Ergebnis 1 bis 15 von 37
Thema: Proteinzufuhr
-
20.10.2005, 00:22 #1
Proteinzufuhr
Hey, da ich grade dabei bin meine ersten Ernährungsplan zu erstellen und mich generell in diesem Themenbereich (Ernährng) noch zurechtfinden muss, habe ich einige fragen.
da ich 80 kg wiege, müsste ich doch bei einem verzehr von 2 g protein pro kg mindestens 160 g proteine zu mir nehmen.
da magerqaurk bei 500 g ca 70 (oder 60) g protein beeinhaltet, müsste cih doch rein rechnerisch ca. 1150g (1142g) Magerqaurk zu mir nehmen (pro tag)
so ich habe mir gedacht, dass ich dies am besten so mache, dass ich morgens 500 g quark beim frühstüc, mittags, 250 gramm quark und abends wieder 400 gramm quark zu mir nehmen könnte.
Ich weiss, dass die sahce sich nciht gegessen hat nur qaurk zu essen, aber wie gesgat bin ich echt in diesem bereich anfänger und will halt meine ersten schritte bei der erährungsumstellugn machen.
also bitte verucht darauf rücksicht zu nehemn und nciht direkt zu schriebn guck in der suchoption oder son kram.
vielen dnak im voraus
ciao
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.10.2005, 00:31 #2
Du hast da eine Sache vergessen:
Du musst die 160g nicht alleine aus extra Nahrungsquellen, wie Quark zu dir nehmen.
Wenn du vor hast dich BB gerecht zu ernähren wird ein großteil deines EW Bedarfs schon über die normale Ernährung gedeckt. Wenn du dann auf EW - Shakes verzichten möchtest sollte eine Packung Quark vollkommen reichen.
-
20.10.2005, 00:35 #3
hmmm peinlich peinlihc...im übereifer hab ichvergessen, dass cih ja auch qas anderes ausser quark esse tagsüber, wo ja auch schon en bestimmter teil gedeckt wird, okey danke...hmm wie gesgat anfänger halt
-
20.10.2005, 00:37 #4
achja ich esse dabie einfach 250 g beiom frühstück und den rest halt mittags, so müsste es doch passen, oder soll cih vor dem traing 25o g und danch den rest einnehmen?
-
20.10.2005, 00:37 #5
Die erste Variante is die bessere. Vorm Schlafen wäre auch ein guter Zeitpunkt. Weder direkt vor, oder nach dem training ist Quark sinnvoll.
Direkt dannach Whey und Dextrose. Direkt davor nichts. 1,5-2 Stunden früher halt komplexe KHs wie Haferflocken.
-
20.10.2005, 00:49 #6
okey danke sehr...
ich machs wie in variante 1 also morgens und mittags!! so morgen erstemal direkt zum supermarkt is ja im grundegnommen egal von wo ich dass ezug kaufe, denke ich mal...hmm dass mit den haferflocken überlg ich mir auch schon seit längerem...so jeden morgen anstastt die schokocornflakes wäre schon besser. mhh normale haferflocken oder diese komischen extra fintessmixe?? ich dnke doch ehr nornale haferflocken passen da besser oder?
-
20.10.2005, 11:49 #7
hey......hab grad meine ersten 500 gr runterbekommen. die ersten 250 g pur, danach gings nciht mehr. habe ein paar tropfen süßstoff dazu gegegbn, danach gings richitg gut
da der quark 12,3 g proteine pro 100 g beeinhaltet habe cih jeztzt shon paar
61,5 g zu mir genommen.
da ich im moment noch kein große ernährungsumstellung durchzogen habe, werde cih mir huete abend nochmal ne halnbe packung vornehemn, vllt auhc nocht mehr. mal schaun
bis dann
-
20.10.2005, 12:07 #8die ersten 250 g pur
Versuch mal als Shake morgens folgendes:
250g Magerquark + 50g Haferflocken + 100g Beerenmischung + 200ml Milch + Wasser in den Mixer und fertig.
Als Eiweißquellen kannst Du Dich an Magerquark, Puten-/Hähnchenbrust, Lachs, Thunfisch, Hackfleisch, fettarmen Käse, Eier, etc halten.
Und bei komplexen Kohlenhydrate an Haferflocken, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Vollkornbrot. Obst und Gemüse als schnelle Kohlenhydate nicht vergessen.
Deinen täglichen Fettgehalt deckst Du über Wallnüsse, Lachölkapseln, Wallnussöl, Leinöl und eben Fischgerichte oder Eier.
Morgens vermehrt Kohlenhydrate, über den Tag verteilt dann immer weniger und Abends nur noch eiweißreiche Nahrungsmittel.
Direkt nach dem Training einen Postworkout-Shake aus 50g Protein + Dextrose (1g/kg Körpergewicht).
Kein Alkohol, kein FastFood (jedenfalls nicht mehr allzu oft), keine Süßigkeiten (außer direkt nach dem Training, da kannst Du schonmal Einfachzucker essen) und rauchen solltest Du auch nicht. Den Mangel an Lebensqualität kannst Du ja dann mit vermehrtem Sex kompensieren
Have Fun!
-
20.10.2005, 13:02 #9Zitat von TheEvilOne
Aber da das eher selten vorkommt, lass es lieber ganz an Trainingstagen.
Immer noch Lust auf Bodybuilding?
PS: Bin ich heute mal wieder motivierend
-
20.10.2005, 13:05 #10Aber da das eher selten vorkommt, lass es lieber ganz an Trainingstagen.
-
20.10.2005, 13:14 #11Zitat von TheEvilOne
-
20.10.2005, 13:33 #12Muahaha, ich stell mir das ganze grad bildlich vor. Direkt nach dem Orgasmus in die Küche rennen (vorrausgesetzt man hatte woanders sex), die Frau unbefriedigt zurück lasssen um sich ein Shake zu mixen ;-]
-
20.10.2005, 13:40 #13Zitat von TheEvilOne
-
20.10.2005, 13:44 #14muss doch Energie sparen
-
20.10.2005, 13:45 #15
Ihhhhh, also Shakes zusammen mit Quark find ich ja am ekeligsten
Diese widerliche klebrige Konsistenz. Da ess ich den lieber pur.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun