Ergebnis 1 bis 14 von 14

So, jetzt is der plan fertig - 2er

Is ein 2er mit geringem Volumen, der auf GÜs basiert, aber für mich hoher Intensität:

Tag1:
    Brust / Beine / Bizeps
    Bankdrücken 5*6-8WHs
    Kniebeugen 6*10 (ich arbeite mit gerade an die tiefe Beuge ran)
    LH-Curls 3*6-10

Tag2:
    Rücken / Schulter / Trizeps
    Weite Klimmis im Untergriff 6*5-8
    Frontdrücken 4*6-10
    SZ-Trizepsdrücken 3*6-10

Ich wärme mich vor jeder neuen Muskelgruppe gut auf und dann trainiere ich mit abnehmenden Gewichten. Jeder Satz bis zum Muskelversagen. Da wo es geht mit Nachdrücken, bzw. erzwungenen, oder abgefälschten WHs.

Ich hab immer einen Tag Pause zwischen den TEs, also so

Mo: Te1
    Di: Pause
    Mi: Te2
    Do: Pause
    Fr: Te1
    Sa: ...

Ich weiß, Kreuzheben is nicht drin, aber das bekomme ich nicht in den Plan, dann passt die Erholung nicht mehr.

Kritik bitte!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich würde die Klimmzüge durch eine Ruderübung ersetzen, um den gesamten Rücken besser zu fordern.

Weite Klimmis im Untergriff 6*5-8
    Wie gehen denn weite Klimmzüge im Untergriff? ...dann müßtest Du Dein Handgelenk ja um 180° drehen und noch fein einknicken. Bei engen Klimmzügen würd das ja noch gehen

Du meinst doch sicher paralleler Obergriff

Zitat Zitat von Vader
    Ich würde die Klimmzüge durch eine Ruderübung ersetzen, um den gesamten Rücken besser zu fordern.
    Am besten abwechseln von TE zu TE. Gleiches evtl. bei KB und KH. Geschmackssache

Grundsätzlich ein kurzer und knackiger TP. Kann eigentlich gar nix schief gehn.

Kann ich 3 Sätze Klimmis lassen und dann noch 3 LH-Rudern dranhängen?

TheEvilOne,
    Ich meine so ca. 10 cm über Schulterbreite.

...dann müßtest Du Dein Handgelenk ja um 180° drehen
    Das kann man doch Wenn man das Handgelenk vom Obergriff aus um 180° dreht is man doch im untergriff, oder irre ich mich da ???

Am besten abwechseln von TE zu TE. Gleiches evtl. bei KB und KH. Geschmackssache
    Das is ne gute Idee!
    Denn tipp hast du mir schon mal gegeben. Hab ich ganz vergessen. Bloss hatte ich das da falsch aufgefasst und einfach beides am gleichen tag gemacht
    Man war ich fertig

Was sagt ihr denn zu Volumen und Regenerationszeit?

Das kann man doch Wenn man das Handgelenk vom Obergriff aus um 180° dreht is man doch im untergriff, oder irre ich mich da ???
    Ja klar, aber weite Klimmzüge sind für mich auch "weite", da würde ich kein Untergriff mehr hinkriegen. Wenn Du das im Untergriff machst, dann zielt das vielmehr auf die Bizeps ab, als auf den Rücken.

Kann ich 3 Sätze Klimmis lassen und dann noch 3 LH-Rudern dranhängen?
    jo, klar , warum nicht...

Ich meine so ca. 10 cm über Schulterbreite.
    durchaus, wieso nicht, aber obergriff is da "ergonomisch"

frage: machste kein cardio?! ((

und zum kreuzheben: kannste selbstverständlich einbauen machste eben jeden 2ten TE wie seppl andeutete

desweiteren finde ich persönlich dips besser, vor allem mit 2 bänken und olympiascheiben auf den beinen -> innerhalb 2 monaten hats nur so gebummst bei mir

Klimmis U-Griff würd ich nicht weiter als schulterbreit machen. Gelenke werden sich bedanken.

frage: machste kein cardio?! ((
    Klar, aber das hat ja nicht mit meinem Plan zu tun.

desweiteren finde ich persönlich dips besser, vor allem mit 2 bänken und olympiascheiben auf den beinen -> innerhalb 2 monaten hats nur so gebummst bei mir
    Das versuche ich auch immer wieder, aber ich komme nicht mit den Handgelenken zurecht, wenn ich sie so abknicken muss an der Bank. Deswegen eine starke Ersatzübung.

Klimmis U-Griff würd ich nicht weiter als schulterbreit machen. Gelenke werden sich bedanken.
    Dann steige ich da wohl besser auf den Obergriff um.

wieso macht keiner enges Bankdrücken für den Trizeps ???

ist die Übung schon in die Vergessenheit geraten ^^

Zitat Zitat von "H.oly
    Dann steige ich da wohl besser auf den Obergriff um.
    Was stört am schulterweiten U-Griff. Stimuliert mMn die Lats am besten. Aber wieso nicht auchmal im O-Griff. BB ist sooo schööön.....

wieso macht keiner enges Bankdrücken für den Trizeps ???

ist die Übung schon in die Vergessenheit geraten ^^

Das nicht, aber wenn man schon BD im TP hat. Ich will Abwechselung

Was stört am schulterweiten U-Griff. Stimuliert mMn die Lats am besten. Aber wieso nicht auchmal im O-Griff. BB ist sooo schööön.....
    Dann bleibe ich bei Schulterweit.

find ihn im grunde ganz ok. hab jetzt nicht weiter gelesen, deswegen frag ich : nehme an du arbeitest dann in pyramiden sätzen ?

Ich wärme mich vor jeder neuen Muskelgruppe gut auf und dann trainiere ich mit abnehmenden Gewichten.