Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Muskel wachstum

    hallo hab mal ne frage wie lange wachsen muskel nehmen wir an als beispiel Bizeps (trainiert) wie lange ist die wachstumphase 3 tage,4... also ab wann hört es auf das man wieder trainiren kann?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hmm genauso einen Thread wollt ich auch mal aufmachen
    Wenn ich mehr als einen Tag Pause lasse (was nur selten vorkommt), wird meine Ernährung auch immer nen bissl schlechter da ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass der Wachstumsreiz noch nennenswert ist, bzw. die Proteinsynthese noch halbwegs angeregt ist!

  3. #3
    Die Muskelregeneratoion vollzieht sich in mehreren Stadien.
    Sie beginnt direkt nach dem Training und zieht sich mehrere Tage hin, je nachdem wie Intensiv der Muskel trainiert wurde.Mindestens 48 Std. Ruhezeit bevor dieselbe Muskelgruppe erneut trainiert wird.

  4. #4
    ja normal 7 tage ruhe für jede muskel (also jeden tag eine muskel gruppe das heisst sie hat 7 tage pause.... oder zuviel pause?

  5. #5
    Vergiss das ZNS nicht, das ist hauptausschlaggebend!

  6. #6

  7. #7
    Zitat Zitat von XS1CHT
    Vergiss das ZNS nicht, das ist hauptausschlaggebend!
    ZNS?

  8. #8

  9. #9
    Zitat Zitat von °HC°
    zentrale nerven system!
    lol und das heisst?

  10. #10
    auch wenn man meint, man könnte schon wieder trainieren, ist das ZNS noch lange nicht so regeneriert, wie ihr vielleicht meint, dass ihr wieder volle kanne gas geben könntet, schädlich in dem sinne ist es natürlich nicht, nur der reiz ist eben STÄNDIG da, deshalb sagt man auch, man soll alle 3 monate +/- eine längere pause machen um sich diese "reha" zu gönnen... dann klappts auch mit dem optimalen wachsum der muskeln, weil der reiz eben über die nerven übertragen wird und die signale verarbeitet werden, das veranlasst eben nen weiteren "schub", nur so ganz grob umschrieben, also muskeln wachsen eigentlich in der kompletten "reizphase" ...

  11. #11
    das ZNS umfasst Gehirn, das Rückenmark, die ganzen nervenfasern oder letungen eben

  12. #12
    super zeitliche Richtlinie, wieder was gelernt

  13. #13
    Zitat Zitat von xxxArturxxx
    ja normal 7 tage ruhe für jede muskel (also jeden tag eine muskel gruppe das heisst sie hat 7 tage pause.... oder zuviel pause?
    wenn du dir den link anschaust ist dazu alles gesagt! da gibts unterschiede!

  14. #14
    Der Muskel brauch um die 72 Stunden, also 3 Tage, bis er sich vollkommen regeneriert hat.

  15. #15
    Zitat Zitat von Alien662
    Der Muskel brauch um die 72 Stunden, also 3 Tage, bis er sich vollkommen regeneriert hat.
    Unsinn

    das kommt a ) auf die Intensität an

    b) braucht jeder Muskeln andere Regeneration !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte