Ergebnis 31 bis 36 von 36
Thema: Kein Beintraining mehr!
-
26.10.2005, 15:34 #31
wieso trainierst du dann noch oberkörper noz ?
brauchst du doch ned fürs Basketball, oder hast du probleme den Ball zu werfen ?
da aknnste ja gleich aufhören mit der 'Fitness' die du jetzt betreibst ^^
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.10.2005, 15:56 #32Zitat von NOZ
Es ist halt völlig entgegen der Philosophie "Bodybuilding".
-
26.10.2005, 20:45 #33
Mit Übertraining habe ich keine Probleme, da ich meinen Körper immer genug Zeit zur Erholung und auch die nötigen Mengen an Nährstoffen gebe.
L-Glutamin ist eine Aminosäure die der Körper selbst produzieren kann, daher galt sie früher als nicht-essentielle Aminosäure. Mittlerweile ist aber bekannt und erwiesen, dass bei hoher körperlicher Belastung durch Training, Infektionen oder Verletzung der Bedarf so ansteigen kann, dass der Körper diese Aminosäure nicht mehr in ausreichender Menge produzieren kann. Deshalb kann man sie schon als essentiell einstufen. Glutamin ist die in der S kelettmuskulatur mit 60% am häufigsten vorkommende Aminosäure. Da Glutamin sehr hitze-instabil, bekommen wir über die Nahrung bei weitem nicht die Menge die wir Sportler benötigen. Um noch einige Vorteile von Glutamin zu nennen: stärkt das Immunsystem, erhöht die Glykogenspeicherung, hat Zellvolumisierende Effekte, stimuliert die Ausschüttung von Wachstumshormonen. Normales Glutaminpulver sollte man aufgelöst sofort verzehren, da es rasch zerfällt und seine Wirkung verliert. Deshalb sollte man, wenn mögli ch, auf Glutamin in Peptidform zurückgreifen, denn es ist stabil und kann auch z.B.. in Proteinshakes zugesetzt werden.
Persönliche Dosierung:
Glutaminpeptid nehme ich dreimal täglich in form eines Drinks zu mir. Die erste Einnahme ist vor dem Training, die zweite unmittelbar nach dem Training, und die dritte kurz vor dem Schlafengehen. Jede Dosierung beträgt zwischen 5 und 10 Gramm.
-
27.10.2005, 00:29 #34
hey noz, das kannich natürlich verstehm, wenn dir basketball mehr bedeutet.
ist klar, dass du dann net mehr allzu viel power beim train hast.
ich geh hier auch ab und an beim bayer basektball gucken bei den giants
sind aber schon krasse tiere dabei , also power haben die schon...
mfg
-
27.10.2005, 13:10 #35Zitat von Niklas`
-
27.10.2005, 14:29 #36
Ja es ist einfach nur schwer neben Basketball noch Beine zu trainieren. Im Sportunterricht werden wir auch ganz gut auseinandergenommen.
Jetzt noch Beine zu trainieren wäre der Horror. Wie schon gesagt. Ich bau das Beintraining wieder in meinen TP ein wenn ich mehr Zeit hab. zB wenn die Saison vorbei ist und wir keine Spiele mehr haben usw
Jetzt mach ichs eben so:
Brust, Trizeps
Schultern, Waden, Bauch
Rücken, Bizeps
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun