Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    @Clinke:
    Auch hier könnte mitdenken manchmal weiterhelfen.
    Ich hatte es mir nicht genau durchgelesen und ehrlich gesagt hab ich heut überhaupt keine Lust zu denken, hab doch heut URLAUB

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dann habe ich wohl in den letzten Wochen viel zu viel gegessen. Ich habe meine roh abgewogenen Nudeln mit den KH Werten der gekochten berechnet und daher mehr gegessen um auf meinen tagesbedarf zu kommen. Toll
    muhahaha, ich stell mir das gerade vor: "Boah, ich ess hier 150g Nudeln/Reis, wie es in vielen Ernährungsplänen steht ... wie können die nur _so_viel_ essen"

Zitat Zitat von BamBam Beitrag anzeigen
    Sag mal, Du denkst immer noch nicht mit, oder ?

Also WIEG MAL 100G UNGEKOCHTE NUDELN NACH (!!!!!) DEM KOCHEN!

Oder für Dich nochmal ganz gezielt: 100g Nudeln wiegen nach dem Kochen etwa 270g.

100 = 70g KH
    2,7 * 25g KH = ?????? Na, naaaa, NAAAAAAA?????

Richtig, knapp 70g KH. Der Rest kommt durch Messungenauigkeiten, oder unterschiedlich starkes Aufkochen zustande.

Und wenn Du das jetzt immer noch nicht verstehst, dann geb ich auf

heißt das, dass sich die menge von ungekochten nudeln beim kochen fast verdreifacht und man daher bei 100g gekochten nudeln von den nährwertangaben von 100g ungekochten nudeln ausgehen kann?

edit: und ist das bei reis genauso?

100g nudeln roh ergeben je nach kochzeit 200-300g nudeln gekocht. nudeln ziehen beim kochen wasser und quellen auf. da wasser keine kalorien hat verändern sich die nudelnährwerte zwar in relation auf 100g (ja, wasser wiegt auch etwas), aber nicht in der absoluten menge.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12