Ergebnis 1 bis 5 von 5

Training nach 1 Jahr Pause!

Hallo,
    hab eine zeitlang, genauer genommen ein knappes Jahr keine Hantel angerührt.
    Nun möchte ich wieder voll durchsteigen. Denn man fühlt sich nicht wirklich wohl ohne Training!

Ich habe mir gedacht, ich beginne in der 1. Woche mit einem GK-Traning, anschließend in der 2. Woche ein 3-Split.

Das schaut dann so aus:

Trainiert wird in Abstand von ca. 2 Tagen mit folgendem GK-Plan:

Brust: Bankdrücken 3 Sätze
    Schrägbank 2 Sätze
    Fliegende 3 Sätze

Schultern: Seitheben 3 Sätze
    Schulterdrücken 3 Sätze

Rücken: Latzug in den Nacken 2 Sätze
    Ruderzug 3 Sätze
    Latzug zur Brust 2 Sätze

Bizeps: KH –Curls frei 3 Sätze
    Scott Curls 3 Sätze

Trizeps: KH Kickbacks 3 Sätze
    Trizeps am Zugturm 3 Sätze

Beine: Beinpresse 3 Sätze
    Beincurls 3 Sätze
    Beinstrecken 3 Sätze

Waden: Wadenheben 3 Sätze

In der 2. Wochen Beginn eines 3-Splits auf Masse mit dementsprechenden niedrigen Wiederholungsbereich, wobei die Übungen die selben sind. Die Belastung jedoch höher mit jeweils 1 Satz mehr bzw. Hinzufügen einer anderen Übung.Trainiert wird mit dem Tag A, B,C Prinzip.Wobei Beine und Bauch nur beim Tag B trainiert werden.

Kniebeugen und Kreuzheben habe ich erstmal mit Absicht weggelassen. Ich weiß das dies sehr effektiv sind,aber ich möchte damit erst später beginnen,wenn ich wieder im Training "drin" bin.

Jetzt möchte ich gerne eure Kritik hören, was ihr positiv bzw. negativ findet. Was ich so lassen kann bzw. ändern könnte. Ich danke im vorraus für die Antworten.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

41 Sätze im Gk??? Never ever!

Die Reihenfolge is nicht gut. Zuviele und auch schlechte Übungen. Muss gekürzt werden. Und eine Woche is zu wenig. Mach nen Monat draus, dann bist du wieder drin.

Beine: Beinpresse 3 Sätze
    Beincurls 2 Sätze
    Beinstrecken 2 Sätze
    scheiß auf Waden in nem GK

Brust: Bankdrücken 3 Sätze
    Schrägbank 2 Sätze oder Fliegende 2 Sätze

Rücken:
    Ruderzug 3 Sätze
    Latzug zur Brust 2 Sätze

Schultern:
    Schulterdrücken 3 Sätze

Bizeps: KH –Curls frei 3 Sätze oder Scott Curls 3 Sätze

Trizeps: Dips 3 Sätze

Alos danke erstmal für die Verbesserungen. Ich dachte mir schon,das es zuviel ist.

Beim Trizeps hast du Dips eingefügt.. Ich finde Dips brauchen sehr viel Kraft, zumindest die klassischen Dips. Die würde ich glaube zu Beginn nicht schaffen. Alternative wäre hier an der Kraftmaschine.

Ist denn Trizeps am Zugturm nicht effektiv?
    Habe ich früher eigentlich immer gemacht.

Is schon effektiv. Dips bringen bloss bessere Erfolge. Wenn du die Dips jetzt noch nicht schaffst musst du natürlich was anderes machen.

Ok, beginnen werde ich dann am Montag im Intervall von 2 Tagen.
    Freue mich schon