Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

takeZo fängt morgen wieder mitm Training an

So Jungs, ich darf immernoch nicht mit dem rechten bein auftreten, aber ich war gestern schon im gym und hab geguckt ob ich in der Lage bin zu trainieren, und ich hab gesehen, dass bis auf die Tatsache, dass ich eben nicht mit dem rechten Fuss auftreten darf, ich in keinster Weise eingeschrenkt bin,
    in erster Linie möchte ich meine Schwachstellen so weit es geht verbessern, d.h. Brust & hintere Schulter (ich hoffe auf Tipps in Hinblick darauf)

so hier mein Trainingsplan, Beine trainiere ich fürs erste nicht, bald wird leicht mit beinstrecker und beinbeuger gearbeitet...

Montag: Rücken / hintere Schulter / (später auch Beine)

Rücken: (ehrlich gesagt rätsel ich hier am meisten welche Übungen ich machen kann)
    1. Rudern am oberen Zug (weit) - 3 Sätze
    2. Rudern am oberen Zug (eng) - 3 Sätze
    3. (keine Ahnung) - 3 Sätze

hintere Schulter: (wie viele Übungen brauche ich hier eigentlich)
    1. vorgebeugtes Seitheben - 3 Sätze
    2. (noch eines nötig)

Beine:
    1. Beinstrecker - 3 o. 6 Sätze (ich weiss nicht)
    2. Beinbeuger - 3-4 Sätze

Mittwoch:
    Bizeps / Trizeps

Bizeps:
    1. Langhantel o. Sz Curls eingehakt - 3 Sätze
    2. Kurzhantel Curls - 3 Sätze

Trizeps:
    1. Dips - 3 Sätze
    2. enges Bankdrücken - 3 Sätze

Freitag: Brust / Schultern

Brust:
    1. Bankdrücken - 3 Sätze
    2. Schrägbankdrücken - 3 Sätze
    3. Fliegende - 3 Sätze

Schultern:
    1. Frontdrücken - 3-4 Sätze
    2. Seitheben - 3 Sätze

Bauch wird gemacht wenn es von der Zeit her gut passt

So was sagt ihr ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, eigentlich hab ich nur Probleme mein Rücken/hintere Schulter Training zu gestalten,

schonmal thx im Vorraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ui hast dich schnell erholt

kann dir auch nicht helfen bei der Übungsauswahl war noch nie in der Lage

aber wünsche dir alles Gute beim Training

für den Rücken würde ich Kurzhantelrudern liegend vorschlagen

für die Schulter noch Schulterpresse im sitzen

vielleicht noch "seitheben" im liegen wenn du verstehst was ich meine, reverse butterfly oder so ähnlich

Hihi son discopumper plan wird mir auch blühen nur das ich wohl garnix mti beinen machen darf wünsch dir alles gute!

Zitat Zitat von joke
    ui hast dich schnell erholt yeah

kann dir auch nicht helfen bei der Übungsauswahl war noch nie in der Lage

aber wünsche dir alles Gute beim Training thx

für den Rücken würde ich Kurzhantelrudern liegend vorschlagen ne das geht net da wird das bein belastet wenn man das knie auf die bank legt

für die Schulter noch Schulterpresse im sitzen 3 übungen?

vielleicht noch "seitheben" im liegen wenn du verstehst was ich meine, reverse butterfly oder so ähnlichich mach doch schon vorgebeugtes seitheben, als 2te übung könnte ich an ne maschine aber ich bin mir nicht sicher ob das dann zu viel wäre

Zitat Zitat von tn
    Hihi son discopumper plan wird mir auch blühen nur das ich wohl garnix mti beinen machen darf wünsch dir alles gute!
    ja discopumpen macht spass, und miyamoto hat morgen beintag

mach einfach vorgebeugtes Seitheben und reverse Butterfly, kann ich nur empfehlen , desweiteren rudern im liegen ist ne gute übung (also auf der bank) und klimmzüge/Latziehen im sitzen eben (musste halt mit einem bein aufkommen, ich hoffe das geht soweit :/) ansonsten isses nen guter plan, toitoitoi

ich hätte heute gehabt aber sollte wohl net so sein ne ; )

glaube nicht dass 3 Übungen für die Schulter zu viel wäre, würde es mal probieren klappt denke ich shcon

KH-Rudern kannst du so wie der Rühl machen, auf ner Schrägbank (ganz leichter Winkel) ... klemmt dir vielleicht die Eier ein wenig ein aber geht schon

musst dich dann nicht mit dem Knie abstützen, oder eben auf die Bank legen und ganz normales Rudern machen, da brauchst du die Beine auch überhaupt nicht, schnürt allerdings die Luft ein wenig ab

Zitat Zitat von joke
    glaube nicht dass 3 Übungen für die Schulter zu viel wäre, würde es mal probieren klappt denke ich shcon

KH-Rudern kannst du so wie der Rühl machen, auf ner Schrägbank (ganz leichter Winkel) ... klemmt dir vielleicht die Eier ein wenig ein aber geht schon

musst dich dann nicht mit dem Knie abstützen, oder eben auf die Bank legen und ganz normales Rudern machen, da brauchst du die Beine auch überhaupt nicht, schnürt allerdings die Luft ein wenig ab
    sieht das nicht sehr affig aus?

ich würde dir zu einem kdk/hst angelehnten train raten.

1. bankdrücken
    2. rudern sitzend (geht das mit dem bein?)
    3. frontdrücken

damit hast du schulter, rücken, hintere schulter, brust und arme im griff!
    kein/kaum muskelversagen!
    hohes volumen!
    mindestens 4 / woche trainieren!
    jede woche das gewicht leicht steigern!
    die wiederholungszahl würde ich anfangs bei rund 15 wdhs halten.

ok erstmal danke aber wie wie soll das jetzt konkret in meinem plan aussehen?
    an einem tag bd rudern und frontdrücken?

den rest werde ich beachten

Mama, hat genau das vorgeschlagen, was ich gesagt hätte. Deine Schwächen herausarbeiten mit Bankdrücken, eventuell Seitheben, Frontdrücken. Also viel mit Drückbewegungen arbeiten.

Auch bei der Schwere muss ich dir sagen: Lieber erst weniger Gewicht nehmen und dann langsam steigern. Also hohes Volumen, viele Sätze, viele Wdh.

Würde folgendes machen:

1. Tag: Brust, Schulter
    2. Tag: Pause
    3. Tag: Rücken
    4. Tag: Pause
    5. Tag: von vorne

Mit den dir möglichen Übungen. Dabei immer 1 Tag Training, dann 1 Tag Pause, wieder 1 Tag Training usw.

Bauch kannst du dann bei beliebem einfügen, wenn es dir möglich ist!

Zitat Zitat von mama67
    1. bankdrücken
    2. rudern sitzend (geht das mit dem bein?)
    3. frontdrücken

mindestens 4 / woche trainieren!

also:

ich mach dann jeden 2ten tag:

1.bankdrücken (wie viele sätze? und kein schrägbankdrücken etc?)
    2. rudern (wieder wie viele sätze/übungen?)
    3. frontdrücken, seitheben (wie viele sätze übungen?)
    4. noch vorgebeugtes seitheben für hintere schulter (wie viele sätze)

und das mit 15wdh aber wie siehts aus mit den armen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte