Ergebnis 16 bis 18 von 18
Thema: bauchtraining
-
23.10.2005, 14:02 #16
natürlich kann man auch einen Muskel übertrainieren
sonst wäre es ja gar nicht möglich in ein Übertraining zu kommen bei kleinen Muskelgruppen und man könnte den Bizeps oder den Bauch 5x am Tag tranieren ohne ins Übertraining zu kommen
Schwachsinn ...
und seit wann haben die Beine eine Stützfunktion ? beim sitzen sind die Beine so schlaff wie sie nur sein können, der Bauch ist aber immer in Bewegung, der Rücken hat natürlich ne Stützfunktion aber die ist bei weitem noch so ausgeprägt wie bei der Bauchmuskulatur und die Regenerationszeit ist bedeutend länger weil der Rücken eine viel größere und kräftigere Muskelgruppe wie der Bauch ist und dementsprechend wenig Anstrengung gewohnt ist aus dem Alltag
natürlich brauchen die Bauchmuskeln auch ihre Regeneration aber sie regenerieren sich eben relativ schnell, 48h reichen da locker aus, also ist 3x die Woche durchaus drin ob das jetzt unbedingt notwendig ist glaube ich nicht aber wenn es jemand machen will bitteschön
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.10.2005, 14:33 #17beim sitzen sind die Beine so schlaff wie sie nur sein können, der Bauch ist aber immer in Bewegung, der Rücken hat natürlich ne Stützfunktion aber die ist bei weitem noch so ausgeprägt wie bei der Bauchmuskulatur und die Regenerationszeit ist bedeutend länger weil der Rücken eine viel größere und kräftigere Muskelgruppe wie der Bauch ist und dementsprechend wenig Anstrengung gewohnt ist aus dem Alltag
Entspann mal bitte die gesammte Rückenmuskulatur. Du wirst sofort nach vorne zusammensacken. Es gibt keine Stützmuskulatur, die so ausgeprägt ist, wie die Rückenstrecker.
-
23.10.2005, 14:52 #18
hast schon recht ... war etwas blöd geschrieben, trotzdem glaube ich dass die Rückenmuskulatur sich weniger anstrengen muss um zu stützen als der Bauch weil sie einfach stärker ist, besteht ja auch nicht aus den selben Muskelfasern soweit ich weiß
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun