaminprofis.de/

  9. #54
    wenn du zuviel davon nimmst siehst du nachner zeit ungesund aus, nicht bräunlich sondern rötlich

  10. #55
    Zitat Zitat von hgoa21
    wenn du zuviel davon nimmst siehst du nachner zeit ungesund aus, nicht bräunlich sondern rötlich
    wie ne karotte halt, ne

  11. #56
    ne echt das kann passieren, genauso wenn du zuviel karotten zu dir nimmst...

  12. #57
    Am ekeligsten sind die, die so oft untern Asi Toaster gehn, das sie fast gelb sind,..ich erinnere mich da an einen alten Sportlehrer,...

  13. #58
    nein die die zu oft assi toaster gehen sehen schwarz rot aus

    aber so richtig ecklig schwarz rot, , sieht echt zum kotzen aus... kenn da n paar ^^

  14. #59
    Weiß nicht, schwarz rot kenne ich keinen, aber der Lehrer sah aus als hätte er Gelbsucht oder was weiß ich nicht.

    Mann kanns auch übertreiben,...manchmal ist weniger halt doch mehr

  15. #60
    beim pumpen habe ich immer so ne gesunde gesichtsfarbe

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte