Ergebnis 1 bis 15 von 15

Evtl Kreuzbandriss und bb?

Hi meine lieben BB Freaks Ansehen ?

Nunja mal die kurzfassung meines Leidens.

Wenns blöd läuft habe ich nen Kreuzbandriss bzw Anriss.

Wie siehts da dann aus mit OP?

Ausfallzeit?

Belastbarkeit danach?

Muss morgen nochmal zum Röntgen dann weis ich mehr will mir nur im klaren sein was da abgeht falls sich hier wer auskennt.

lg

roB

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Oh mann bin ez innerhalb von 5 stunden 4 mal vor schmerzen aufgewacht :/ sobald meine eltern kommen gehts ab ins krankenhaus hab ez grad im i-net bissi nach infos über kreuzbandriss und innenband und bla gesucht und wenn ich ehrlich bin schauts schlecht aus :/ einige symptome sind da und das verheist nix gutes bin dann mal auf den kernspint usw gefasst :/

Hat sowas noch keiner gehabt? Naja in ner halben stunde kommen meine Eltern zurück und dann gehts ab ins Krankenhaus und dann guck ma mal Ansehen ?

Wird schon wieder :kollega:

Warte erstmal ab, vielleicht hast du ja Glück.

Nein ich habe kein Glück Ansehen ?

Also der Miniskus ist eingeklemmt und war auch nach 2 Betäubungsspritzen fürs Knie das meine Muskulatur nicht mehr so verkrampft ist nicht wieder reinzubekommen dazu kam Blut d.h das auf jedenfall der Miniskus (an)gerissen ist dazu das außenband auf jedenfall was abbekommen hat und kreuzband konnte er mir noch nicht sagen aber das wird was längeres mit op!

morgen muss ich wieder rein und werde wohl drin bleiben da ich morgen untern kernspint komm und mir dann vom oberchefarzt da gesagt wird was sache ist aber sieht ziemlich schlecht aus meinte der zuständige notfallarzt :/

Da ich mit dem schlimmsten rechne werde ich wohl minimum 6-8 Wochen keinerlei belastung mehr aufs linke Knie bringen dürfen bzw langsam wieder lernen muss es leicht zu belasten :/ von schweren kniebeugen mal ganz zu schweigen und das tut mir doppelt weh da des eigentlich meine lieblingsübung war (danke bambam) und mich dort enorm steigern konnte in den letzten 3 Monaten von 60 auf 120 kg....und eigentlich nur mit meinen beinchen relativ zufrieden war Ansehen ?

Also denn bin heud noch bissi on hab grad noch ne schmerztablette gefuddat und ez muss ich meine friends aufklären was mich am meisten ankotzt Ansehen ?

evtl komm ich ja morgen nochmal heim wenn der op die nächsten tage nicht frei ist usw aber da ich davon net ausgehe

bis bald leuds

roB

Hi tn,

das ist mega-sch....

Tut mir echt leid für Dich, weil Du ja eigentlich ab November wieder richtig angreifen wolltest.

Was meinst Du, bist Du bis zum Ritteressen wieder draußen? Wäre schade, wenn Du nicht mitfahren könntest...

Gute Besserung
    BamBam

yeah gute Besserung auch von mir, ich weiss ja wie es ist auszusetzen Ansehen ?

ich wünsche dir auch alles gute. ich hoffe du kannst bald weder richtig loslegen :kollega: . echt schei.. deine situation

Danke, Ja BamBam davon gehe ich aus muss nach der OP denke ich mal so 2-4 Tage drin bleiben aber es kommt halt drauf an wann ich nen op Termin bekomme ansonsten verschieb ich den auf nachm Ritteressen. Ich lass mir des doch net entgehen. Packung Schmerztabletten paar Spritzen ins Knie und ab gehts Ansehen ? naja net ganz aber so ähnlich ne Ansehen ?

Jo bescheidene situation würd ich mal sagen.

Danke an euch!

Mach Dich nicht verrückt, das geht alles schneller, als Du denkst mit der Regeneration.

Als ich damals mit der Herzsache im Krankenhaus lag, hatte ich neben mir einen liegen, der auch ne Meniskus-OP hatte. Nach nichtmal einer Woche war der wieder raus und nach 1 Tag ging bereits die Reha wieder los.

4 Wochen, dann kannst Du vermutlich wieder mit leichtem Training anfangen in den Beinen. Und hey, den Oberkörper kannst Du ja problemlos weitertrainieren erstmal. Wirste halt zum Disco-Pumper Ansehen ?

Ich meine, falls Du überhaupt operiert wirst. Einen Anriß machen die nämlich normalerweise nicht.

Grüße
    BamBam

Warum hast du so eine Verletzung? Gute Besserung!

gute besserung, tröste dich mit hartem oberkörper training Ansehen ?

vllt mal ein bisschen zum spaß an geräten rummachen, ein bisschen pause schadet ja nicht.

und wie kam es zu der verletzung ? klingt verdächtig nach fußball ^^

Also war ja ez grad von 07:45 bis 18:45 im krankenhaus -.-

also habe:

innenmeniskus riss , außenmeniskus riss, bluterguss im knie, kreuzband ist auf jedenfall überdehnt ob es gerissen ist sehen die erst bei der OP am mittwoch und das außenband ist auch überdehnt.

wie gesagt werde mittwoch operiert muss morgen ins kh wegen narkose besprechung und so

Jop BamBam hab ich zu meiner Mum auch gesagt ich mach dann halt erstmal auf Discopumper (hab ihr dann erstmal erklärt was das ist)

und JA

es is bei nem fußball spiel passiert wobei ich sagen muss war kein foul war eigentlich garnix bin einfach bei ner aktion blöd aufgekommen und richtig schön verdreht das hätte mir auch beim vom klo aufstehen passieren können.

aber wenn`s kreuzband kaputt ist heng ich fußball eh an den nagel hab ja ez grad erst nach 3 jahren pause wieder angefanegn gehabt hab keine lust wieder ne pause von nem halben jahr - jahr drin zu haben dann lass ichs lieber glei Ansehen ?

Und Danke an euch!

Und wieder einmal kann man sehen, bei welchen Sportarten die wirklichen Verletzungen auftreten, hehe. Jedenfalls nicht beim schweren Beugen und Heben. Ansehen ?

Also @tn, Kopf nicht hängen lassen (wobei Du Dich im Moment auch nicht so anhörst) und bald bist Du wieder fit und kannst voll reinhauen. Dann holen wir auch noch das versprochene Rückentraining nach.

Viele Grüße
    BamBam

Hi leude bin wieder daheim. Also der Meniskus war eingeklemmt und gerissen . das eingeklemmte teil wurde entfernt und schön geglättet (frag mich net was des bedeutet) kreuzband ist eingerissen aber nur minimal so das nichts gemacht werden muss da meine restlichen muskeln das überbrücken bis das wieder zusammen gewachsen ist und außenband und innenband sind zum glück "nur" überdehnt.

habe die nakose optimal vertragen mir gings supi die schwestern warn voll geschockt von meinem ruhigen puls vor der nakose und so.

in 2 wochen kommen die fäden raus dann fang ich wieder mit ganz leichtem beintraining und joggen an bis dahin gibts ab montag bissi discopumper style Ansehen ?

@BamBam geiler Banner! und danke!

lg

roB