Ergebnis 1 bis 13 von 13

Problem Wadenheben im Sitzen

Hi

Ich hab in letzter Zeit ziemliche Probleme beim Wadenheben im Sitzen und zwar schmerzen mir die Fußballen bei höheren Gewichten bei der Übung, kann mich dann fast garned mehr auf meine Waden konzentrieren... (am schlimmsten ist es bei 65-75KG)

Kann mir jemand ein paar Tipps geben zur schmerzfreien Ausführung ?

Viele Grüße

Crono

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Schuhe hast du aber schon aus oder ?

probiers mal ohne Schuhe vielleicht geht es dann besser dann hast du nämlich um einiges mehr Bewegungsfreiheit für die Übung, ist zumindest bei mir der Fall

sonst kann man ja eigentlich fast keine Fehler machen beim Wadenheben im sitzen

Re: Problem Wadenheben im Sitzen

Zitat Zitat von Crono
    Hi

Ich hab in letzter Zeit ziemliche Probleme beim Wadenheben im Sitzen und zwar schmerzen mir die Fußballen bei höheren Gewichten bei der Übung, kann mich dann fast garned mehr auf meine Waden konzentrieren... (am schlimmsten ist es bei 65-75KG)

Kann mir jemand ein paar Tipps geben zur schmerzfreien Ausführung ?

Viele Grüße

Crono
    Hat Du auch manchmal schmerzen beim laufen?

nein hab ich nicht

nur bei der Übung und Kurzzeitig nach der Übung

bei Wadenheben im Stehen hab ich übrigens keine Probleme und da hab ich 180 KG drauf

ka hab ich auch...kommt aufn schuh drauf an ohne schuh wirds noch beschissener was ja eigentlich logisch ist find ich haste weniger material dazwischen.

versuch noch extra zu polstern vielleicht mit schaumstoff etc. was anderes fällt mir grad net ein

extra polstern klingt gut, werd ich mal versuchen

aber mysteriös find ich es schon wenn man mal vergleicht

180 KG im stehen keine schmerzen, 75 KG im Sitzen schmerzen )))

also ich mache es mit 20 Scheiben + 10kg Zuladung (also um die 150kg) im sitzen und haben keine Schmerzen

die Maschine ist auch nicht übersetzt (kein Flascheinzug dran) ... also sollte schon gehen, mache es wie gesagt barfuss

so mittlerweile geht es mit den schmerzen, lol ich hab meine Kniestellung zum Polster geändert und schon gabs keine Probleme mehr -.-

so morgen mal 200 KG Wadenheben in der Multipresse, hoffe mal das ich 20 WDH's hinkriege

wie sieht das denn aus wenn du wadenheben an der multipresse machst? kann ich mir gerade nicht vorstellen.hast du die fußballen auf nem absatz oder wie ist das?

machst du eigendlich volle wh oder nur im unteren teilbereich?

gruß phil