Ergebnis 31 bis 37 von 37
Thema: trinken nach dem essen
-
26.10.2005, 19:48 #31
Also nach dem essen sollte man schon was trinken da das wasser die Nährstoffe in die muskelzellen einschleust ........wenn nix flüssiges dann wird das aufgenommeme essen als fett depot gespeichert also kein muskelaufbau
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.10.2005, 07:22 #32wenn nix flüssiges dann wird das aufgenommeme essen als fett depot gespeichert also kein muskelaufbau
Nochmal: Mit Flüssigkeit steht der Nährstoff dem Organismus schneller zur Verfügung , hat aber auch einen schnelleren und höheren Insulinschub zur Folge, was Einlagerungen in die Fettdepots vereinfacht. Ohne Flüssigkeit langsamere Nährstoffverfügbarkeit und niedrigerer Insulinspiegelanstieg, also weniger Einlagerung in die Fettdepots.
Allerdings gehe ich mal davon aus, daß sich dasin einem Bereich bewegt, der für den Normalsterblichen uninteressant ist.
-
27.10.2005, 07:28 #33
Ganz davon abgesehen dass viele nicht wissen, wie wichtig Insulin für den Muskelaufbau ist.
-
27.10.2005, 07:37 #34
Ja, Ronny, aber da kommen wir in die Diskussion" wann was wieviel essen" und dazu habe ich grad und hier keine Lust. Wenn man sinnvoll isst dann ist trinken beim Essen eher sinnvoll als schlecht und ne Untersuchung zum Thema Übergewicht hilft bestimmt nicht beim Muskelaufbau weiter. Können wir uns darauf einigen am frühen Morgen?
Übrigens: WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!!
Irgendwann........
-
27.10.2005, 20:46 #35
Also noch deutlicher:
Grundlegende Nährstoffe
Die für den Bodybuilder täglich notwendigen, grundlegenden Nährstoffe teilen wir in sechs Gruppen auf: Wasser, Eiweiß, Kohlenhydrate, Fett, Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Das Wasser enthält eigentlich keine Nährstoffe, doch da der Menschliche Körper zu 50-75% aus Wasser besteht, ist es sehr von Bedeutung. Das Wasser sichert z.b die Bildung der richtigen Zellformen, transportiert die Nährstoffe zu den Zellen, transportiert die Nebenprodukte des Stoffwechsels aus den Zellen ab und reguliert die Temperatur des Körpers u.s.w. Gerade als Bodybuilder sollte man auch dann Wasser trinken, wenn man nicht durstig ist! Das Eiweiß ist der wichtigste Nährstoff, ist es doch der Hauptbestandteil der Muskeln. Ohne Eiweiß gibt es kein Erfolg im Bodybuilding.
-
28.10.2005, 07:19 #36
Das heißt doch aber nicht, daß ich zwingend direkt zum Essen trinken muß, weil es sonst keine Nährstoffversorgung gibt, das heißt nur, das ich generell täglich genug trinken muß!!!
-
28.10.2005, 17:37 #37
Okay jeder muss es selber wissen wie am besten ,nach dem essen ein wenig flüssigkeit und nach einer halben stunde sollte man auf jeden fall halben liter wasser zu sich nehmen. ich weiss es aus den jewieligen sportstudios in usa Bodybuilding kurse usw. Die amis wissen am besten wie man sein körper versorgt was effektiv ist und was .....
Anonyme Umfrage zur Fitnessbranche
Gestern, 12:11 in Boardnews / Anregungen / Kritik