Ergebnis 61 bis 66 von 66
-
09.01.2009, 21:45 #61
Sky sag mir welche oder setz deine Meinung drunter... Will lesen was genau daran Quatsch ist! Hey Leute das ist die Wirbelsäule, vergisst das nicht! kein unwichtiges Ding in unserem Körper.. aber ich merk schon die Mehrheit will keinen Gürtel... Dann ist ja klar das alles was ich schreibe Quatsch ist
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.01.2009, 22:04 #62
Mal angenommen du hast bisher immer ohne Gurt trainiert , setzen wird die Fähigkeit deiner Stützmuskulatur für bspw. Kniebeugen auf 100 kg für 10 Whs , der Gürtel unterstützt diese und nun kannst du dadurch 30 kg (Wert wurde nicht bewusst so gewählt) mehr stabilisieren .
So , da der Gürtel die Stützmuskulatur gut unterstützt wird sie nicht mehr voll belastet und erhält somit auch nicht den vollen Trainingsreiz ab den sie erhalten würde , wenn man das Training ohne einen absolvieren würde .
Dadurch nähert sich die Höhe der Beinkraft stetig der der Haltkraft der durch den Gürtel unterstützen Rumpfmuskulatur an .
Letztlich wird es nach einer Zeit eben so sein , dass man am Ende mit Gürtel genauso dumm dasteht wie vorher , da das erreichte Arbeitsgewicht ebenso das Maximalgewicht ist welches vom Rumpf+Gürtel stabilisiert werden kann .
-
09.01.2009, 22:20 #63
ja gut kann alles sein oder wird wahrscheins so sein... aber wenn ich schwere Kniebeugen mache mit max. 5 Wiederholungen meistens der letzte Satz...Werd ich ihn trotzdem tragen... Ich wollte nicht damit sagen das er generell bei jedem Gewicht getragen werden sollte
-
09.01.2009, 22:29 #64
-
15.01.2009, 13:27 #65
Nehme den Gurt auf jeden Fall für einige Übungen, das Teil stabilisiert
ungemein, vor allem wenn du fast am Limit bist mit Wiederholungen
und dazu neigst die korrekte Körperhaltung nicht einzuhalten.
Sitzende Schulterworkouts mit Kurzhanteln (oder LH) zum Beispiel.....
Ich tu mir auch wesentlich leichter die Bauchspannung zu halten indem
ich den Bauch gegen den Gurt presse.
In die Jeans würd ich ihn aber auch nicht einziehen, zu kleine Laschen
schon probiert....
Grüße SprtyGeändert von sportster (15.01.2009 um 18:36 Uhr)
-
04.02.2009, 20:14 #66
Nein, NIEMALS! Warum auch?
Wenn man von anfang an auf die Haltung/ Ausführung achtet, dann ist die ganze Stützmuskulatur vorhanden und so ein Kindergürtel nur hinderlich.
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training