Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Vegetarische Wurst (Galileo)

    Habe diese Woche eine Bericht über vegetarische Wurst bei Galileo gesehen. Die Produktion wurde aus Weizenmehl gemacht, wobei von dem Mehl nur das Eiweiß benutzt wurde...
    Habe hier eine Adresse gefunden wo es veg. Wurst zu bestellen gibt, check mal die Nährwerte, aber sieht ganz gut aus:

    http://www.smilefood.de/

    Könnt ja mal rumstöbern und Kauftipps geben!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich würde gerne wissen, wo es die Nährwerte zu sehen gibt. Ich hab sie auf der Seite nicht gefunden.

  3. #3
    Zitat Zitat von 8pack
    Ich würde gerne wissen, wo es die Nährwerte zu sehen gibt. Ich hab sie auf der Seite nicht gefunden.
    Sich irgendwas aussuchen und auf den Button "Details" klicken.

  4. #4
    du musst bei den beschreibungen unten auf details klicken, dann findet man das:

    Zutaten:
    Wasser, Weizeneiweiß*, Sonnenblumenöl*, Hefeextrakt, Gewürze*, Meersalz, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl*, Rauch**.
    * = Aus kontrolliert biologischem Anbau. evntl. ** = mit natürlichem Buchenholzrauch Rein pflanzlich.

    Analyse (100g):
    Eiweiß 27,2g Kohlenhydrate 4,6g Fett 11,4g 230 kCal / 962 kJ
    hört sich auf jeden fall interessant an. würde ich gerne mal probieren.

  5. #5
    Da bleibe ich lieber bei richtigen Sachen

  6. #6
    Naja, bei dem extrem hohen Eiweißgehalt lohnt es sich allerdings schon, 2x hinzuschauen.

  7. #7
    Ich meine heute noch auf bambamscorner gelesen zu haben dass die Wertigkeit von Weizenproteinen (weizenmehr?) nicht sehr gut ist...

  8. #8
    Das wollte ich auch gerade schreiben.

  9. #9
    Muhahaha wir sind hier nicht in der Schule alter

  10. #10
    kann man sicher auch mit anderen pflanzlichen Proteinen strecken damits ein bisschen hochwertiger wird, weizenprotein alleine wäre wirklich unsinnig

  11. #11
    Es gibt ja auch Sojafilets und sowas. Ich such mal nach nem Link.